radeln in essen

evtl. kann ja irgendwer damit was anfangen...is halt nur nen stückchen wald, aber man kann sich ja mal erkundigen, was es da noch so gibt

Auszug von www.KrankedPages.de zum Thema "Trailz" - ganz unten:

Steinbruch - eher für Anfänger (Duisburg)

Der Steinbruch dürfte vielen Duisburgern und Mülheimern bekannt sein. Wenn ihr hier vorbei schaut, dann werdet ihr ein, wie ich finde, ziemlich großes Areal mit sehr abwechslungsreichen kleinen Trails und ein paar Dirt Jumps finden.

Seit aber nicht enttäuscht, wenn ihr hier keine Profis vorfinden werdet. Die meisten Rider sind ca. 12 Jahre alt, und sonst sehr unerfahren. Seit auch ein wenig Tolerant mit den Kleinen, wenn sie Euch im Weg rum stehen oder fahren. Dann allerdings werden die Erfahrenen unter Euch ein paar nette Bewunderer gefunden haben. Wenn ihr zufällig mal einen Pro treffen solltet, dann habt ihr Glück gehabt und könnt auch mal ein wenig fachsimpeln.

Insgesamt lässt sich sagen, dass dieser Spot eher für Anfänger geeignet ist, aber auch für Fortgeschrittene und Profis ein paar schöne Möglichkeiten geboten sind.


-Ran-
 
@Sobe und Xmän und Rest

Den Termin in der Schweiz habe ich wohl übersehen. Ich werde da auf jeden Fall mitfahren, solange sich das Wetter hält und kann das auch nur allen anderen empfehlen. Kommt mit, das lohnt.

STM, Du kommst auch mit, wenn es zu heftig wird, können wir auf entspannt weiterfahren, OK? Ich werde heute noch ein wenig trainiern, was mit Dir?

Greezo
 
@connor: so soll es sein. am sonntag schön in die schweiz und nächstes wochenende dann durch essens süden.

also ich bin dabei.
 
hallo,

wolllte mal fragen was so tolles in werden und umgebung sein soll? also ich fahr immer durch den schellenbergerwald, stadtwald und alles was da halt noch so dran hängt. ich muss zugeben in werden war ich noch nie mit dem rad. ist mir zu weit. gibt es leute von euch die ander selbst gebauten strecke fahren. die ist am baldeneye see. an der hespertalbahn. oder wie sich dat teil nennt. und würd noch gerne wissen wie das bei euch aussieht mit biken. fahrt ihr nur durch den wald der schiebt ihr auch mal coole single trails rauf um sie dann runter zu brettern?

das wars auch schon
 
jo also hespertalbahn ist angweilig das einzige was da ist ist nen kleiner table ok zu üben gut...

meine motto
trails hoch schieben.. und runter perzen...
 
@le roc: Hespertal ist wirklich nicht besonders spannend. Und wieso singel trails hochschieben? Natürlich hochfahren und dann runter"brettern".

Tom
:lol:
 
Hallo allerseits!

@Le roc

Wenn du im Hespertal linksruhrisch bist ,sollten dir die paar Meter nach Werden nicht zu weit sein, Richtung Kettwig gibts nämlich diverse Trails zu entdecken, darunter ein für Essener Verhältnisse ziemlich langer Downhill den eigentlich jeder Essener Biker kennen sollte seit einiger Zeit mit kleinen Sprüngen drin, und sogar ner Mini-Leiter am Ende. Man muss sich halt mal ein wenig umsehen.
 
klar ist der spot an der hespertalbahn langweilig.
und warum ich die trails hoch schiebe?
520exc-racing
ganz einfach. wenn du die rauf schaffst, dann geb ich dir ein bier aus. die kann ich ja kaum hoch schieben. kann mir einer genau von euch erklären wie ich zu dieser dh strecke komme die jeder bike kennen solllte.
am besten vom stausee am baldeneyesee. und wie viele kilometer das sind von da aus.
 
hi le roc!

Einfachte Variante DH von unten: Vom Wehr Richtung Werden auf Laupendahler landstr. verläuft parallel zur Ruhr bis kurz vor Campingplatz zu deiner rechten (ca. 4 km) links rein und links hoch, Leiterkonstruktion müsste dann bald zu sehen sein, von da ab immer hoch, der Rest ergibt sich dann.
Von da aus auch mal umgucken, was die Gegend noch so zu bieten hat.
 
@ Le Roc: Beschreib mal die downhills vom Wehr aus, die man "nicht" hochfahren kann. Bin zwar viel in der Ecke unterwegs, aber kann ja gut sein das ich da noch was nicht kenne. Bin immer für ne neue Strecke offen.:p
 
ooohhh man(n) wie soll ich dat beschreiben.
keine ahnung.
es gib eine gute dh strecke am baldeneyesee. die hat da leider nur der förster mit gestrüpp am anfang und am ende der strecke zu gemauert. vieleicht kennt die ja einer von euch.

also das ist jetzt nicht eine von denen die du nicht hoch fahren kannst.
also die dürfte man rauf schaffen. aber wieso rauf fahren? ist doch voll öde.
 
Hört sich so an, als ob die Abfahrt nahe der Korte-Klippe gemeint ist. Kommt man easy von oben über die Heisingerstr. hin. Ein Teil der Strecken in Essen, darunter auch Obige sind auch in "Mountain-Bike Touren rund um Essen" beschrieben
 
Fährt morgen jemand am Baldeneysee?
Wollte morgen da hin.
Vielleicht findet sich ja jemand der sich da ein wenig auskennt und mir mal eine gute Runde zeigen kann.

Gruß Dirk
 
ja im rumbachtal ist ne dirtstrecke, den wald dort kenn ich nicht genau...

postet mal alles was ihr gutes in essen kennt bitte ...
 
Zurück
Oben Unten