Quantec Superlight Rahmen: hat der Ösen für Gepäckträger?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Hat jemand den Quantec Superlight Rahmen und kann mir sagen ob der Befestigungen für Gepäckträger hat?

Unten am Ausfallende meine ich M5 Bohrungen erkennen zu können - aber wie sieht es oben bei der Querstrebe aus? Ist das auch eine Gewindebohrung drin?

hilft dir das weiter?
In der Querstrebe ist ein Bohrung mittig.

Kann man jetzt aus dieser Perspektive nicht sehen, aber wenn du es sagst :-)
Unten in den Ausfallenden sehe ich jedenfalls auch hier die M5 Gewindelöcher.

Nur der Vollständigkeit halber: Ist in der Querstrebe hinter dem Tretlager auch eine Gewindbohrung? (also für untere Schutzblechbefestigung?)

Reifenfrage: 2,25" Fat Albert dürfte doch kein Problem sein, oder?
Gige evtl. auch 2,4"? Was fährst du für Reifen?

man kann einen gepäckträger montieren,
ich habe es diesen sommer für eine längere biketour gemacht
icht nicht gerade der beste rahmen dafür, aber es ist möglich
ich stell mal ein bild in mein album,
wenn ich eins finde

wies´ so ist finde ich natürlich kein bild
aber an den ausfallern gibts ne bohrung mit m5 (glaube ich) gewinde
da musst du aber auf grund der form der ausfallenden eine längere schraube verwenden und zwischen bike und gepäckträger nen paar dicke scheiben packen
oben diente bei mir das loch im verbinder der beiden sitzstreben als befestigung
da solltes es gepäckträger geben, die dafür ausgelegt sind, ich habe, da es sehr kurzfristig war, was aus alu gezaubert
dadurch, dass die befestigung nur einen punkt hat, an dieser stelle, darfst du aber beim gewicht nicht übertreiben bzw. die last weit vorne auf dem gt positionieren, ansonsten gibts bei höheren geschwindigkeiten ein fieses schlingern

schau dir mal den rahmen an. der ist von gewicht optik und preis vergleichbar mit dem quantec, hat aber garantiert gepäckträgerösen an den sitzstreben und bohrungen in den ausfallenden.

Zurück