Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

Vollständige Seite anschauen…
Geht auch auf Garantie wenn du direkt zu Toxo schickt, hab die Rechnung vom Bike mit beigelegt und eine kurze Fehlerbeschreibung
 
Ich hab mein Slide 8.0 in 18" (172/75) gerade erhalten.

Die Gabel ist im Climb modus richtig hart(wie es auch sein sollte).

Aber beim Dämper ist nur zwischen Trail und Decent modus ein leichter
Unterschied zu spüren. Zwischen Trail und Climb modus bemerk ich wenn dann nur einen winzigen Unterschied.
Ist der Unterschied bei einem gesunden Dämpfer gut spürbar ??
 
Hab beides soeben an Radon zurückgeschickt.

Die sagten mir sie kennen die Probleme nur von der Gabel.

Mal sehen wie lange es dauert und wann etwas kommt...
 
Sollte ein Defekt an der Ware vorliegen und die Garantie in Anspruch genommen werden, wird die Ware nach Prüfung zum Hersteller geschickt. Die Bearbeitungszeit beträgt z. Zt. ca. 4-6 Wochen.


Na super...
 
Sollte ein Defekt an der Ware vorliegen und die Garantie in Anspruch genommen werden, wird die Ware nach Prüfung zum Hersteller geschickt. Die Bearbeitungszeit beträgt z. Zt. ca. 4-6 Wochen.


Na super...

Genau den gleichen Text habe ich letzte Woche auch bekommen, kurz angerufen und nachgefragt, der MA konnte auch nichts genaueres sagen.
Heute kam die Mail:

"hiermit informieren wir Sie über den Versandstatus der in der angehängten PDF- Datei angegebenen Bestellung.

Die Paketverfolgung können Sie über die Homepage des entsprechenden, in der PDF- Datei angegebenen Dienstleisters und der angegebenen Paketnummer vornehmen.

*BITTE BEACHTEN SIE (Komplettradbestellung):*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollten Sie ein Komplettrad bestellt haben, erfolgt die Abholung/der Versand durch DHL innerhalb der nächsten 4 - 7 Werktage NACH Erhalt dieser E-Mail.
Ihr Rad befindet sich zur Zeit in unserer Endmontage, die angegebene Paket-Nr. wird erst nach Abholung durch DHL aktiv!
Trekkingräder werden per Spedition (DHL Freight) verschickt.

Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH"

In der PDF mit dem Lieferschein steht geschrieben: "Rücksendung nach erfolgter Reparatur."
Also gehe ich mal davon aus, dass meine Talas nun auf dem Heimweg ist. Mit derr DPD Paketverfolgung konnte ich noch keine Informationen erhalten.

Hatte die Gabel aus der Not heraus in einen RockShox Karton gelegt und diesen dann noch mal extra verpackt, mit einem Zettel dabei und der Bitte darauf, dass der bitte wieder an mich zurück kommen soll, da ich den gerne behalten möchte für meine Revelation. Bin ja mal gespannt ob die so helle waren und meiner Bitte gefolgt sind.

Was ich damit sagen wollte: KEINE PANIK, in einer Woche wirst auch du wieder eine Mail bekommen
 
Na wenn das so schnell bei dir ging hab ich ja noch Hoffnung. Am Montag per Telefon hieß es auch noch das Toxo denen 48 Stunden versichert hat. Natürlich exklusiv Hin und Her schicken.
 
Mein Päckchen mit dem Dämpfer hätte eig. auch heute ankommen sollen, hab aber von Radon noch keine Email gekriegt.. Naja, mal schauen ob morgen was kommt und falls nicht, anrufen... Das Wetter wär halt grad ideal für ne Runde mit dem Slide
 
Genau deswegen habe ich meine Gabel direkt zu TOXO geschickt, man muss zwar einmal Versand bezahlen, dafür geht es dann umso fixer und man muss sich nicht unnötig ärgern.

Gabel und Dämpfer ist übrigens letzten Freitagmorgen um 10 Uhr bei Toxo angekommen (Benachrichtigung per Mail) und wurde am gleichen Tag wieder zurückgeschickt. Fixer gehts kaum - top Service!

Bei meiner Gabel war auch die CTD Kartusche defekt und wurde ausgetauscht.

Das Schmatzen/Schlürfen des Dämpfers wurde ebenfalls beseitigt.

Gruß aus Münster,

Andi
 
Hätten denn bisher alle nur Probleme mit der Gabel? Der Radon Mitarbeiter meinte sie kennen nur Probleme mit der Gabel, nicht am Dämpfer.
 
Ich hab gestern meinen NAGELNEUEN Dämpfer auch zu Radon geschickt
und mir wurde am Telefon auch der 48 h Service versprochen.
Besser finde ich dass dieser Dämpfer problemlos durch die Endkontrolle kommt.
 
Bei mir war der Dämpfer nur hart...
Gabel war nur weich...
Die ersten zwei Monate war alles gut. Dann halt Dezember bis jetzt im Keller. Hab mal getestet wegen den Berichten hier und siehe da, beide funktionieren auf einmal nicht mehr. Total komisch.

Was genau ist eigentlich da kaputt?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen