Qualität von GT

Salve,

will mir nen bmx kaufen und hab da en GT bike gefunden, heut bin ich ma innen bmx laden bei und in der stadt gegangen und hab mich ma umgeschaut und nebenbei erwähnt das ich mit dem gedanken spiele en gt bike zu kaufen. der verkäufer meinte dann das GT von den chinesen aufgekauft wurde. stimmt des??

jetzt zur eigentlichen frage:

also ich vertraue den chinesen nicht so ganz was hochwertige/stabile/qualitativ gute produkte angeht!!
kann man mit ruhigem gewissen en GT bike kaufen oder is des eher müll??

weiss das des hier en MTB forum is und keins für BMX, aber wenn GT mtb rahmen bauen können, denke ich das die auch bmx rahmen auf die reihe bekommen....

also kann man GT ruhigen gewissens kaufen oder soll man da eher die finger von lassen???

danke im voraus

Gruß Alex

GT gehört zu Pacific Cycle (oder so ähnlich) und das ist ein US Laden. Ob die nun Ihre Rahmen (wie alle anderen auch) in China oder Taiwan braten lassen weiß ich nicht. ich habe ein GT BMX das mittlerweile gut 20 Jahre 3 Generationen ausgehalten hat. Somit kann ich das Empfehlen.
Ach ja, zu Pacific Cycle (oder Union?) gehören auch Cannandale, Schwinn und Mongoose.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

diese jugent von heut is doch eig nich so schwer n wort richtich aus zuschreibm un nich zu kürzen un satzzeichen wärn eig au prima so ab un zu oh je unsre zukunft

He Leute, es kommt nicht bei jeden gut an wenn man hier als Neuer nur verarscht wird.
Und die Frage ist doch berechtigt nach den Machenschaften von GT in Deutschland nach der Pleite ende der 90ziger.
GT war in den 80zigern die BMX Marke überhaupt und gehörte in den 90zigern zu den besten Herstellern/Förderern des Mountainbike Sportes, aber seit den ist nicht viel Passiert.
Ausgenommen die Aktionen von Hans rey und der BMX Olympia Sieg letztes Jahr.
Der Glanz vergangener Tage verblasst langsam und die Leute von GT (vor allen GT Deutschland) sollten doch auch mal aufwachen.

He Leute, es kommt nicht bei jeden gut an wenn man hier als Neuer nur verarscht wird.
Und die Frage ist doch berechtigt nach den Machenschaften von GT in Deutschland nach der Pleite ende der 90ziger.
GT war in den 80zigern die BMX Marke überhaupt und gehörte in den 90zigern zu den besten Herstellern/Förderern des Mountainbike Sportes, aber seit den ist nicht viel Passiert.
Ausgenommen die Aktionen von Hans rey und der BMX Olympia Sieg letztes Jahr.
Der Glanz vergangener Tage verblasst langsam und die Leute von GT (vor allen GT Deutschland) sollten doch auch mal aufwachen.

:daumen::daumen::daumen:

nö made in china is alles *******....deshalb produziert die halbe welt ja dort ihren kram
rolleyes.gif
@divergent!: lese da en hauch ironie raus, sorry wenn ich da falsch liege, is aber nen unterschied obs nur dort produziert wird oder ob das management auch in dem land ansässig ist.... den chinesen is doch am ende die quali relativ egal (sieht man ja an ihren tollen autos bei den crashtest´s) wogegen ne US firma die in china produzieren lässt noch mehr auf qualität achtet......

@ GT-Sassy: thx für die info, also kann GT dann ja eigentlich garnet soo schlecht sein!! oder??

diese jugent von heut is doch eig nich so schwer n wort richtich aus zuschreibm un nich zu kürzen un satzzeichen wärn eig au prima so ab un zu oh je unsre zukunft
@ zaskar-le : :confused: :spinner:

@ GT-Sassy : endlich ma einer der weiss was ich meine....

mir is auch klar das des bike net richtig gut is, aber mir gehts eigentlich nur drum das nach nem sprung aus 30cm höhe einem net der rahmen unterm arsch zusammen bricht....

gruß Alex

P.S.: wer nix produktives zu schreiben hat solls lassen.... :wut::wut: wie GT-Sassy schon gesagt hat kommt halt irgendwie saublöd wenn man als noob nur verarscht wird.... also in den motorrad foren wo ich unterwegs bin gibts sowas net......

das war keine ironie. was meinst du wer laut pannenstatistik die vernünftigsten autos baut...nix deutsch, nix usa.

die meisten rahmen werden heutzutage in denselben schmieden gebrutzelt, geklebt wie auch immer. dann kleben die entwerder nen trek aufkleber drauf oder xyz und dann kostet es gleich einiges weniger.

schönes beispiel ist der maxari rahmne von bornmann.

du fährst doch auch shimano * oder?

und hält es? qualität gut?

und zur qualitätssicherung...es gibt genügend deutsche ingenieure die dort für die qs da sind

was meinst du wer laut pannenstatistik die vernünftigsten autos baut...nix deutsch, nix usa.
des mag stimmen, aber mit sicherheit nicht die chinesen, laut pannenstatistik führen die japaner....

schönes beispiel ist der maxari rahmne von bornmann.
du fährst doch auch shimano * oder?
kenn mich damit garnet aus, fahr weder mtb noch bmx, will jetzt erst mit bmx anfangen..... was is den mit dem rahmen??

also wenn ich des jetzt alles richtig verstanden hab kann man sich en GT bmx holen ohne angst haben zu müssen das einem das ding unterm arsch auseinanderbricht?!?!?!?!

gruß Alex

Guten Abend Herr Harz,

den Dr. lasse ich bei der Rechtschreibung mal geflissentlich weg.
Vielleicht ist die Frage im BMX Unterforum besser ausgehoben: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=104
Du kannst die Frage in vielleicht besser formulierten Worten auch an den User cyclery.de richten, der verkauft die Dinger nämlich.

Gruss von einem der ein GT BMX (Bj 98) in zwei Generationen noch nicht kaputtgefahren hat.

Guten Abend Herr Harz,

den Dr. lasse ich bei der Rechtschreibung mal geflissentlich weg.
Vielleicht ist die Frage im BMX Unterforum besser ausgehoben: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=104
Du kannst die Frage in vielleicht besser formulierten Worten auch an den User cyclery.de richten, der verkauft die Dinger nämlich.

Gruss von einem der ein GT BMX (Bj 98) in zwei Generationen noch nicht kaputtgefahren hat.

Abend ;)

den Dr. kannste gerne weglassen, is mir latte..... bin hier net in nem rechtschreibforum.... rechtschreibung is eh fürn arsch :D
zahlen regieren die welt :anbet: ;)

und es hat ja anscheinend jeder verstanden was ich meinte, also ziel erreicht.... :D

ok, dann werd ich mir dann nen GT bmx kaufen.... is eh nur für den anfang, wenns spass macht gibts dann eh was "gescheites" von wtp oder eastern.....

gruß Alex

Abend,

in groben Zügen wurde die aktuelle Unternehmensstruktur ja schon angerissen: GT gehört seit neustem zur Cannondale Sports Devision (CSD) zu welcher - der Name lässt es vermuten - auch Cannondale gehört. Die CSD gehört genau wie Pacific Cycles (mit den Fahrradmarken Schwinn und Mongoose) zu Dorel, einem milliardenschweren (kanadischen) Konzern, welcher neben Fahrrädern auch Möbel und Kinderwagen/Kindersitze (Weltmarktführer) verkauft. Von Interesse dürfte sein, dass der Fokus der CSD auf Premiumprodukten liegt, welche über den Fachhandel verkauft werden, wohin gehen die Produkte von Pacific Cycles für den Massenmarkt produziert werden und u.a. über Walmart verkauft werden.

Sowohl die Entwicklung als auch das Designen der Bikes von GT geschieht in den USA. Einzig die Fertigung der Rahmen und die Montage der Bikes erfolgt in China/Taiwan. Qualitativ ist das meiner Meinung nach aber kein Nachteil. Vielmehr ist es notwendig um zu konkurrenzfähigen Preisen verkaufen zu können und damit GTs Zukunft sicherzustellen.

@ cyclery.de : danke für die ausführliche antwort..... genau sowas wollte ich.....

also werd mir dann en GT BMX kaufen....

danke für eure hilfe (dem einen mehr dem anderen weniger, ihr wisst schon wer gemeint is....)

@ trinkdöner : was gibts da net zu verstehn, wurd blöd "angemacht" (man beachte die " ") wegen meiner rechtschreibung und hab halt dazu gesagt was ich denke.....

RECHTSCHREIBUNG WIRD ÜBERBEWERTET!!!!!!
glaube kaum das en ingenieur schonma was erfunden hat weil seine rechtschreibung so gut war.... deswegen "zahlen regieren die welt"

gruß Alex

..... bin hier net in nem rechtschreibforum....

nee, aber Du solltest Dich trotzdem den Gepflogenheiten des Forums anpassen, und dieses spezielle Unterforum hier zeichnet sich
1. durch nen angenehmen Umgangston und
2. durch auf Anhieb lesbare Posts aus

also, langsam reiten Cowboy.
Ansonsten kannste mit den anderen Harz 4-Opfern im DDD-Bereich spielen. Alda.

mag sein. Aber die Weiche in diese Richtung wurde ja wohl im Eröffnungspost gestellt.

Irgendwie erinnert mich das alles an nen Film:

383511.medium160.jpg

python3.jpg

er wars! er wars!

und speziell für Dr. Harz4:
LebenDesBrian03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ehr die Finger von lassen denn wo chinesen drauf seht kann auch nur chinesen drin sein. un USA is echt gut

Gruss
oliversen

Hi, ausnahmsweise zitiere ich mich hier mal selbst.
Tut mir leid wenn ich mit meiner Aussage jemanden verwirrt haben sollte und ich damit die Gruppenkloppe fuer den Doktor ausgeloest habe.

Die momentane Eigentuemersituation von GT wurde ja schon dargelegt. Da wird sicher auch der eine oder andere Chinese in einer Entscheidungspossition sitzen, was jedoch kein Nachteil sein muss. Ueberhaupt; solange es um Grossserienfertigung geht ist mir jede Chinesische/Taiwanesische Schweissnaht lieber als eine Amerikanische. Wer sieht was heutzutage als Milwaukee-Eisen, fuer teures Geld, auf den Strassen herumfaehrt weiss was ich meine.

Und das GT wieder auf dem aufsteigenden Ast ist beweist doch das aktuelle Line up. Force/Sanction, carbon Zaskar, Fury etc. sind doch Bikes mit denen man sich nicht verstecken muss. Und hat GT vergangenes Jahr nicht den weltweit ersten BMX Carbon Rahmen vorgestellt? Daher freue ich mich wenn du dich (Dr-Harz) fuer ein GT entschieden hast. Ich freue mich jetzt schon auf ein Foto von deinem neuen Baby im "Zeigt her..." Faden.

In dem Sinne, entschuldige bitte nochmals und willkommen bei uns.

oliversen

Schreibe deine Antwort....
Zurück