Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich hatte auf 1 psi die Luft raus gelassen. Rein und raus gefedert und dann 12 wieder reingepumpt. Dann steht das Rad da 50% eingefedert. Dann komplett zusammen gedrückt dann hatte ich 20,5psi und dann komplett auseinander gezogen da hab ich dann 0psi gehabt. Hab ich das falsch gemacht?Ne... das ist falsch dann.
12 psi ist Druck unkompriert (0%)
20.5 ist dann 100%
Kommt mir sehr wenig vor.
Entspricht dann einer CR von 1.3.
Da passt mit der Messung was nicht
Ich hätte gerne eine mit Kompressor 3 mal auf und abpumpen finde ich voll anstrengend =).Sorry, dann habe ich es falsch verstanden.
Du hast alles richtig gemacht. Da kommt 2.4 raus.
Wobei 0 immer ein problematischer Messwert ist...
Besser 5 oder so, dass wirklich etwas auf dem Sensor ansteht.
Mittlerweile mache ich die Ermittlung der CR mit meiner digitalen Dämpferpumpe. Damit klappt es viel besser bei den niedrigen Drücken.
Ich habe noch eine einfache Möglichkeit gefunden die CR zu überprüfen:
Kontrolle der CR
WIZ anschließen.
CR ermitteln / einstellen.
Gabel auf 30-40 PSI aufpumpen. (so dass man ohne Anstrengung kompirmieren kann)
Negativkammer ausgleichen. (Darauf achten, dass sich die Gabel in der 0% Federwegstellung befindet).
Ich nutze das Teil an meiner Pike Select auch. Laut Schock Wiz fahre ich (nackig 84kg) 63 psi. Einstellungen laut Gerät im grünen Bereich. Auch wenn ich drauf sitzen passt die Anzeige Gerät und Aufdruck der Gabel auch. Meine Dämpferpumpe zeigt auch einen anderen Wert an welcher besser zu den 93 psi passt, welcher Rock Shox angibt. Hat jemand eine Erklärung für diese Abweichungen? Kann ich mich dann überhaupt auf die Vorschläge von Shock Wiz verlassen?