Race-Gravel/Cyclocross für 42mm+ Reifen

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Gr

Grüße! Ich werde mir demnächst den GR048 bestellen von TanTan bestellen. Das Thema mit dem Steuersatz treibt mich auch noch um. Ich werde für 10$ erstmal den originalen mitbestellen, allerdings wollte ich auch einen besseren verbauen. Hat der von FSA gepasst? Gibt es sonst noch andere zum empfehlen?


Ich nehme mal an das GR048 und GR047 in der Hinsicht identisch sind. Gna wir auch beim Innenlager. Da werde ich eine Ekar verbauen und dann die originale Campa Pro Tech Lager T47 86 nehmen. Das sollte ja dann passen.

Danke für euren Rat!
 
Hab den originalen Steuersatz beim GR047 genommen, entweder man nimmt da den Klemmring oben ab, oder ich hab den Klemmring vom Carbonda FM909 genommen
 
So…komme jetzt auch endlich zum Aufbau meines TanTan GR047, allerdings bin ich recht früh ins Stocken gekommen:
Zum einen will meine Rival Etap Kurbel nicht vollständig durch das Token BB47V29 Innenlager (es bleiben ca. 0,8-1cm die einfach nicht weiter) und zum anderen hat mich der Firespider RTB07-2 Lenker (sehr wahrscheinlich baugleich mit dem etwas bekannteren „The One pro“ nur umgelagert) getriggert. Das Problem dabei ist aber - in sehr extremer Form - der hier schon thematisierte Spalt zwischen dem Steuerlager und der untersten Spacerkappe. Ich habe jetzt sämtliche Kombinationen mit dem FSA-, dem mitgelieferten TanTan- und dem Firespider-„C-Ringen“ und Lagern probiert, aber eins sieht beschissener aus als das andere - unter einen ca.3 mm-Spalt komme ich einfach nicht.
Mit der hier im Forum schonmal angesprochenen Kombi aus FSA und TanTan klappt es einigermaßen, allerdings bin ich dann wegen der Spacer-Form wieder bei dem TanTan-Lenker…
M.E. müsste das obere Lager tiefer liegen, flacher sein und/oder man bräuchte einen sehr flachen Kompressionsring (heißt das so?) , so das oben alles bündig abschließt.
Gibt es da vielleicht einen Tipp oder hat bestenfalls schon einmal die gleiche Kombi (GR47 und Fitespider/The One) erfolgreich zusammenbekommen?
Fotos der aktuellen Situation können folgen - habe das Rad aber aktuell bei nem Kumpel in der Werkstatt geparkt…
 

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Man glaubt es kaum aber ich habe es auch mal geschafft das Rad aufzubauen. Feiertage sind was schönes.

Lenkerband fehlt aber noch, aktuell 8,19kg mit Powermeter-Pedalen und 48T Alugear-Blatt an der schweren GRX-Kurbel.



 
Danke dir, es sind jetzt die FSA 55R Lager oben mit FSA Kompressionsring und TanTan Lager unten. TanTan Spacer und Headcap, FSA Kralle und AliExpress Carbon Top-Cap mit Titan-Schraube.

Alles von TanTan oder alles von FSA hätte nicht funktioniert .
 
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