Der lrs ist einfach der mit dem billigsten oem preis für die Anforderung enduro mtb! E thirteen fährt offenbar seit einiger Zeit ein massives Programm um den Markt der erstausrüster aufzumischen. Sieh dir mal an wie viele Bikes plötzlich mit e thirteen Teilen an den Start gehen... an der tollen Qualität der teile liegst bestimmt nicht.Keine Ahnung, ich schätze einfach mal, dass die Margen bei Bike-Einzelteilen recht ähnlich sind. Rahmen vielleicht anders. Aber Bremsen vermutlich ähnlich wie Schaltungen.
Gut, sagen wir so, es ist nicht gerade üblich 1700€ Carbonlaufräder an ein 5000€ Komplettbike zu packen. Fällt mir nur das alte Giant Reign Advanced ein, mit dem hauseigenen Carbonlaufradsatz.
Oh, das hat 2018 auch nur Alu. Hmmm.
5000€ EX1700
7000€ EX1501
...
Verdammt.
Ist der TRS+ LRS so schlecht?
Sicher gibts billigere lrs die enduro tauglich sind, gemeint war natürlich ein lrs der gemäß marketing tauglicher Einstufung mit dem vk preis des bikes theoretisch korreliert!Ändert nichts daran, dass für den Preis vom Komplettbike wohl kein teurerer Laufradsatz drin ist.
Wie ist den der OEM-Preis von dem TRS+ LRS? Ich kenn ihn gar nicht.
Stimmt, mein Morewood von 2011 hatte auch schon ne e*thirteen Kurbel. Voll die Verschwörung.
Was? Es gibt keine billigeren Laufradsätze, mit denen man "Enduro" fahren kann?
Ahsoooo! Jetzt verstehe ich euch.
@biking-wc
was bringt dir die Freigabe von Radon? man erzählt doch nicht was man mit dem Rad wirklich angestellt hat falls es kaputt geht. Falls es bei einem Crash kaputt geht führt eh nur der Weg über Crash Replacement. Produktionsfehler werden von der Garantie/Gewährleistung abgedeckt.
Selbst wenn du das Rad ständig am Limit bewegst gehen die vorher die Lager und Buchsen kaputt (also Verschleißteile) Das Carbon aufgrund Überlastung bricht ist extrem selten. Da muss man es schon völlig übertrieben haben. Carbon ermüdet auch nicht.
Besten Dank - ich seh schon, an 3 Mtb's führt kein Weg vorbeiHi,
schwer zu beantworten und unterm Strich eher mit "Jein" zu deklarierenIch denke, es kommt immer auf den Einzelfall an, pauschal sollte man hier keine explizite Empfehlung aussprechen. Ich finde, dass z.B. im Mittelgebirge ein SKEEN TRAIL (im Vgl. zum JAB weniger Federweg) ein tolles Trail-Arbeitsgerät darstellt, ein Bike mit längerem hub und bergab-lastiger Geo wird hier weniger verspielt daher kommen. Such man nun ein Allround-Bike muss man hier entsprechend seines Fahrstils, Technik, Einsatzgebiet und Vorlieben abwägen. Ich sage immer: der Trend geht zum Zweit- oder Drittrad
Gruß, Andi
Die Freigabe bringt mir grundsätzlich nichts - finde es nur lustig wenn mit solchen Fotos geworben wird
Anhang anzeigen 664551
und die Freigabe nur fürs runter-schieben erteilt wird
PS. Die Slide Sitzstrebe ist bei mir mal gebrochen - war nicht im BP.
LoungeSagt mal Männer - arbeitet ihr am Launch oder am Lunch[emoji38]
Vermutlich irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Rad.....So langsam könnten echt mal Preise und Ausstattungen veröffentlicht werden.
Vermutlich irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Rad.....
https://www.mtb-news.de/forum/m/radon-bikes.200654/