Radon 29er

Anzeige

Re: Radon 29er
Hallo,

ab Februar 2013 wird es Radon 29er auch in der Serie der ZR Team geben, dort dann auch als Lady Version, die Preise sollen ab 599€ beginnen. Vorgestellt werden die neuen Bikes auf der Eurobike.
 
Weis jemand ob man die neuen Modelle (ZR Race 29er / Black Sin 29er) vorbestellen kann?

Gab es das früher mal?

Hätte eigentlich jetzt schon bestellen wollen weil ich derzeit kein Rad habe, allerdings gibt es ja bei den 29ern momentan gar nichts mehr größer 16".
 
Hallo,
ist das Black Sin 29er schon hier im 29er Forum aufgetaucht ?
18211143727125965145717cb.jpg

Ich weiss, es hat keine Seele, aber mir gefaellt es sehr gut und ist m.E. in der Version 9.0 toll ausgestattet.
Seht Ihr negative Punkte ?
Kann man das Rad schon irgendwo live sehen ?
Freundliche Gruesse ...
 
Das Rot kommt irgendwie rosa raus :heul:

Die Strebe am Hinterbau schaut auch nicht so toll aus.

Jedoch wurde endlich mal eine vernünftige Zugverlegung gewählt. Wenn diese nun noch für 2014 an alle anderen Fullys kommt könnte man schwach werden :daumen: Leider falsche Radgröße ;-)))

Ich schätze mal, das ist auch nur ein Vorabdesign.
Ein eloxierter blauer Rahmen gefiele mir z.B. deutlich besser! und Ohne diese ganzen Pfeile und Zacken^^

Welche Strebe meinst du? Den Bogen an den Sitzstreben? Den find ich gar nicht schlecht! Vllt wäre er nach unten als Schlammschutz des Umwerfers noch genialer.

Ansonsten würde ich mir bei Radon einfach einen etwas wertigeren Eindruck des Hinterbaus a la Canyon Nerve AL+ wünschen:

nerve-al+-6_c1050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau diese Strebe. Der Hinterbau geht schon so. Der massive von Canyon gefällt mir da nicht so. Schaut aus wie vor Jahren...
 
so mädels,

ich war ja schwer am überlegen, ob ich hier meinen senf dazugeben soll. hier gibt es teilweise gruselige statements :D... Um hier mal etwas mehr substanz reinzubringen - ich habe gestern ein neues radon zr 29 race 7.0 in größe s ausgepackt. hier mal ein paar bilder.

zuerst mal das gewicht, ohne pedale so wie vom versender...

medium_P1010407.JPG


markantes unterrohr

medium_P1010416.JPG


tapered steuerrohr und innenverlegte schaltzüge

medium_P1010415.JPG


direct mount und press fit

medium_P1010413.JPG


steckachse hinten

medium_P1010412.JPG


vorne natürlich auch und als gesamtansicht - hier schon mit umgebauten vorbau und lenker...

large_P1010409.JPG


heute schon mal ein paar weitere teile getauscht und mal fahrfertig gemacht. trotz zusätzlicher xt-Pedalen und obwohl ich noch nicht wirklich was angefasst habe, nur lenker, vorbau, sattelstützenklemme, kassette und schläuche, liegt das gewicht jetzt bei...

medium_P1010425.JPG


hier mal outdoor...

large_20130317_163233.jpg


large_20130317_163259.jpg


erster fahreindruck - überraschend geil - sehr smooth und geht gut vorwärts. das handling im trail ok - da merkt man das aktuelle gewicht der kiste schon noch, aber das abrollverhalten beeindruckt. also wird's jetzt erst mal auf marathonfähig getrimmt :D...

bevor es diskussionen um die ausstattung gibt - ich hätte mehr ausgeben können, fand aber die ausstattungen der besser ausgestatteten modelle für mich uninteressant.

grüße mike
 
Ich find's schick!
Knallige (Uni-) Farbe statt Streifen, Tupfen und kreischiger Logos ist genau mein Fall.
Und auch die Teile daran fügen sich gut ins Gesamtbild. :daumen:
 
so mädels,

ich war ja schwer am überlegen, ob ich hier meinen senf dazugeben soll. hier gibt es teilweise gruselige statements :D... Um hier mal etwas mehr substanz reinzubringen - ich habe gestern ein neues radon zr 29 race 7.0 in größe s ausgepackt. hier mal ein paar bilder.

zuerst mal das gewicht, ohne pedale so wie vom versender...



markantes unterrohr



tapered steuerrohr und innenverlegte schaltzüge



direct mount und press fit



steckachse hinten



vorne natürlich auch und als gesamtansicht - hier schon mit umgebauten vorbau und lenker...



heute schon mal ein paar weitere teile getauscht und mal fahrfertig gemacht. trotz zusätzlicher xt-Pedalen und obwohl ich noch nicht wirklich was angefasst habe, nur lenker, vorbau, sattelstützenklemme, kassette und schläuche, liegt das gewicht jetzt bei...



hier mal outdoor...





erster fahreindruck - überraschend geil - sehr smooth und geht gut vorwärts. das handling im trail ok - da merkt man das aktuelle gewicht der kiste schon noch, aber das abrollverhalten beeindruckt. also wird's jetzt erst mal auf marathonfähig getrimmt :D...

bevor es diskussionen um die ausstattung gibt - ich hätte mehr ausgeben können, fand aber die ausstattungen der besser ausgestatteten modelle für mich uninteressant.

grüße mike
@Mike:
Sieht sehr schön aus dein ZR Race 7.0 in Orange. Hätte mir auch gut gefallen, war aber dann in meiner Rahmengröße schon ausverkauft, weshalb ich das schwarze dann bestellt habe. Gleich mal ein paar Fragen zu deinem Bike:
- Wie bist du mit dem Formula RX Bremsen zufrieden?
- Du hast die Kassette ausgetauscht, welche hast du jetzt und was waren die Gründe dafür?

VG, Sagu
 
fragen über fragen ;)

es gab keinen besonderen grund für das rad, sondern nur die neugierde, ob ich mit 1,68 m vernünftig auf einem 29er fahren kann. diese frage kann ich mittlerweile mit einem eindeutigen ja beantworten. das funktioniert sogar so gut, dass mein 9 kg hardtail dieses jahr wohl kein rennen sehen wird.

statt dessen wird das radon umgebaut. die photos sind schon nicht mehr aktuell. mittlerweile ist der f99 einem 3t vorbau mit -17 grad gewichen. der obere teil des steuersatzes wurde ebenfalls gegen einen niedrigeren getauscht. dadurch ist natürlich die komplette steuerzentrale deutlich runtergekommen, mit der folge, dass alle leitungen gekürzt werden müssen. das gilt natürlich auch für die bremsleitungen. bremstechnisch sind mir die rx noch nicht negativ aufgefallen. der druckpunkt ist vielleicht nicht ganz so definiert wie bei einer r1, aber dass werde ich nach dem leitungen kürzen genau wissen. bei mir finden sich diverse bremse von magura, avid und formula im einsatz. mit einem bisschen einstellungsfeeling gehen die alle ganz gut.

die kassette wurde getauscht, weil die originale bleischwer war. die kette geht ebenfalls und das schaltwerk weicht einem x0. die slx shifter werden gegen x0 drehgriffe getauscht. die ultraschwere sattelstütze weicht einer kcnc und der sattel einem slr. die xt pedale sind auch schon wieder einer leichteren variante gewichen. der laufradsatz wird ebenfalls getauscht. anvisiertes zielgewicht liegt um die 10 kg.

dann gebe ich erst einmal ruhe :rolleyes:
 
fragen über fragen ;)

es gab keinen besonderen grund für das rad, sondern nur die neugierde, ob ich mit 1,68 m vernünftig auf einem 29er fahren kann. diese frage kann ich mittlerweile mit einem eindeutigen ja beantworten. das funktioniert sogar so gut, dass mein 9 kg hardtail dieses jahr wohl kein rennen sehen wird.

statt dessen wird das radon umgebaut. die photos sind schon nicht mehr aktuell. mittlerweile ist der f99 einem 3t vorbau mit -17 grad gewichen. der obere teil des steuersatzes wurde ebenfalls gegen einen niedrigeren getauscht. dadurch ist natürlich die komplette steuerzentrale deutlich runtergekommen, mit der folge, dass alle leitungen gekürzt werden müssen. das gilt natürlich auch für die bremsleitungen. bremstechnisch sind mir die rx noch nicht negativ aufgefallen. der druckpunkt ist vielleicht nicht ganz so definiert wie bei einer r1, aber dass werde ich nach dem leitungen kürzen genau wissen. bei mir finden sich diverse bremse von magura, avid und formula im einsatz. mit einem bisschen einstellungsfeeling gehen die alle ganz gut.

die kassette wurde getauscht, weil die originale bleischwer war. die kette geht ebenfalls und das schaltwerk weicht einem x0. die slx shifter werden gegen x0 drehgriffe getauscht. die ultraschwere sattelstütze weicht einer kcnc und der sattel einem slr. die xt pedale sind auch schon wieder einer leichteren variante gewichen. der laufradsatz wird ebenfalls getauscht. anvisiertes zielgewicht liegt um die 10 kg.

dann gebe ich erst einmal ruhe :rolleyes:

warum haste dir die hütte eigentlich gekauft? :cool:
 
naja, steht doch schon da... ich wollt's ausprobieren. da die möglichkeit bestand, dass es größentechnisch funktioniert, sollte der rahmen ne sinnvolle plattform bieten. bei dem, was der rahmen technisch und gewichtsmässig bietet, scheint ein halbwegs vernünftiges tuning also sinnvoll. zumal ja ein paar wenige teile brauchbar sind :D... die meisten anderen teile fliegen bei mir eh schon rum. der laufradsatz wird halt noch einmal eine investition, wird aber auch in einem vernünftigen rahmen liegen....

aber meine frau versteht mich auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten