Enrgy
Fresse, Peloton!
Montageständer * im Wohnzimmer, aber die Gäste müssen die Schuhe ausziehen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Bahntrasse" ist das deutsche Wort.Voie Verte heissen die Ciclovias auf alten Bahntrassen in Frankreich. Ein deutscher Name fällt mir gerade nicht ein,
Bahntrassenradeln.haben wir sowas überhaupt?
Könnt ihr euch nach dem "Urlaub" überhaupt vom Lac de Salagou wieder losreissen? Ist doch soo schön... Nicht so ein waldfreundliches Atlantikwetter wie in D!... zum Zweitfrühstück im Ort Saint *-Jean-de-la-Blaquière. Bonjour messieurs dames, so muss ein Tag in Südfrankreich beginnen. Und jetzt aufi auf'n Berg!
Ohh, jetzt kann ich als "Sonst-Nur-Leser" auch mal was beitragen: Von dem zitierten Beitrag haben wir uns 2021 inspirieren lassen, und sind das Teilstück von Orcières über den Col de Freissinières (2780 m) nach Osten ins Durance-Tal nachgefahren (siehe Passage #8 in dem URL). Wohlwissend, dass das ab dem Pass ins Nationaparkgebiet geht. Lifte oder Shuttle im Skigebiet zu nutzen hat sich als ziemlich umständlich erwiesen. Es war ein sehr sonniger Tag im August und als wir gegen 14 Uhr oben am Lac des Estaris ankamen, war der Wanderbetrieb im vollem Gange. Die Räder zum Pass hochtragen war kein Problem, aber der Abstieg vom Pass mühsam -- auf den ersten 400 hm war für uns an Fahren nicht zu denken. Hinzu kam Generve mit einem Wanderer, der sich als Parkwächter aufführte, obwohl wir bloß geschoben haben. Entsprechend war auch im weiteren Verlauf nicht an fahren zu denken, denn je flacher und einfacher es wurde, umso mehr Wanderer kamen uns entgegen. Bis zur Asphaltstrasse am Ausgang des Tales war es entsprechend eine ausgedehnte Latscherei.Den Thread hier hatte ich mir mal gelesezeichnet. Du hattest selbst einen Beitrag darin verfasst…
https://www.mtb-news.de/forum/t/bikepacking-barre-des-ecrins.893056/
Gruß LUTZ
Oder Schweiz...Sind in Frankreich selbst die Wanderer so millitant wie die Parkranger?
Die sollten sich mal ein Bsp bei Italien nehmen
Dann brauchst Du aber nach den Ecrins auch nicht zu fragen, die sind entweder weglos steil oder/und Nationalpark. Kannst Du dann nur großzügig umfahren.Naja... also wenn ich nicht gerade meine Navigation verbasle, dann meide ich französische Nationalparks wie der Teufel das Weihwasser. Schieben ist ja auch verboten... siehe Kettle. Und das Land ist ansonsten riesengroß und bikefreundlich ohne Ende, da gibt's genug Alternativen.
Stimmt so nicht ganz- siehe unsere Route (link weiter oben). Wir hatten nur ein ganz kurzes Stück , vielleicht 1 km in Pampa, angeblich N Park. War aber nicht mal ein Schild da. Lukas hatte drauf hingewiesen. Wir mussten eh schieben und er fährt da immer erst gegen Abend und hatte noch nie Probleme dort. Weiß aber von locals, dass Ranger dort auch beobachten. Kann bei Bedarf mal raussuchen, wo das war. Allerdings hatten wir eine rel. weite Umfahrung der Ecrins gemacht, die sonst niemand fährt. Dass Pfade die aufDann brauchst Du aber nach den Ecrins auch nicht zu fragen, die sind entweder weglos steil oder/und Nationalpark. Kannst Du dann nur großzügig umfahren.
Dann bring Pferdesalbe mit!Ich fahre jetzt am Wochenende mit MTB in Richtung Alpen. Eigentlich waren Dolomiten geplant - aber das Wetter sieht dort eher nass aus.
Der Wetterbericht nahe Grenoble sieht nächste Woche deutlich trockener und besser aus.
Vielleicht schmeißen wir alle Pläne um und fahren eher dort Trails suchen. Digne Les Bains müsste dann auch ins Programm rein...
Und irgendwas flowiges weit oben, wenn es im Tal 33°C heiß wird.
Und was ich ziemlich cool fände, wenn wir euch unterwegs träfen und vielleicht ne (halbe) Etappe zusammen fahren würden. In der Stadt "Die" seid ihr ja dann vermutlich ungefähr.
Und nachdem ich gestern den Hirngespinst hatte, wurde es im Traum dann wahr.
Ich hatte mich auf irgendein Sport-Festival verirrt und an verschiedenen Stellen kletterte ein Alpenzorro herum.
Und später hattest du dann ein lustiges Fahrrad, dass wie ein fahrender Getränkestand aussah. Mit hunderten Probier-Getränken drauf. Du bist dann zu den Leuten geradelt und hast sie vor dem Verdursten gerettet. Oder so ähnlich
Keine Ahnung, wie ich das zusammengesponnen habe, aber gut und interessant war das schon![]()
Ach ja! An duesen klassischen Umlaufberg kann ich mich noch von der Exkursion von vor 20 Jahren erinnern...ist schon was her
Wieso hat mir dieses endgeile Loch hier niemand empfohlen?! Inklusive Singletrack zum Talgrund und anschließendem suppenguten Schluchtwanderweg? Dachte ihr kennt euch aus in Südfrankreich.
Alles muss man hier selber machen.
Wieso hat mir dieses endgeile Loch hier niemand empfohlen?!
Glaube du kennst dich dort besser aus als alle anderen hier im Netz...Dachte ihr kennt euch aus in Südfrankreich.
Leider nein und auch nie behauptet.Dachte ihr kennt euch aus in Südfrankreich.
Ja, Vorsicht vor Frankreich!Glaube du kennst dich dort besser aus als alle anderen hier im Netz...
Ich könnte auch sagen, warum.....