Radon Skeen Trail CF 9.0 oder Radon Slide trail 8.0 (2021)?

Registriert
15. März 2021
Reaktionspunkte
1
Guten Tag erstmal,
kleine Einführung zu mir selber, ich bin 19 Jahre alt und stehe nun vor dem Kauf meines ersten Enduro Bikes (Preisklasse bis 2500), nach viel hin und her und Stunden der Überforderung aufgrund mangelnden Wissens :D wende ich mich jetzt direkt an die Community. Ich würde mir gerne ein Enduro-bike, preisklasse bis 2500€ holen, am liebsten nicht vom Direktversender. Ich war bereits im megastore in Bonn und habe mich ein wenig umgesehen, im Internet haben besonders die oben genannten Bikes (Skeen Trail CF 9.0 (2021) und Slide Trail 8.0 (2021) beide aus dem Hause Radon) mein Interesse geweckt, nun zu der Frage, welches sich mehr lohnt und bei welchem Bike ich mehr für mein Geld kriege. Ich fahre viel auf home trails, die aber nicht allzu anspruchsvoll sind, aber möchte in Zukunft mich auch in die Bikeparks wagen und dort die Sau rauslassen :D Andere Bike-Empfehlungen, die zu meinen Vorstellungen passen, sind auch gerne zu sehen/erwünscht :D

Vielen Dank für's Lesen und an jeden, der mich bei meiner Entscheidung unterstützt :)
 
nur das cf nicht das alu wegen geo.
Das Skeen Trail 9.0 gibt´s nur in Carbon, das Alumodell wäre das 8.0 AL, welches auch ausverkauft ist.
Sind doch beide mit einem Carbon Rahmen ausgestattet, wenn mich nicht alles täuscht?
Oder wie habe ich die Antwort zu verstehen? :D
Passt schon alles.
Wenn ich mir dein Alter anschaue, und dass du in den Bikepark gehen willst...würde ich eher zum Slide tendieren.
Ich persönlich würde zwar das Skeen wählen, bin aber auch zu alt um die "Sau" im Bikepark rauszulassen😉

Wie groß bist Du denn, und welche Schrittlänge hast Du? Ausgewachsen solltest Du ja mittlerweile sein...
 
Das Skeen Trail 9.0 gibt´s nur in Carbon, das Alumodell wäre das 8.0 AL, welches auch ausverkauft ist.

Passt schon alles.
Wenn ich mir dein Alter anschaue, und dass du in den Bikepark gehen willst...würde ich eher zum Slide tendieren.
Ich persönlich würde zwar das Skeen wählen, bin aber auch zu alt um die "Sau" im Bikepark rauszulassen😉

Wie groß bist Du denn, und welche Schrittlänge hast Du? Ausgewachsen solltest Du ja mittlerweile sein...
Vielen Dank für die Antwort, ich bin 180cm und habe eine Schrittlänge von in etwa 88cm! :)
 
Moin Zusammen,
Ich bin derzeit auch am schwanken zwischen den diskutierten Bikes Slide und Skeen.
Da ich aber nicht mehr das jugendliche Feuer eines 19-jährigen habe, sondern die eines 45-jährigen, wäre für mich auch der Unterschied beim Klettern von Bedeutung, also ob das Skeen dem Slide bergauf extrem überlegen ist? Bis auf den Travel sind sich die Bikes ja sehr sehr ähnlich.
Wenn ich mir dein Alter anschaue, und dass du in den Bikepark gehen willst...würde ich eher zum Slide tendieren.
Ich persönlich würde zwar das Skeen wählen, bin aber auch zu alt um die "Sau" im Bikepark rauszulassen😉
Würdest Du denn an sich mit dem Skeen in den Bikepark bzw auf Flowtrails (z.B. Mehring oder Siegen) gehen nur halt die Sau zu Hause lassen oder eher gar nicht dorthin?

Etwas ausführlicher habe ich es auch noch einmal hier beschrieben inkl. Gegenüberstellung der Geos...
https://www.mtb-news.de/forum/t/radon-skeen-cf-vs-radon-slide-2021.948743/
An den TE: Hast du dich denn mittlerweile entschieden und auch ein Bike bekommen?
 
Würdest Du denn an sich mit dem Skeen in den Bikepark bzw auf Flowtrails (z.B. Mehring oder Siegen) gehen nur halt die Sau zu Hause lassen oder eher gar nicht dorthin?
Servus,
ich bin da glaube nicht der beste Berater, denn ich gehe bisher garnicht in den Bikepark und fahre nur flowige Trails bis max S2. Auch keine Sprünge (über 50cm 😉) oder sonstige Tricks. Daher würde ich persönlich das Skeen wählen.

Das Skeen könnte ich mir auch gut für Deinen Anwendungsfall vorstellen, solange es sich im Park auf die Trails beschränkt und Du die Sau zuhause lässt.

Da Du aber das Slide schon gefahren bist, und das für gut befunden hast, warum nimmst das nicht?
Oder versprichst Du Dir noch andere Vorteile vom Skeen?
 
Servus,
ich bin da glaube nicht der beste Berater, denn ich gehe bisher garnicht in den Bikepark und fahre nur flowige Trails bis max S2. Auch keine Sprünge (über 50cm 😉) oder sonstige Tricks. Daher würde ich persönlich das Skeen wählen.

Das Skeen könnte ich mir auch gut für Deinen Anwendungsfall vorstellen, solange es sich im Park auf die Trails beschränkt und Du die Sau zuhause lässt.

Da Du aber das Slide schon gefahren bist, und das für gut befunden hast, warum nimmst das nicht?
Oder versprichst Du Dir noch andere Vorteile vom Skeen?
Danke.
 
Zurück
Oben Unten