letzter Statusbericht von mir zu dem Thema:
ich hatte zwischen Sept. und Okt. 2020 insgesamt 3 RaceFace next sl von BC und 2 Stück von R2 bei mir auf m Tisch liegen. Alle mit m gleichen Fehler. Bis bc mal bemerkt hat das es alle Kurbeln betrifft die bei ihnen noch auf lager waren. Bei R2 genau so.
Seit Nov. 2020 wartete ich dann auf die garantiert letzte Kurbel die geliefert werden sollte (von BC).
Der liefertermin hat sich dann immer weiter nach hinten verschoben. zuletzt auf anfang Feb.
Nachdem ich nun mit dem Lieferanten meines pm, der auch schon gekauft und dumemrweise auch schon montiert war geklärt hatte das ich den umgetausch bekomme, habe ich mich nun entschieden vom kauf zurück zu treten.
Ich bin der festen Überzeugung das sicherlich hunderte von käufern mit den "krummen" next sl unterwegs sind. Die allermeisten werdens einfach nicht bemerkt haben.
Dass das Problem immer noch nicht behoben ist sieht man alleine daran das die Kurbeln weder bei R2 noch bei bc erhältlich sind.
Bei mir wirds nun die gut alte
Shimano * XTR. Wenn man die Gewichte der Innenlager mit einberechnet (und die Gummibooties der RaceFace) dann ist der Gewichtsnachteil der XTR um die 60gr.
Damit kann ich leben, da ich weiss das ich ne Kurbel bekomme die über jeden Zweifel erhaben ist, qausi unkaputtbar, und die Ersatzteilversorgung auf jeden Fall länger sicher gestellt ist als das Rad lebt.
soweit vom mir
Michael