Racethread 2012

Als Nachtrag zum Heavy 24 gibt es ein schickes Video: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=s63znfh3jE8"]Heavy 24 - 2012, 24-Sunden-Mountainbike-Rennen - YouTube[/nomedia]
 
bei ktfoto einfach in das untere große Freifeld die eigene Startnummer geben und enter ;) (ein JPG Bild kostet 2€ - is ja drollig)

Mein Bilder sind fertig..Jörg schreibt noch nen kleinen Bericht dazu :)
 
...2€ pro pic ist vergleichsweise günstig.
Wenn ich so an die Fotopreise vom Harzcup denke, da kann es einem vergehen Fotos zu ordern oder beim Kyffhäuser MTB Rennen.
So lernt man doch einen talentierten Privatfotografen gleich besser zu schätzen!
 
IMG_4147.JPG

Malevil Cup 2012 oder Juropien Schämpiänschipp Maunteinbeik Maratonn​

Ist zwar schon seit fast zwei Wochen vergessen, jedoch graben die tollen Fotos das Gedankengut wieder aus. Die Strecke ist genauso abwechslungsreich wie das Wetter auf der Anfahrt: erst Sonnenschein, dann inmitten einer Gewitterzelle ein kräftiger Hagelsturm, am Ziel wieder Sonnenschein und die Hoffnung, dass Mensch und Gehäuse das Unwetter heil überstanden haben.

IMG_3787.JPG
IMG_3804.JPG

Schnegge bekam ihren Pokal schon am Vorabend überreicht und baute ihr Häuschen vor den Wohnmobilen von steffle und runterrauf uff. Während man in Deutschland noch auf dem Zeltplatz golft, zeltet man in Tschechien schon auf dem Golfplatz.

IMG_3819.JPG

Das letzte Abendmahl
IMG_3828.JPG
IMG_3827.JPG



Der restliche Berliner Tross; emilia, modolo rennlok, mod31, s-punkt, velowoman und ich übernachteten in einem Haus aus Stein. Taktisch ausgeklügelt direkt an der Strecke bei Kilometer 62. So konnte der Startpunkt ganz spontan je nach Tagesform gewählt werden. Leider war auch der unmittelbare Blick auf den Kegel Hochwald - dem Scharfrichter des kommenden Tages - am Abend und vom Frühstückstisch aus im Preis mit drin.

IMG_3776.JPG


IMG_3837.JPG

Die Nacht war kurz, mit grellen Blitzen gespickt und als das Frühstücksbuffet geplündert, der Nebel im Tal verschwunden war rollten wir zum Start nach Jablonne. Mod31, Schnegge und ich schrieben uns für die lange Runde ein. 105km. Doch nachdem ich zwei Tage zuvor die Ergebnisse der Vorjahre studiert hatte, wollte ich mich eigentlich noch ummelden. Langstrecke mit irgendwas um die 5h wäre ja ok, aber Malevil hat mehr zu bieten! Mindestens 6,5 Stunden würde ich im Idealfall unterwegs sein. Eher noch länger. Das wird hart.
Bei meinem Trainingspensum von rund 5h/ Woche hielt ich das nicht für sinnvoll. Doch die tröstenden Worte und bösen Blicke von mod31 ließen kein Zurück zu! Er selbst wolle die long distance auch nur als Tour fahren, testweise zur SKGT mit dreihunderfünfundachtzig Kilo Wasser im RACE-Deuter und ohne Zuckerdoping in den Taschen.

Spickzettel
7459433886_a54e5f27b0_n.jpg

Nun gut, war eh zu spät. Also dopte ich umso mehr. Jeglicher freier Stauraum in der Funktionsbekleidung sollte mit Gels befüllt werden. Quasi mit denen, die noch zu Hause in der Schublade bzw. bei Globetrotter im Regal lagen.

Im Startbereich wühlte es schon ordentlich und namentlich aufgerufen reihten sich die Profis in den abgesperrten Block. Namen und Gesichter, die wir teilweise aus Fahrradbravos oder den Reportagen von Red Bull TV Live kannten, warteten an der Startlinie und gaben Interviews oder inhalierten letzte Ratschläge vom gestressten Teamschrauber. Und die gebräunte Haut, welche die Muskelpakete an manch Beinen umwickelte, kam sicher nicht aus dem Solarium.
Das spannende an der Veranstaltung, an dieser Europameisterschaft! war auch, dass Fahrer der TOP-Teams mit ambitionierten Freizeitpiloten bis hin zu Gelegenheitsradlern (für die nur dabei sein zählt) auf dem gleichen Kurs unterwegs waren. Die Zeiten aus den Ergebnislisten ließen dann die ein oder andere Kinnlade öfter der Schwerkraft nicht trotzen.
Nach dem Abflug der Elite Männer...
IMG_3848.JPG


IMG_3858.JPG


...starteten die Elite Frauen
IMG_3870.JPG

...und danach die Fahrer der Kategorie Hobby. Also wir. Um Neun die Langstrecke (105 km), um halb Elf die Langschläfer (65 km), sodass alle halbwegs gemeinsam am Ziel eintreffen sollten.
IMG_3883.JPG


7459433476_4f689cdda1.jpg
7459433344_cbc5aaf927.jpg


7459433658_c6fd9b8df2.jpg
7459433536_c079b3640c.jpg


7459531436_f548e7d9d0.jpg
7459433606_74061f876a.jpg


7459433720_a6937a7ea1.jpg
7459433254_013355d428.jpg


IMG_3972.JPG
IMG_4003.JPG

Das Rennen selbst lief super und all meine Befürchtungen verloren sich quasi im Wald. Bis auf einen Hinfaller, das elende Stück oben an der Lausche und die nervige Sattelstütze, welche immer wieder in den Rahmen rutschte war alles perfekt. Schnegge kreuzte immer wieder meine Spur, meistens aus dieser Perspektive...

IMG_4015.JPG


...und Zeit zum blöd kieken war auch gegeben...
IMG_4016.JPG


...stur lächeln und winken, Männer!
IMG_4088.JPG


Zieleinfahrt S-Punkt
IMG_4102.JPG

Zum Tagesende dann Strecke auswerten und das obligatorische Warten auf die Ehrung der schnellen Frauen. Schnegge fuhr Platz 3 AK ein...

IMG_4117.JPG


...und Abräumerin des Tages, S-Punkt Platz 1 AK. Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
IMG_4127.JPG


IMG_4128.JPG


IMG_4134.JPG


weitere Bilder von Velowoman
 
30.06.2012 12h-Rennen Schnaittach

1.Platz AK und 2. Gesamt, der "Senior" Michael Kalivoda (http://www.michael-kalivoda.de) schenkte mir ne gute Runde ein, aber ich denke angesichts seiner bisherigen Laufbahn ist dies keine Schande;)

Bei Zeit, Lust und Laune folgen evtl nochn paar mehr Worte/Bilder....
 
30.06.2012 12h-Rennen Schnaittach

1.Platz AK und 2. Gesamt, der "Senior" Michael Kalivoda (http://www.michael-kalivoda.de) schenkte mir ne gute Runde ein, aber ich denke angesichts seiner bisherigen Laufbahn ist dies keine Schande;)

Pokaligen Glückwunsch!!
"... ne gute Runde..." - Lag bestimmt an seiner Ernährungskonzeptumstellung (siehe seine News-Webseite)....... :cool:
 
30.06.2012 12h-Rennen Schnaittach

1.Platz AK und 2. Gesamt, der "Senior" Michael Kalivoda (http://www.michael-kalivoda.de) schenkte mir ne gute Runde ein, aber ich denke angesichts seiner bisherigen Laufbahn ist dies keine Schande;)

Bei Zeit, Lust und Laune folgen evtl nochn paar mehr Worte/Bilder....

Ich mach mir dann mal morgen an die Arbeit, Chef :cool:;)
 
:)Danke für die Kurzdarstellung und dicke Gratulation an die Schokoladenesser und sonstige Platzierte .
Talentierte und untalentierte Mitfahrer... und doch irgendwie Ankommer.
Schauerlich.
Ich kam mir vor wie Fantomas,zumindest meine Kopffarbe wäre dieselbe,mhh..dachte ich zumindest als ich auf dem Kurs rumklapperte.Auf dem Foto hatte ich warscheinlich 'ne dynamische Sekunde.
MadEast ist leider nichts geworden,da mir die Tandembeschleunigerin erkrankte.:hüpf:
Holla..dann auf zur Trophy.
Hab gestern mit zwei "schlechten Freunden"wieder das lustvolle Radfahre in Form vo,DD-Zinnowitz-DD üben dürfen.Bunt illuminiert von nächtlichen Gewittern.
Naja,leider gibt es ja noch das "böse"Zeitlimmmmit.:daumen: versteckt tief in der Trophy.
Ich werd mal wieder den olympischen Gedaanken ins Spiel bringen und schon mal vorab malträtieren.
Na ,lieber nicht.
Grützii nach Norden.
Und danke für die Aufmerksamkeit;)
ULF
 
Glückwunsch an mod ... und @HP lass uns dieses Jahr im Süden mal versuchen ne Fahrgemeinschaft zu bilden :daumen: ich glaub das wird lustig :)
 
Hab gestern mit zwei "schlechten Freunden"wieder das lustvolle Radfahre in Form vo,DD-Zinnowitz-DD üben dürfen.Bunt illuminiert von nächtlichen Gewittern.

Ah, ich freu mich schon auf die neuen abendlichen Gute-Nacht-Geschichten am Lagerfeuer auf dem Goisern'schen Sportplatz. :love: (Nicht, dass hier noch jemand glaubt, es ginge bei den Rennwochenenden um das Rennen. In Wahrheit ist das Ganze nur ein Treffen mit alten Freunden. ;))
Bis in einer guten Woche!
 
... am Lagerfeuer der brennenden Leidenschaft. Ich hoffe ich komme da irgendwie hin dieses Jahr :rolleyes:

@mod: Glückwunsch, mich hat deine Zeit in Jablonec schon beeindruckt. wann probierst du mal die 200 im Salzkammergut? Könnte man in 12h schaffen.
 
Mission 12 Stunden/12 Flaschen /1 Platz - Aus dem Tagebuch eines Betreueres ;)

Nach der Wetterbericht bis Mitte der Woche ein Ganztagesblitzlichtgewitter inklusive Dusche versprach hieß es zittern bis Samstag. Und siehe da... man wurde erhört - kein Regen. Dafür sorgte aber die Schwüle dafür, das man sich trotzdem vorkam wie unter der Dauerdusche.

1hdp5d.jpg


zm07m1.jpg


Bei der Streckenbesichtigung hatta noch gut lachen...aber da wusste er noch nicht welche Zimmernummer er hat - denn DIE Zimmernummer verpflichtet :eek:

348psty.jpg


Nachdem uns der an die Pension angeschlossene Biergarten lautstark an seiner laaaaaange dauerenden Feier geräuschvoll teilhaben ließ, hieß es um 6Uhr aufstehen. Wie jetzt schon? Es ist Wochenende ?! Nagut... und sowas auch noch freiwillig.

Vor Ort gabs eine kurze Besprechnung im Start/Zielbereich mit den wichtigsten Regeln und - wichtig wichtig - dem Hinweis wo die Futterstation war :cool: dann hieß es auch schon auf zur Startaufstellung.
Herrje..fährt er oder ich? Könnte der Puls mal etwas runter gehen?

2djc3o2.jpg


33e6hrb.jpg


Schnappschuss..lach....einmal Konzentration und einmal Langeweile bitte :)

108db1j.jpg


Kurz nach Start dann diese Handbewegung..hmm? Das ist der falsche Geist....der andere - schnellere - fährt schon weiter vorne.

1g6tzc.jpg


Und schon kämpften sie sich den berg hoch...

11vr8eo.jpg


..vorbei am Fu*Yo
eek.gif
Hörnchen
lol2.gif


jl7a6q.jpg


ahhh..siehe da, jetzt hat er den richtigen Geist im Visir. Sehr schön, dann werde ich mal ein bisschen auf der Strecke langtingeln solange noch nicht alle 40min Flaschenwechsel ist.

4ha7n5.jpg


Gerade habe ich es mir schick eingerichtet, so 1,5km nach Start an der Autobahnbrücke....kommt er von hinten angebraust und ruft.....nächste Runde Flasche!!! Wahhhhhh...was jetzt? Er hat noch 6km mit dem Rad und ich muss 1,5km zu Fuß..herrje..das wird eng. Kamera untern Arm geklemmt und ab gehts springen, rasend durchs hüfthöhe Gras. Bergab..dis geht gut...verdamm zu weit gelaufen..wieder hoch...keuch*

Am Auto angekommen gucken mich die Biker erstaunt an und rufen noch mitfühlend "Mensch Du schwitzt ja mehr als wir" ..na super. Wo ist die Flasche? Hab sie...puhhhh

Jetzt aber erstmal ne Pause..es ist 11Uhr...bis 16Uhr rühre ich mich hier nicht mehr vom Fleck. Außer zu den "kleinen" Joggingeinlagen um die leere Wasser-über-Kopf-Flasche wieder einzusammeln.:rolleyes:
Naja und außerdem musste ein Plan her...also Stift und Zettel gezückt..Zahlen gewälzt...:D

1zxpb3p.jpg


2cfs8l4.jpg


Michael Kalivoda ist doch glatt die ganzen 12h den kleinen Anstieg im Basislager IMMER im Wiegetritt hoch ?!

aws593.jpg


während andere schonmal das Essen klar machten^^

2d2e7s.jpg


So langsam wurde es dunkler und das Rennen ging in die Schlussphase.

sqhzeo.jpg


Während die einen auf dem Bike den Berg runterrasen.......zogen es andere vor, dem Rad lieber ein bisschen Entspannung zu gönnen.

x8zus.jpg


6f1nvk.jpg


looooosssss.....quäl Dich..ein letztes Mal den Berg hoch..fast geschafft.
Aber huch..im Laufe der Stunden hat sich die Hautfarbe doch drastisch verändert und nein, das ist kein schöner sonnengebräunter Hautton :lol::lol:

2hxsz03.jpg


21 UHR es ist geschafft....noch schnell durch die Menge kämpfen.

24d57bk.jpg


tadaaaaa..... 1. Platz in der Alterklasse und Gesamt 2ter mit nur 1 Runde Rückstand auf den Ersten.

15zjneg.jpg


156pj6h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten