Racing Ralph oder Albert

Registriert
22. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hi!!

Werde mir wohl morgen ein neues Bike kaufen :D :D :D
Hat zur Zeit den Racing Ralph 2.25 drauf. Jetzt weiss ich nicht, ob ich nicht doch lieber den Albert draufmachen soll...
Fahre vorwiegend Schotter, Feldwege, aber auch ab und an mal Gelände,Trails etc.
Was meint ihr so??

MFG
 
Hallo,

probiere den RR. Fahre RR an mein HT (allerdings nur hinten :lol: )...ist schon sehr gut. Tip: Nimm den RR vom Vorderrad ab und nutze diesen später für das Hinterrad. Kauf Dir eine Pelle mit mehr Profil (z.B. Albert, IRC oder Conti Explorer) für das Vorderrad (mehr Traktion beim bremsen)

Meine Kombi: VR: IRC Mythos / HR: RR :daumen:

Viel Spass
 
du kannst den RR bei Nässe vollständig vergessen. Solltest du also vorhaben auch im Herbst und Winter zu fahren schmeiß ihn runter und mach ihn im nächsten Sommer wieder drauf oder vertick ihn gleich bei ebay
 
ich bin sehr zufrieden mit dem RR, fahre 50% Strasse und 50% richtig anspruchsvolles Gelände. Im Gelände hatte ich schon bessere Pellen drauf, aber der Leichtlauf und die Kurveneigenschaften auf der Strasse sind beeindruckend

:daumen:
 
Albert! Es gibt kaum was gutmütigeres. Leider aber etwas weich im Gummi, die Haltbarkeit ist begrenzt.

Alternativ solltest du dir noch den Michelin CompS light angucken, der ist auch turbogeil und läuft lecker.

Torsten
 
Ich kann auch einfach nur den Albert empfehlen.

Bin sonst auf meinem FS den Fat Albert gefahren.

Aus Platzmangel jetzt bei meinem HT auf den normalen Albert umgestiegen und immer noch top zufrieden.

Allerdings kommt es mir so vor, als ob die Gummimischung vom Albert etwas weicher ist und sich schneller abfährt, als die von seinem "dicken" Bruder.
 
moin moin

ich hänge mich mal mit rein

ich fahre selber rr 2,1" und little albert 2,1"

von den little albert habe ich mittlerweile den 2. satz

rr auf keinen fall bei nässe mit gelände verknüpfen, nie, nie, nie, sie haben fantastische rolleigenschaften und sind wirklich supi bei trockenem wetter und das bei dem gewicht. aber nässe, absolut tötlich, die sollten die rr nur als trockenreifen verkaufen

die little albert sind einfach sorglosreifen, sie bieten in jeder lage grip, ob sand, schotter, wurzel... von der haltbarkeit kann ich sagen, sie halten 4000km gelände aus, danach habe ich den little albert vom hinterrad gewechselt

ach ja fahre vorne den front only reifen, der hält mittlerweile 6000km und wird wohl noch 2000km schaffen

das einzige, was man zu den little albert sagen muss, die haben eine verdammt hohe rollreibung, also wenn du viel straße fährst, sind sie nicht die erste wahl, allerdings sind sie für jede wetterlage gut vom sonnenschein bis schnee

über die haltbarkeit der rr kann ich noch nicht so viel sagen, sie haben erst so 1000km runter, ich hatte sie mir damals für marathonrennen zugelegt, da sie den eindeutiger geringeren rollwiederstand zu den little albert hatten und zudem auch noch leichter waren

so, waren jetzt die etwas kleineren varianten, aber vielleicht hilft es dir trotzdem

für normale hardtail ansprüche sind 2,1" meiner meinung auch der beste kompromiss zwischen gewicht, sicherheit und komfort

gruß daniel
 
Im Sommer fahre ich vorne Little Albert 2.1 und hinten Fast Fred 2.25 (hinten würde ich sicher auch den RR 2.25 nehmen, aber ich fahre viel Straße). Der FF ist ebenfalls bei Nässe mit Vorsicht zu genießen.

Im Winter gehe ich vorne auf Big Jim 2.25, der ist doch wesentlich gutmütiger, gerade auf nassem Asphalt in Richtung Eis und Schnee. Hinten nehme ich dann den Little Albert, das reicht dann noch.

Bei einem Neurad würde ich also ggf. den Vorderreifen wechseln lassen (je nach Einsatz).
 
ich fahr den zweiten satz RR und bin damit sehr zufrieden. Besonders die pannenstatistik ist erheblich verbessert worden. mit meinem conti explorer hatte ich alle 200 km nen platten - der RR war noch nie platt !!! Und es sind def. die gleichen strecken die ich fahre. allerdings wenns nass wird - wie bereits vorher geschrieben - kannst du ihn vergessen.

für den winter zieh ich mir aber ne andere pelle auf "big betty" - die leiterin marketing von schwalbe hat mir auf der ifma versprochen, sollte ich nicht zufrieden sein schickt sie mir zwei sätze RR - schauen wir mal ;-)
 
Vergeßt den Albert!!!
Meine Alberts und auch die eines Freundes beginnen sich schon nach etwa 200km aufzulösen....

grip hat er ja. Aber haltbar is er wohl nicht.
 
Hi,
da ich beim letzten Ausritt nur mit Glück einigen größeren Blesuren entgangen bin werd ich jetzt bis nächsten Frühling meine RR in den Keller hängen.
Ich fahre überwiegend Waldautobahn mit Wurzeln (sehr glitschig mit RR).
Als neue Reifenkobi hab ich (ich gebe zu mit wenig Fachwissen) folgende Reifenkombi erspäht, Front / Rear = Schwalbe Jimmy light 2.1.

Die alternative währe Front=Schwalbe little Albert front 2.1, Rear=Schwalbe little Albert 26x2.1, wobei mich interessiert wie die Pannenstatistik beim little albert ist.

Könnt ihr kurz eure Meinung dazu posten falls ich föllig falsch liege?

Grüße
Michi
 
Hallo,

wollte mir jetzt den neuen Albert draufziehen - verstärkte Seitenwände sowie gesonderter Reifen für vorne "Front only".

Hat da schon jemand Erfahrung?

mfg
hp
 
Albert, Albert, Albert!

Ich hatte auch schon die RR und bei Matsch kannste die voll vergessen. Die Alberts in 2,25 sind für mich bei Allwetter das Beste! Faires Gewicht zum guten Rollwiderstand!
 
Wenns keine Trockenheitsgarantie gibt, nimm den Albert. Führt gut und ist bei mir bis jetzt ein sorglos-Reifen. Wenns dann wieder ganz trocken wird, kannst du ja wieder den RR drauf machen. Aber warum eigentlich?

Grüßle

wing
 
derMichi schrieb:
Die Alberts in 2,25 sind für mich bei Allwetter das Beste! Faires Gewicht zum guten Rollwiderstand!
Michi, was meinst du mit "gutem" Rollwiderstand ?

Ich hatte vorher den Conti Explorer Supersonic drauf und jetzt Schwalbe Albert 2.25 (vorne die weichere Gummimischung "Front only"). Reifendruck 2,5 bar bei 75 kg Körpergewicht + Gepäck.
Mir kommt vor, dass der Rollwiderstand enorm hoch ist. Der Grip ist aber wirklich toll ! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten