Quälende Reifenwahl bei Enduro's in 27.5

Was für Reifen fahrt Ihr auf euren 650b Enduro's ?

  • Maxxis

    Stimmen: 29 67,4%
  • Schwalbe

    Stimmen: 13 30,2%
  • Continental

    Stimmen: 5 11,6%
  • WTB

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Als Ganzjahresreifen? Den Grip vom Baron BCC (2,3) fand ich bei Nässe deutlich besser als den Trail King 2,4 (BCC). Bin beide jeweils vo/hi gefahren. Im staubigen sommer (August, Saalbach) war dagegen der DHR2 überragend. Zum Ardent kann ich nichts sagen.
 
Als Ganzjahresreifen? Den Grip vom Baron BCC (2,3) fand ich bei Nässe deutlich besser als den Trail King 2,4 (BCC). Bin beide jeweils vo/hi gefahren. Im staubigen sommer (August, Saalbach) war dagegen der DHR2 überragend. Zum Ardent kann ich nichts sagen.
Ja, als ganzjahresreifen. Für richtig schlechtes Wetter hab ich aber auch einen Satz Swampthing.
Den DHR2 als 1ply oder 2ply?
Wen siehst Du zwischen DHR2 und Trailking vorne? Jeweils für Grip und Rollwiderstand
 
Ardent exo ist ja 60/62a DC, und arg stabil ist der auch nicht, hatte jetzt einen Stollenanriss bei langsamer Fahrt an einem Stein. 62a rollt natürlich gut, aber Grip ist nicht, weder berghoch noch bergab. Superbreite Felgen helfen etwas, dass man sich nicht so krass in die Kurven legen muss bis er seitlich greift.
Der MK II hat ein bescheidenes Profil, einmal seitlich weg ist er nicht mehr einzufangen. Dafür ist das Gummi etwas weicher, und der Grip bergauf ist minimal besser. Bin den nur kurz gefahren, gleich wieder weg damit.
 
Habt ihr evtl. Erfahrungen zum Rollwiderstand von Ardent und DHR II ?
Ardent kann ich Dir sagen.. rollt im Vergleich zum Minion DHF 3C spürbar leichter und im Vergleich zum HRII 2ply und Baron 2.5 BCC um Welten leichter.
Wie viel leichter der Ardent als der DHRII rollt weiß ich leider selbst nicht. Wenn ich mich allerdings nicht irre, ist der DHRII sogar leichter als ein vergleichbarer Ardent? Oder es war ein Fehler im Datenblatt eines Onlineshops..
 
Ja vom Gewicht her liegen die Beiden nicht viel auseinander... Bin diese Saison mit dem Ardent gefahren und war eigentlich immer zufrieden.
Einziges Manko ist aus meiner Sicht der Bremsgrip.
 
Ich kann nur Ardent dc mit NN Pacestar vergleichen - der NN rollt minimal leichter, hat allgemein besseren Grip, sorgt aber in Kurven oder Grenzsituationen für schnellen Abflug, wo einen der Ardent manchmal noch rettet.
Aber 62a ist schon sehr hart.
Contis haben ja tubeless Probleme, das ist mit Maxxis kein Thema.
TK und MK ist bei mir ewig her, aber war damit nie glücklich. Gutes Gummi, aber....
 
Zurück
Oben Unten