+++ RACE TO SKY, 31.08.2008, 37691 Höxter/Boffzen

Der Name ist Programm:

Am 31.08.2008 findet in 37691 Boffzen (2km von Höxter/Weserbergland entfernt) das 1. RACE TO SKY für Hobbyfahrer statt. Wesentlichster Bestandteil des Cross-Country-Rennens ist das 3-malige Erklimmen der sogenannten Himmelsleiter. Die Himmelsleiter führt über ca. 200Hm immer geradeaus und steil in den Solling. Anschließend warten nette Schotterpassagen, Wiesenwege und Single-Trails.

Das Rennen ist das 6. Rennen in der www.challenge4mtb.de.

Start und Ziel ist an der Grillhütte in Boffzen. Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Starter limitiert - wer zuerst kommt ist dabei.

Da die Region Weserbergland/Solling über ausgezeichnete Tourenmöglichkeiten verfügt bieten wir auch eine günstige Zeltmöglichkeit am vereinszugehörigen Bootshaus in Höxter an (5€/Nacht/Person). Bei schlechtem Wetter kann auch in den Räumen übernachtet werden.

Nähere Informationen unter www.wassersport-hoexter.de, Link Race to Sky. Anmeldungen unter www.sportident.com

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Noch eine Info da einige Respekt vor der Steigung der Himmelsleiter geäußert haben:

An Tagen mit "guten Beinen" fährt man auf dem mittleren Kettenblatt und auf dem 5./6. Ritzel (bei 9-fach Kassette :D). Fahrtdauer bergauf ca. 10 Minuten.

Wer Lust hat kann die Strecke vorher besichtigen, schickt mir einfach eine PN, dann machen wir einen Termin aus.

Viele Grüße
Uwe

Es gibt jetzt einen Termin für die Streckenbesichtigung:

Sa. 09.08.2008, 10.00h, Treffpunkt an der Grillhütte in Boffzen.

Die Grillhütte ist ganz einfach zu finden: nach Boffzen fahren, dann ich Richtung Neuhaus orientieren, kurz vor dem Ortsende gibt es eine Hinweistafel Grillhütte (Abzweigung nach links, Strasse "Hoppenberg"). Etwas oberhalb der Grillhütte gibt es einen Wanderparkplatz. Hartmut für Euch gilt: aus Richtung Neuhaus gleich nach dem Ortsschild 1. Strasse nach rechts abbiegen.

1 Runde Race to Sky = max. 30min und ca. 200Hm.
A Hard Days Work = 8h.
Jetzt kommt der gute alte Dreisatz ins Spiel, Ergebnis: 8h = 3.200Hm - das ist ja fast Salzkammergut-Trophy-Niveau. :D:daumen::dope:

Also ratpack hat recht, wir trainieren beim Race to Sky alle für´s 8h-Rennen. Da soll einer sagen in der www.challenge4mtb.de wird nix geboten ....

Hallo,
Uwe rechnet ja die "Race to Sky"-Runde hoch. Bei "A Hard Day's Work" ist es ja viiiieeel flacher.:p
Außerdem: Dem Dreisatz hab ich schon in der Schule misstraut.:confused:

Gruß Dieter

Hallo,

am Samstag haben wir eine erste Streckenbesichtigung durchgeführt. Die Strecke wurde als gut fahrbar eingestuft. Beim Radeln auf der Himmelsleiter reichte die Luft sogar noch für ein nettes Schwätzchen. :daumen:

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
cool, ach Dieter, Du leist immer so genau ....

Damit es nicht zu Verwirrungen kommt füge ich mal das "w" ein.

Viele Grüße
Uwe

.... irgendwie tippe ich heute zu schnell, oder ich habe eine buchstabenfressende Tastatur ....

Ich werde mir das wohl eher als Zuschauer ansehen, das fahren selbst überlasse ich dann diejenigen die mehr Ausdauer haben.

Gruß Jan

Hmmm, na gut. Habt mich überzeugt. Dann muss ich in den nächsten Tagen noch viel trainieren. Am Samstag bin ich beim Training dabei, dann bin ich mal gespannt was für ein Tempo ihr an den Tag legt :)

Nun erstmal schauen wie das bei SPORTident mit der Anmeldung läuft...

Gruß Jan

Hallo Uwe,
leider hab ich mir meine Achilles-Sehne überdehnt, so muss ich leider auf das Rennen verzichten. Wäre also nett, wenn du das w wieder streichst, da mir nun das mit dem Schätzchen besser gefallen würde.
Gruß Dieter

Hmmm, schlecht und schade ...., zunächst gute Besserung! Ich hoffe, dass das Team Ratpack trotzdem zahlreich am Start ist. Bleibt es bei der Vereinbarung, dass Du als Streckensprecher aktiv bist?

Gruß Uwe

Hi Leute,
wenn Ihr mit den HM keine Probleme habt und Eure Luft danach noch ausreicht, seid Ihr herzlich willkommen zu einem Ritt im schönen Göttingen. Merkt Euch mal: Sonntag, 7.9.2008: Göttinger MTB-Marathon und CC-Rennen für den guten Zweck. Mehr Infos unter www.runandbike4help.de

viele flotte Höhenmeter und Gruß aus GÖ

Zurück