Nochmals: In Relation zu einem Mountainbike/Rennrad/E-Bike etc, finde ich die 900 € jetzt nicht so schlimm.
Wenn ich bedenke, wie oft man mit einem Mountainbike fahren kann, und wieviel dieses kostet, dann steht dies in keiner Relation. Denn selbst die günstigesten MTB's werden mindestens 900€ gekostet haben. Im Bett liege bzw schlafe ich ca 8 Stunden, und das jeden Tag, Urlaube mal ausgenommen, ergibt das 2920 Stunden. Selbst wenn man jedes Wochenende 16 Stunden fahren würde, käme man auf nur 832 Stunden

.
Wenn ich denke, dass ich 2 MTB's um jeweils 4000€ gekauft habe, ein weiteres um 3000€ sowie ein "Schnapper" um 1100€ (somit 12.000€)

und dass ich immer nur eines fahren kann und dabei wohl auf keine 80 geschweige denn 832 Stunden komme

, dann wird mir ganz mulmig

und muss mich selbst fragen, ob das noch gerechtfertigt ist

?
Klare Antwort: Nein. "Eigentlich" völlig bescheuert

!
Andererseits habe ich mir wenigstens auch eine entsprechend teure, Weltraum"erprobte" Matrazte (Tempur) um wohlfeile 1200€ geleistet

. Von den Stunden die ich dort verbringe, wären selbst 12.000€ noch ein Schnapper gewesen...

.
Nachdem diese aber auch schon in die Jahre gekommen ist, bin ich durchaus bereit, für die viele Zeit, die ich mit "ihr" verbringen werde, viel Geld in die Hand zu nehmen. Allerdings macht einem die hochgelobte BODYGUARD ® Anti-Kartell Matratze um 200€ es einem nicht leicht, nicht doch auch bei diesen Schnapper zuzuschlagen.