race face evolve dh kurbel set

Registriert
23. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
1.hi wollte mal fragen wie ihr dieses "evole dh kurbel"set von race face findet.
schreibt alles was ihr darüber wisst.
2. frage was kennt ihr für hardcore kurbel sets bis 250€ ?gewicht ist unwichtig , hauptsache unkaputtbar.
danke für alle antworten!
 
Ich selber fahr keine evolve, aber bei nem Kumpel der komischerweise immer noch drauf schwört (ist aber auch so ein Gewichtstuningfanatiker) ist in regelmäßigen Abständen einer der Arme krumm.
Ich fahre an RF Kurbeln schon ewig die Forged.

Für 250€ kriegst du auch ne schöne Stahlkurbel :D
 
Entweder ne Diabolus X-Type oder 'ne Saint. Die Diabolus hat, genau wie XT und Saint, die spezielle Innenlagerkonstruktion, bei der die Achse an einem Kurbelarm fest angebracht ist und der andere Kurbelarm daran befestigt wird. Die Shimano Saint ist also auch geeignet... Ich würde keine Innenlager mit Oktalink oder ISIS fahren. Die Konstruktionen von Shimano oder Race Face sind da stabiler und steifer.
 
Hier gibt es die Race Face Diabolus X-Drive mit Innenlager für nur 260 €

und falls da was kaputt gehen sollte hat man ja immer noch die lebenslange garantie
 
Raddon schrieb:
Ich würde keine Innenlager mit Oktalink oder ISIS fahren. Die Konstruktionen von Shimano oder Race Face sind da stabiler und steifer.

Aha ;)

@ Degerlochrider:

Ich bekomm in den nächsten Wochen/Tagen ne Diabolus Kurbel. Die is an nem Komplettrad verbaut.
Ich will di eKurbel aber nicht haben weil si emir zu schwer ist, sag Bescheid wenn du Interesse hast.
 
hi
ich fahr die evolve dh-kurbeln und bin eigentlich zufrieden...
ich wieg auch net so viel (mit ausrüstung max 65kg) und da passt das...
nur der lack geht relativ schnell ab...das ist net so toll.... macht aber eigentlich ja nix...
mfg
 
Also ich fahre die Evolve DH mit Evolve FR Innenlager in meinem Dual/Dirt Bike und bin 100 %ig zufrieden obwohl sie schon sehr viel mitmachen mussten. Ich wiege ca 70 Kilo und die Kurbeln sind sau steif dazu sind die Pedalgewindeeinsätze wirklich super.
Stahlkurbeln kann ich dir nicht empfehlen, außer du grindest häufiger auf den Pedalen oder ähnlichem. Stahlkurbeln haben meist ein exorbitantes Gewicht und obwohl der Trend im DDD bereich zu immer "fetteren" Bikes (zB. Banshee) geht, spielt das Gewicht für mich und zB für Wade Simmons (Interview in der ??) immernoch eine große Rolle.
Deswegen lautet meine Empfehlung: Kaufen!
 
Ich fahr die Evolve ungefähr seit einem Jahr und leider ist mir letzte Woche der Rechte Kurbelarm verbogen... ich hoffe sie hält noch ne weile, dann kommt ne saint, da ich isis innenlager langsam satt bin, hab ständig probleme.. :(
 
fahr die evolve DH und bei mir is noch nix verbogen fahr das teil seit 1,5 jahren war bis etz noch gar nix.
Gruß
BgH
 
na wenn du was wirklich was unkaputtbares haben willst und dir das gewicht egal ist, dann passt doch ne stahlkurbel oder willste 3 KBs=? Sonst biste mit der Diabolus und der Saint wohl schon gut beraten...
 
Zurück
Oben Unten