Erledigt Schwarze Starrgabel 1", Ahead mit Ösen

Für mein 94er Stumpjumper suche ich eine schwarze Starrgabel, die die eigentlich verbaute Federgabel ersetzen soll.
Ich habe versucht die Einbauhöhe zu messen und bin bei irgendwas zwischen 410 und 420mm gelandet. Überträgt sich die EBH von der Federgabel 1:1? Oder brauch’ ich da was anders?
Ich hätte gerne Ösen für Schutzbleche und für Gepäckträger (Low Rider oder am Ausfallende ist egal).
Point produziert noch neue Gabeln, die passen würden, aber im Kurze Frage/schnell Antwort Faden wurde mir empfohlen doch mal hier zu fragen, da die Point-Gabeln doch recht schlicht seien. Also: hat jemand noch so etwas rumliegen und will es loswerden? Mein angedachter Preisrahmen wären so um die 40€. Sagt mir Bescheid, wenn ich damit komplett daneben liege.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ist das 1994 nicht 1 1-8“? Vielleicht weiß auch jemand die originale Einbauhöhe der Stumpjumper aus diesem Jahr?

Ist das 1994 nicht 1 1-8“? Vielleicht weiß auch jemand die originale Einbauhöhe der Stumpjumper aus diesem Jahr?
Ich hab das Steuerrohr der Federgabel gemessen und bin bei 25,4mm gelandet.
Um dieses Stumpjumper geht's:
IMG_8237.JPEG
tempImagetts6KP.png
tempImageevA4f2.png

Ja, wenn der Gabelschaft 25,4 hat und da keine Bastelei mit Shims oder Reduziersteuersatz vorliegt, ist das 1"; das kann auch gut sein!

Ich hatte mich da nur gewundert, weil ich gedacht hätte, dass Specialized 1994 das modernere Maß 1 1/8 nutzt. War aber nur eine (anscheinend falsche) Vermutung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück