Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

hatte auch zwischenzeitlich mal mit dem Jab geliebäugelt, aber hier passiert ja nix...
Teaser vor 1 Monat und seitdem nix mehr. Keine Info wann das Bike wirklich kommt?!?!?
Schade! Habe mir jetzt das Propain Tyee CF bestellt (X-Mas Special);
 
Ich habe noch Hoffnung und meine übliche Bestellung noch nicht aufgegeben.

Radon hält sich halt an seinen vor vielen Monaten festgelegten Zeitplan. Offizielle Vorstellung im Januar und Auslieferung Frühjahr (März/April ?) Diese Preview vor ein paar Wochen ohne konkrete Infos war halt ein Fehler. Ich bezweifel das es im Januar dann nochmal einen Artikel hier gibt. Daraus hat man bei Radon sicher fürs nächste Mal gelernt.

Dann lieber von ab November regelmäßige "Spyshots", Teaser Videos, "Behind the scenes" etc pp. und dann im Januar großer Vorstellungsartikel bei MTB-News.de mit allen Infos und fertiger Website.
 
Nicht wirklich neues zu sehen (fb)
24837638_1769414106437159_8724310105473302291_o.jpg
 
Andere Bike Kategorie. Abgesehen von dem oberen Sitzrohr gefällt es mir auch recht gut. Dieser Stealth Look ist 2018 wohl en vogue.
Auch die vielenm Detaillösungen finde sehr gut. Dennoch würde ich niemals ein Canyon kaufen.
 
Hmm geht so ... die Ghost Modelle fand ich ja noch ok, das JAB geht auch i.O. aber der Hauklotz von Schbegdraal gefällt selbst mir einem Eifler Grobling nicht :lol: Muss er ja aber auch nicht ... wollte vorher ja auch kein canyon
 
Danke.

Klingt doch etwas enttäuschend. Offenbar hat man aus den Fehlern des Vorgängers nicht gelernt oder doch eine andere Zielgruppe im Blick als versprochen.
war aber sicher nicht der plan ein race enduro rauszuhauen... so ists für die meisten tourenliebhaber aber wieder das geeignete gerät.
die einschätzung des enduro mag deckt sich übrigens mit dem bike magazin....
der hinterbau ist halt eher tourenorientiert mit wenig gegenhalt und wenig speedtauglich... kann aber auch am dämpfer liegen?
 
Für Tourenliebhaber gibt's ja noch das 150mm Slide oder das 29er.

Welcher Tourenfahrer braucht auch einen Float X2? Vielleicht ist der X2 der falsche Dämpfer wenn die Kennlinie wie beim Slide 160 ist. Da muss man ja die Luftkammer recht stark verkleinern.

Ich schaue mir jetzt mal das Tyee Carbon an. Optisch gefällt es mir eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich schaue mir jetzt mal das Tyee Carbon an. Optisch gefällt es mir eigentlich nicht.

Ein tolles Bike. Bringt mich aber derzeit auch nicht weiter, weil es einen ähnlich kurzen Reach hat wie mein Slide. Beim Jab stimmen die Proportionen.

Zum Test selbst: Es ist eben der Test des Enduro-Magazins, das setzt möglicherweise andere Maßstäbe als die Bike oder Mountainbike. Ein Giant Reign wird das Jab niemals werden. Und ein Giant Reign will ich wegen der weniger alltagstauglichen Geo auch gar nicht haben.
 
ach ja das Tyee... Hinterbau funktioniert echt gut, aber die Dämpfer Position (vor allem mit Kettenführung) bringt einen echt zur Verzweiflung wenns um die Fahrwerk Einstellung geht. Dazu, rel. lange Kettenstreben und recht tiefe Front. Muss man mögen.
 
Empfinde den Bericht in der enduro-mtb für mich eher als Kaufempfehlung . Es entspricht meinen Vorstellungen, dass die Tugenden des Slide
- verspielt
- leicht
- Preis-Leistung
evolutionär weiterentwickelt wurden und kein neues Baller-Gerät entstanden ist.
Es bleibt, wie es auch versprochen wurde, ein AL mit jetzt etwas mehr Reserven gegenüber dem Slide.
Mir passt es so:)
 
Für mich auch eine klare Kaufempfehlung. Fahre liebend gerne technische verwinkelte Trails. Vor allem kann ich damit auch wie mit dem Slide Touren bis 4000 Hm fahren.
Zum Ballern und für denn Park hab ich ein Capra.
 
Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet mir ein Jab zu gönnen und bin zum Transition Patrol gewechselt. Wünsche euch viel Spaß mit dem Bike.
Allgemein finde ich, dass es optisch bis auf das fette Steuerrohr sehr gelungen ist. Vielleicht kann ich es irgendwann mal Probe rollen, würde mich schon interessieren wie es sich fährt.
 
Glückwunsch - gute Wahl - aber auch ein Bike für eine andere Zielgruppe...
Würde mir wünschen, dass Teaser und endgültige Vorstellung in den kommenden Jahren bei Radon nicht mehr 6 Monate auseinander liegen. 2 Monate über ne Neuanschaffung nachdenken reicht den meisten und die Infos zur Ausstattung fehlen noch - daher gibts dann halt Transition und Co
 
Tönt gut, ich mag verspielte Bikes. Das es im ruppigeren Terrain halt mal etwas nervös wird hat mich an meinem Slide bisher auch nicht gestört.
Aber ich fahr auch keine Rennen. Fürs gröbere wär ja der gross Bruder Swoop 170 gemacht.
Die neuen Transition speziell das Scout würden mir auch gefallen, aber leider sind die mir zu schwergewichtig.
Cheers
ron
 
Wie ist das Jab eigentlich einzustufen?
bis jetzt verstehe ich es als zwischstufe zwisch Slide 160 und Swoop 170 oder sehe ich das falsch?
ich suche ein verspieltes Trailbike mit dem man auch Touren fahren kann und im Park auch etwas Spaß haben kann.
 
Zurück
Oben Unten