Race Face Rally FR welche Größe???

Hi
ich hab die möglichkeit die Race Face RAlly FR 2008 für 50 euro + 7,90 versand zu bekommen. Sie sind in größe M und mein schienbein is von mitte Kniescheibe bis knapp über den knöchel gemessen 38-39 cm...umfang von der wade ist 38.
Denkt ihr dass es sinnvoll ist die zu kaufen oder soll ich lieber 70-80 euro für größe L bezahlen??

Ich hab sie mir in M gekauft und so ganz neu sitzen die Dinger verdammt eng. Wade ist 40cm ... ich hoffe die längen sich noch etwas ... mit 38 sollten die ok sein.
 
Ich hab sie mir in M gekauft und so ganz neu sitzen die Dinger verdammt eng. Wade ist 40cm ... ich hoffe die längen sich noch etwas ... mit 38 sollten die ok sein.

Lieber bissle enger als zu weit, so verrutschen sie bei einem Sturz nicht und können optimal schützen. Hab die FR version auch in M und kann sie nur empfehlen, sind echt top :daumen:
 
Hallo,

Meine Lösung: Ich lasse mir von meiner Mutter das weiche Klett auf den Riemen verlängern/bzw noch eins dabeinähen. Dann kneift es nicht so in der Wade. Bin selber nicht so schneiderisch begabt.:cool: :p

Habe mir das Klettband ohne Häckchen von meiner mum ein wenig versetzen lassen, so passen sie optimal! War auch keine große Sache...

Achja, und immernoch super zufrieden.:daumen:
 
Hallo zusammen.
Meine Wade hat nen Umfang von ca 39cm, bin ziemlich schlank. Würde da Größe M reichen?
Ach ja, Schienbein-Länge 37,5 cm.
Habe hier ledeir in der Nähe keinen Laden zum anprobieren. Könntet Ihr behilflich sein?

Gruß und Danke im Voraus!!!!!!!!!
 
Servus,

ich hab auch eine Frage und wil nicht extra nen neuen Thread eröffnen.

Und zwar wollte ich wissen ob jemand Erfahrung mit den Größen bei den SixSixOne Kyle Strait Knieschonern hat??

Ich bin 1.71cm groß, falls das was hilft.
 
Die Größe kann ich Dir leider nicht wirklich nennen, kann Dir nur sagen, daß die mit der Zeit etwas weiter werden.
Bin 1,80 habe recht kräftige Beine und benutze xl. Hätte mir jetzt wo ich das mit dem Weiten weiss aber wohl besser L holen sollen.
Sonst aber ein geiler Schoner, der selbst bei mehrstündigen Touren nicht stört.
 
Hallo,
hatte mir den thread durchgelesen und beide in Größe L bestellt.

Größe: 180cm
Länge Schienbein: 41cm (im Stehen von Mitte Knöchel bis unter die Kniescheibe)
Umfang Wade: 44cm
Umfang Unterarm: 32cm
Länge Unterarm: 25cm (abgewinkelt, von Handgelenk bis zur Blutabzapfstelle ;-) )

Da ich generell recht kräftig bin und auch noch ein paar Kilos zuviel rumschleppe (siehe Waden/Unterarmumfang) werden die Bänder schon recht knapp. Aber es reicht noch so eben.

Fazit:
Wer meine Längen hat sollte auf jeden Fall L nehmen. XL wäre zu lang und M relativ knapp. Die Schoner stoßen noch nicht an den Schuhen auf, ist aber perfekt abgedeckt.
Sollte aber jemand noch mehr Umfang als ich haben, ist von L abzuraten, da die Bänder echt super kurz sind. XL wäre bei den Umfängen ideal, dann werden aber die Protektoren zu lang, schätze ich.
Meine Lösung: Ich lasse mir von meiner Mutter das weiche Klett auf den Riemen verlängern/bzw noch eins dabeinähen. Dann kneift es nicht so in der Wade. Bin selber nicht so schneiderisch begabt.:cool: :p

Hoffe konnte Einigen, die demnächst welche suchen weiterhelfen.
Ach ja, die Dinger sind beim freeriden einfach der Hammer:daumen:
.
 
hatte mir den thread durchgelesen und dein beinprotektor in Größe L bestellt.

Größe: 188cm
Länge Schienbein: 44cm (im Stehen von Mitte Knöchel bis unter die Kniescheibe)
Umfang Wade: 44cm

Mir kommt der Schützer von der Länge super vor, nur die Riemen sind echt knapp, das schneidet mir der Zeit sicher ein... dafür is der Verschluss überm Knie recht locker im vgl zu anderen Schützern. Beim Treten scheint da der Knieschutz eher gerade wegzustehen, wenn das Knie abgewinkelt ist. Wie schauts da bei euch aus??
Bei den unteren 2 Klettern drehen sich die Kunststoffschlaufen dann tw. um 90° und verlängern so selbstständig den Riemen, sollt wohl auch nicht so sein!?!?

Bin am Überlegen, mir ev. doch den XL zuzulegen, der wird mir aber womöglich doch zu lang - und das Thema mit dem Knie wird dort sicher noch mehr.
 
Hi, hatte ich nicht gesehen. Meine sind heute in Größe M gekommen, unten am Knöchel leicht eng aber sonst perfekt. Bin schon auf den 1. Traileinsatz gespannt.
Danke nochmal!!!!!
 
Preistip:

Ich habe die Arm- und Beinprotektoren für je 49,- bei Chainreactioncycles bestellt.
Mit Trikot dazu portofrei.
4 Tage Lieferzeit

Größe L bei 1,88m
Waden 40cm
Schienbein: 44cm
 
Hallo zusammen!

hier scheinen ja alle passende Schoner gefunden zu haben.
Egal ob L, XL oder M -wie siehts denn mitm Rutschen aus?
Meine KyleSTrait machen das nicht - da ich aber doch lieber auch das Schienbein protektiert hab, fahr ich seit geraumer Zeit nur noch mit SixSIxOne Race Protektoren (das sind die die der Peaty glaub auch fährt).
War im Sommer ein schneller zwangskauf.
und vom ersten Tag an sind die Dinger am Rutschen. trotz leichtem Strumpf. da hält nichts, es sei denn sie stehen unten auf.
Da ich weg vom Strumpf will gibt es eigentlich keine Alternative zu den RaceFace - nur will ich zu dem Preis auch wissen obs eben rutscht oder nicht; kann mir nicht vorstellen, dass ein händler Probefahren unter derzeitigen Bedingungen gutheißt:p
schon mal danke für eure Erfahrungen
es grüßt der Flitzer
 
Hm, der Thread ist zwar schon etwas über nen Monat alt aber ich hole ihn nun trotzdem nochmal hoch da heute meine RaceFace FR in L gekommen sind.

Ich habe das selbe Problem wie der ein oder Andere hier im Thread schon geschrieben hat: L ist definitiv "meine" Größe, denn Sie passen von der Länge perfekt, auch der Verschluss am Schenkel oben passt perfekt und geht sich von der Größe her aus. Nur die 3 Verschlüsse hinter der Wade unten passen bei mir hinten und vorne nicht, mein Problem ist das ich ziemlich stramme Waden habe (160-180 KG Beinpresse auf Ausdauer) *g* und nun hab ich meine Mum angehauen ob die einfach die Klettstreifen auf der hinteren Anbringung verlängern kann. Sie meinte das sei kein Problem und somit ist L auch für mich perfekt.

Bin ca 1.82 groß. Achja und die Dinger sitzen so bomben fest, ich glaube bevor die beim Sturz abgehen reiss ich mir ein Bein ab.
:lol:


Fazit: Richtig geile Schoner, machen nen super Eindruck nur der Klettverschluss ist etwas Kurz aber kann jeder Hobby-Shneider in wenigen Minuten beheben.

MFG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja schon geschrieben, das meine mum die Klett ebenfalls geändert hat.
Verlängern ist aber nicht so top, sondern einfach Klett abtrennen und etwas weiter wieder aufnähen. Sieht dann etwas sauberer aus...


Nur so am Rande.

Bis denne
 
Hm, ich hätte einfach so ein Klettband gekauft und zusätzlich zum Ansatz ganz hinten ebne weiter vorne noch eins zusätzlich aufgenäht, sollte ich irgendwann mal abmagern kann ich so die Dinger immer noch in der alten Größe benutzen.

:D

Naja werds mal fotografieren wennsfertig ist. *G*
 
So ist nun doch auch auf teilen und versetzen des vorhandenen Klettbandes rausgelaufen. SIeht aber top aus und die Dinger passen nun wie angegossen.

Anbei ein Pic falls es wen interessiert. Arbeitsaufwand evtl ne Stunde, wenn überhaupt, sieht danach aus als wären sie so gekauft wenn mans sauber macht. :)
 

Anhänge

  • rally_fr_mod.jpg
    rally_fr_mod.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 202
Ja stimmt, aber die Dinger sind wirklich wirklich etwas knapp bemessen hinten, wenn ich meinen Kumpel anschaue, der ein absoluter Hungerhaken ist mit 1,85 und 70 KG und L genau passt, dann ist ja klar das Leute die dicker sind oder trainieren in Form von Radfahren dickere Waden haben.

Zumal mir die DInger an den Schenkel Top passen, da musste ich nicht verlängern, war das bei dir auch so?
 
Zurück
Oben Unten