Puzzel-Spiel mit meiner Cleg... Bitte um Erlösung

yödi777

Waldtraut7
Hallo Arne,

fahre eine SID Race 2009. Hatte ursprünglich eine Cleg IS 2000 mit 203'er Scheibe im Einsatz. Diese Extremität daher, weil eine 180'ger Scheibe (max. für die SID zulässig) mit keinem Adapter fahrbar war; konstruktionsbedingt gar nicht möglich.

Nach knapp 0,5 Jahren: IS 2000- gegen PM-Sattel von Euch in absolut kulanter Art- und Weise getauscht. Ich glücklich wie Hirsch :) Möchte Anbauen...siehe da: Nun 180'ger Scheibe zu groß, PM-Sattel wenn überhaupt für eine 160'ger Scheibe. Ich::(

Folglich sofort einen PM Adapter von 160 auf 180 bei Magura bestellt, Modell QM6. Resultat: Adapter adaptiert nicht auf 180 sondern auf 200!
Grrrrrrrrrrrrr :mad:

Bitte, bitte; welcher Adapter ist die Lösung des Puzzel-Spiels ??

Besten Dank!
waldtraut7

Hallo,

also erstmal wundert mich das du überhaupt nen adapter an die Sid bauen wolltest, die CLEG FR passt doch direkt ohne Adapter mit 180er Scheibe an IS. Danach hattest du vermutlich eine 200er Scheibe und keine 203er, die würde nicht passen.

Jetzt hast du den PM Sattel, also an der Sid die ja ne 6" PM Aufnahme hat ohne Adapter passend für 6" also 160mm Scheibe.
Warum baust den nen Magura Adapter da dran und nicht einen von uns?
Warum der Magura Adapter nicht passt kann ich dir so natürlich nicht sagen, warscheinlich hast du nen +40 Adapter bekommen statt nem +20.

Du brauchst für eine 180er Scheibe einen PM-PM+20 Adapter, wie diesen hier: http://www.trickstuff.de/shop/product_info.php?products_id=315

Der CLEG PM Sattel hält sich genau an den PM Standart. Also ohne eingebaute vergrößerung. Daher also mit jeweiligem Adapter an (fast) alles Anbaubar.

Ich weiß die Adapter Geschichte wird immer komplexer und nerviger, du kannst mich auch gerne jederzeit anrufen, dann entwirren wir das ganze zusammen ;)

Grüße
Arne

Hallo Arne,

fahre eine SID Race 2009. Hatte ursprünglich eine Cleg IS 2000 mit 203'er Scheibe im Einsatz. Diese Extremität daher, weil eine 180'ger Scheibe (max. für die SID zulässig) mit keinem Adapter fahrbar war; konstruktionsbedingt gar nicht möglich.

PM (Gabel) nach IS (Bremse) Adapter vergrössern halt immer den notwendigen Scheibendurchmesser um mindestens 10 und normalerweise 20mm.

Warum der QM6 nicht passt ist mir schleierhaft, sollte eigentlich der richtige Adapter sein. Steht ja auch drauf, PM6-180.

Klar du hast ja ne neue Sid, hatte ich überlesen.
Der QM6 Adapter ist laut Magura schon der richtige und sollte grundsätzlich passen. Allerdings sieht es auf den Bildern so aus wie wenn dieser Adaper die Bremse deutlich anders verschiebt wie beispielsweise unserer.

Hast du mittlerweile schon mal einen anderen Adapter probieren können?

Ich habe gestern Abend mal Interessehalber eine CLEG PM an eine SID gebaut, passt mit unserem Adapter und 180er Scheibe einwandfrei.

Grüße
Arne

Zurück