Quantec cc race Ultegra 3fach

38er ist halt etwas kürzer als 39, mit 39 neige ich jetzt dazu, alles Mono zu fahren , zumal 50 eh zu riesig ist....und dann ist ja der Sinn von 3fach weg......36 ist dagegen etwas kurz(errechnet), und 37 gibts ja nicht,,,,,,,oder nur extra bestellt bei Ta!!
 
Elmar sagt, der Umwerfer müsse eingestellt werden....will ja vom 50er auf 46er....und als ich das 24 abbaute und das 30er wieder einsetzte, mußte die Kurbel doch ab.....erklär mal!!

Danke für deine Mails!


Ohne Zoff ists viel schöner, und bringt allen mehr!

Chromichromi

Wie man in den Wald hineinruf, schallt es heraus!

Wie Du lesen konntest, habe ich auch von 50 auf 46 gewechselt. Ich hatte keine Umwerferprobleme. Ist aber wohl nicht immer so. Probier es halt einfach aus.
Hab mich gerade nochmal schlau gegoogelt: Sieht tatsächlich so aus, dass Du für den Wechsel des kleinsten Blattes die Kurbel abnehmen musst. Die letzte 3fach-Kurbel, die ich auseinander genommen habe, war eine LX oder Exage oder so von ca. 92. Da konnte ich noch alle Blätter über die damals noch recht schlanke Kurbel abziehen.
Welche Ultegra hast Du denn?
 
Welche Ultegra...nicht die 2010, ich denke die 2009, so 6700???

Ich muß jedenflls, wie ich schrieb , die Kurbel abnehmen, kann sein, dass das bei einer 92er Exage nicht not tat!

Bei meiner Ulegra ja! Aber villeicht nur beim kleinsten Blatt....

vielleicht lass ich das 30er erst mal.......


Wie man reinruft???? Also bei einigen hier war es klar deren Aktivität, aber das ist wie die Frage nach Henne und Ei, bei UNS geht es ganz gut, auch wenn du ab und zu anpieckst.....gewissermassen in den Wald reinrufst.....go...ach nee, chromichromi und so....Und wie gesagt, eine 2009er Ultegra ist ja nunmal keine 92er Exage, mag sein, dass damals das schlanker war!



Der Umwerfer, der muß halt neu eingestellt werden...


Gruß
 
Zurück
Oben Unten