Rabbijoch oder Spitzenalm

Registriert
20. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben vor, vom Ultental aus nach Male zu fahren und haben hierzu zwei Routen in Planung.
Einmal v. St. Walburg über die Spitzenalm, Castringalm, Brezner Joch nach
Male. Bei dieser Strecke sollen jedoch zwischen der Spitzenalm und dem
Brezner Joch die Wege und Pfade in sehr schlechtem Zustand sein, so das
man viel schieben und tragen muss.
Zum anderen wäre die Tour über das Rabbijoch im Gespräch, wo aber, wie man liest, auch zeitweise geschoben werden muss.

Was Habt Ihr für Erfahrungen auf den angegebenen Etappen gesammelt? Welcher Weg ist landschaftlich schöner?

Für Infos wäre ich dankbar.

Xilefblok
 
Wenn du beides nicht kennst ist das Rabbijoch sicher erstmal der spektakulärere und schönere Weg.

Die Spitzneralmstrecke ist nett, aber zieht sich mit fürchterlich viel auf und ab doch ganz schön hin.

Die Wege dort waren zumindest im letzten August in Ordnung, wenn auch bei feuchter Witterung recht matschig!
 
Ich bin beides schon gefahren. Rabbijoch ist sicher spektakulärer und ein toller Downhill. Bergauf muss jeder Normalsterbliche ein Stückerl schieben.

Tendenz, fahr das Rabbijoch.

Allerdings ist die Spitzneralm auch schön. Wir haben da 2002 (?) übernachtet. Die haben ein kleines Gästezimmer mit ca. drei alten Betten. Der Abend war super: Vor der Hütte gesessen mit super Panorama und sehr gutem Essen. Die folgenden Trails sind ganz nett, ziehen sich aber...

Eine schöne Übernachtungsmöglichkeit hast du natürlich auch auf dem Rabbijoch. Hab ich zwar selber noch nicht genutz, wird hier im Forum aber häufig gelobt.

Max
 
wenn man beide kennt, spricht eigentlich mehr für rabbijoch.
oder gibt es hier jemanden, dem spitzneralm besser gefällt?
 
Das Rabbijoch ist schon gurchgehend fahrbar, wer es mal sehen möchte dem empfehle ich eine Reise bei Go-Alps zu buchen und sich selbst davon zu überzeugen.

Gegen dem Passo de Rabbi hat die Spitzenalm klar verloren, selbst Natunseralm ist meiner Meinung nach von der Schöhnheit eine andere Liga.
thumbnailCAO4DFAD.jpg
[/url][/IMG]
 
Das Rabbijoch ist schon gurchgehend fahrbar, wer es mal sehen möchte dem empfehle ich eine Reise bei Go-Alps zu buchen und sich selbst davon zu überzeugen.

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe ;) . Wenn man nach stundenlangen Bergauf an den letzten Passagen ist, bräuchte man nicht nur dicke Oberschenkel, sondern außerdem eine ausgefeilte Trialtechnik, um die Felsabsätze zu überwinden.
a116.gif
 
Ich kann da nur 2 Namen nennen Robby (Robert Schökel) Und Franky (Frank Cornelius) .
Führen bei Alps die Schwerigsten Touren und fahren das ding Komplett hoch.
Selbst da wo Achim Zahn hochschiebt :D

Abgesehen davon fährt der Robby fährt in den Alpen auch alles Runter, ich kann dir so eine Transalp nur empfehlen.:daumen:
 
@ Xilefblok
Wir sind letztes Jahr übers Rabbijoch, ab der "Kirchberg Kaser Alm" haben wir schon sehr viel geschoben. :blah:
Der Downhill runterzu nach Rabbi ist es aber wert...
Wenn du Bock hast, hier gibts n paar Buidls
viel Spass bei der Planung...
 
Ich kann da nur 2 Namen nennen Robby ....

Manuel von Alps fährt da auch hoch... ich glaube die haben da einen
internen Wettbewerb wer am weitesten kommt ohne den Fuss abzusetzen.
Ich bin letztes Jahr auch mit Robert am Rabbijoch hoch. Da musste er
zweimal den Fuss vom Pedal nehmen :eek: .
Ich war da aber schon lang am schieben :)
Aber alleine für die Abfahrt danach lohnt es sich :daumen:
 
An alle,
danke für die Infos. Es sind ja hier im Forum schon genügned Infos über das Rabbijoch wo ich mich auch noch infomieren kann.
Wir werden schon drüberfahren, jedoch öfter die Füße am Boden haben und einige Zeit schieben.

Wenn jemand noch Infos hat, dann nur rüber damit

Nochmal Danke

Xilefblok
 
Zurück
Oben Unten