Radjacke für den Winter

Wobei ich mich gerade etwas schwer tue eine Vaude mit Windproof 80 zu finden, die etwas dicker gefüttert ist (mit Fleece).
Soweit ich erkennen kann haben nur die
Men's Oswego Jacket
Men's Hueco Jacket II
Men's Belize Jacket II
Windproof80.
 
die letzten beiden sind mit >600g sicherlich gefüttert. ich würde aber eine dünnere/leichtere nehmen, die du mit warmtrikot/mikrofleece/sonstiges drunter im winter, aber auch bei höheren temperaturen benutzen kannst.
 
Den Verein meide ich auch wie die Pest. Gibt Gott sei Dank genügend Alternativen. Und die Leute, die mir mit ner Pfote auf der Kleidung begegnen, die werden ganz böse angeschaut. :D
 
Da hast du aber viel zu tun. Mittlerweile rennt doch jeder Depp damit rum.
Ich gehöre sogar auch dazu. Habe die Sachen aber vor Jahren gekauft, als das noch nicht die Hip-Marke war. Jetzt kommt mir nichts mehr davon ins Haus.

Den Verein meide ich auch wie die Pest. Gibt Gott sei Dank genügend Alternativen. Und die Leute, die mir mit ner Pfote auf der Kleidung begegnen, die werden ganz böse angeschaut. :D
 
Sozialkundelehrerklamotten ohne ernsthafte Outdooreignung, die dazu auch noch gräßlich und sackich -jedenfalls nicht sprotlich- aussehen und sind.
 
Also ich hab vor 8-9 Jahren mal nen Fleece von JackWolfskin gekauft, der wurde hunderte Male angezogen und taugt immernoch für jegliche sportliche Betätigung im Winter, ganz im Gegensatz zu einem doppelt so teurem Mammut Fleece der schon nach ein paar Tagen angefangen hat sich aufzulösen... nur mal so btw. :D

Im übrigen suche ich auch eine Jacke für den Winter, die Nalini Basic Radjacke Quarzo schaut für mich recht interessant aus, gibts dazu keine Erfahrungen? Fände den Preis mit 50€ recht interessant, habe keine Lust eine teure Jacke im Winter einzusauen, bei dem schlammigen Waldboden schaut die eh nach 5 Minuten aus wie sau :)
 
Mal so eine kleine frage am rande von mir anscheinend unwissenden:

warum ist eigendlich der hersteller mit der pfote drauf so sehr geächtet und verpönt?
 
ok.
das wäre ein grund!
einen wirklichen grund gibt es also nicht?!

aber wie wäre es mit den heinis, die vergeblich versuchen, ölkanister für kettensägen und jagermeisterflaschen im wald anzupflanzen? ich meine die leute, die dann mit auto und anhänger voll holz mit ca 50km/h selbst eine waldautobahn gefährlicher machen als eine landstraße ohne radweg im berufsverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt--wie bei anderen Herstellern auch eine breite Produktpalette. Das heisst, dass auch die "untere Mittelkaufschicht" bedient wird.

Dass nun zum Beispiel ne Kombijacke für 200,- ne andere Qualität hat als eine für 400,- oder gar 600,- sollte eigentlich jedem einleuchten.

So iss halt auch die Qualität von Outdooreinsatz in der Shoppingmeile bis zum Geländeeinsatz alles dabei ;).....andere bieten nur letzteres an....

Wenn man also mit seiner Shopping-Outdoorjacke im Geländeeinsatz Probleme bekommt...liegt ss an fehlender..oder schlechter Beratung
 
Das stimmt.. für Wanderklamotten hab ich nen Lieblingsladen in der Gegend.. da sind die Sachen zwar relativ teuer, dafür wird überwiegend gute Qualität verkauft und die Beratung ist spitze.. ich kauf mir lieber 1x was ordentliches und habs dann viele Jahre lang anstatt alle 2-3 Jahre nen neuen Mist :)
 

Ich denke auch, dass es eher darum geht.
Abgesehen davon, sehe ich gar nicht, dass auf J.W. verbal rumgetrampelt wird. Die Klamotten trägt, wie schon gesagt, nahezu jeder, weil sie derzeit einfach megain sind. Die allermeisten Leute dürfte die Qualität nicht ausschlaggebend sein.
Aber sind wir jetzt nicht arg OT? :cool:
 

Aha! Da kommen wir der Sache doch schon näher!
Also ist es eine Protestreaktion gegen das Vorgehen einer Marke gegenüber einem "Trittbrettfahrer", der aus der Ähnlichkeit eines Logos Profit schlagen möchte.


Das eine z.B. Gore-Tex-Membran mehr taugt, als eine Sympatex o.Ä. ist mir auch aus eigener Erfahrung klar und somit von mir auch bevorzugt.
Allerdings sollte man es doch auch in der Relation sehen. Nicht jeder, der sich eine Regenjacke kauft, möchte auch eine Weltumrundung zu Fuß, per Rad oder im Paddelboot machen. Meiner Meinung nach stimmt bei Wolfskin wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für Spaziergänge oder um mit dem Hund Gassi zu gehen brauche ich nun wirklich keine Alleskönner-Ultraleicht-GoreTex-Haglöfs-Fjällräven-Sonstwas-600Euro-Jacke.
Es bedarf meiner Meinung nach auch keiner Notwendigkeit sich einen Bentley anzuschaffen, um täglich zur Arbeit zu kommen.

Hmmm...


Entschuldigt bitte dieses OT...
Aber das Thema kam desöfteren schon in anderen Freds auf.

Naja...
Da fragt man sich, wie es der Heckmair und der Stanciu ohne Carbon-Fully
über die Alpen geschafft haben oder der Trenker überlebt hat ohne High-Tech Ausrüstung.
Denn nur wer teuer einkauft und Sachen benutzt, die sich andere nicht leisten können, nur der schafft etwas! Supi! :daumen:

So, genug OT... deswegen schaue ich kein Fernsehen mehr - zuviel Hetzte und Dummgeschwafel!
 
Hm, scheint, als müssten wir das OT doch noch etwas weiterspinnen, da ich hier keine Antwort schuldig bleiben möchte.
Du verquickst jetzt aber zwei Sachen.
Zum Einen das Thema Qualität und Funktionalität der Sachen. Und dagegen wurde hier im Thread nichts, oder eher fast nichts gesagt außer von mir einmal eine Aussage, die aber genau mit deiner übereinstimmt.
Zum anderen die Abmahngeschichte. Und da stimme ich nicht mit dir überein, dass jemand als Trittbrettfahrer Profit aus der Ähnlichkeit zu dem Logo schlagen wollte. Dazu waren die abgemahnten Sachen thematisch viel zu weit von J.W. entfernt und die Logos IMHO auch nicht ähnlich genug. Deshalb fand ich die Reaktion seitens J.W. doch reichlich überzogen.

Punkt eins ist sicherlich kein Grund, J.W. zu meiden. Punkt zwei für mich - in Kombination mit der Tatsache, dass man in keinen Bus steigen kann, ohne dass man von mindestens drei Wolfspfotenlogos angestrahlt wird - dann schon.

Gruß
Marco

Aha! Da kommen wir der Sache doch schon näher!
Also ist es eine Protestreaktion gegen das Vorgehen einer Marke gegenüber einem "Trittbrettfahrer", der aus der Ähnlichkeit eines Logos Profit schlagen möchte.


Das eine z.B. Gore-Tex-Membran mehr taugt, als eine Sympatex o.Ä. ist mir auch aus eigener Erfahrung klar und somit von mir auch bevorzugt.
Allerdings sollte man es doch auch in der Relation sehen. Nicht jeder, der sich eine Regenjacke kauft, möchte auch eine Weltumrundung zu Fuß, per Rad oder im Paddelboot machen. Meiner Meinung nach stimmt bei Wolfskin wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für Spaziergänge oder um mit dem Hund Gassi zu gehen brauche ich nun wirklich keine Alleskönner-Ultraleicht-GoreTex-Haglöfs-Fjällräven-Sonstwas-600Euro-Jacke.
Es bedarf meiner Meinung nach auch keiner Notwendigkeit sich einen Bentley anzuschaffen, um täglich zur Arbeit zu kommen.

Hmmm...


Entschuldigt bitte dieses OT...
Aber das Thema kam desöfteren schon in anderen Freds auf.

Naja...
Da fragt man sich, wie es der Heckmair und der Stanciu ohne Carbon-Fully
über die Alpen geschafft haben oder der Trenker überlebt hat ohne High-Tech Ausrüstung.
Denn nur wer teuer einkauft und Sachen benutzt, die sich andere nicht leisten können, nur der schafft etwas! Supi! :daumen:

So, genug OT... deswegen schaue ich kein Fernsehen mehr - zuviel Hetzte und Dummgeschwafel!
 
Im übrigen suche ich auch eine Jacke für den Winter, die Nalini Basic Radjacke Quarzo schaut für mich recht interessant aus, gibts dazu keine Erfahrungen? Fände den Preis mit 50€ recht interessant, habe keine Lust eine teure Jacke im Winter einzusauen, bei dem schlammigen Waldboden schaut die eh nach 5 Minuten aus wie sau :)

so gehts mir auch....

wenn ich mir allerding die nalini quarzo anschaue:
http://www.nalini.com/dettaglio-EN.asp?c=2&id=508&sc=2
dann sieht das eher nach normaler jacke und nicht nach winter jacke aus.

hatt denn niemand nen kleinen insider-tipp mit ner jacke, für >80€ die
man in der kalten jahreszeit (also bis ca. 0°) fahren kann?

grüße
patrick
 
>80 € sollte es doch haufenweise geben.
Oder meinst du <80 €? Bei boc24.de gibt's doch Mavic-Jacken zu guten Konditionen. Die Espoir sollte deine Anforderungen eigentlich erfüllen.

Gruß
Marco

so gehts mir auch....

wenn ich mir allerding die nalini quarzo anschaue:
http://www.nalini.com/dettaglio-EN.asp?c=2&id=508&sc=2
dann sieht das eher nach normaler jacke und nicht nach winter jacke aus.

hatt denn niemand nen kleinen insider-tipp mit ner jacke, für >80€ die
man in der kalten jahreszeit (also bis ca. 0°) fahren kann?

grüße
patrick
 
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Softshell Jacke und bin nun auf die Mavic Equipe gestoßen: http://www.mavic.com/de/product/bekleidung/westen/jacken/Men/Equipe-Jacket

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Jacke sammeln können?

Ich suche eine für die kalte Jahreszeit ausreichend warme Jacke, die zudem winddicht und atmungsaktiv ist.

Meine momentan getragene Rotwild Softshell Jacke überzeugt mich nicht 100%ig, vor allem was Winddichtigkeit angeht.

Grüße
Kalle
 
und vor allem wie fallen die espoire und die equipe von der größe her aus`?

kann man sie in der normalen größe nehmen, weil sie wirkich sehr warm sind oder lieber ne nummer größer, damit man was drunter ziehen kann?

gruss
patrick
 
Sehr warm ist wohl wie immer Ansichtssache.
Ich bin gestern mit Langarmtrikot und Windjacke gefahren (zugegeben, war schon sehr warm), andere in kurzen Trikots.
Ich habe eine Espoire und ich bekomme ein bis zwei dünnere Lagen auf jeden Fall noch drunter. Mit der dickeren Fleecejacke sah ich dann aber aus wie ein Michelin-Männchen, das kannste vergessen.

Gruß
Marco

und vor allem wie fallen die espoire und die equipe von der größe her aus`?

kann man sie in der normalen größe nehmen, weil sie wirkich sehr warm sind oder lieber ne nummer größer, damit man was drunter ziehen kann?

gruss
patrick
 
Zurück
Oben Unten