PUR(e) SABOTAGE ACHTUNG!

Mal ne andere Frage: komme in letzter Zeit nur relativ wenig zum biken und dann auch nicht so richtig, weil mit dem material einiges im argen ist. Bin von daher die PUR noch nicht gefahren. Gibts denn dort irgendwas besonderes, was man sich unbedingt mal anschauen sollte und was man als Einheimischer noch nicht unbedingt kennt? Irgendwelche speziellen Trail-leckerlies? Bin sonst immer im bereich Stiefel und. Betzental , Hassel-Niederwürzbach unterwegs.
 
Hey!
Die Anzeige war genau das Richtige! Bei unserer Veranstaltung im letzten Jahr konnten wir nur Anzeige gegen Unbekannt erstellen - was eigentlich nur zur Abschreckung diente - hat scheinbar gewirkt, denn dieses Jahr wurde weniger sabotiert, denn es kann sich keiner mehr am Stammtisch damit brüsten: "Ich hab den Scheiß Radfahrern da mal das Handwerk gelegt..." denn die wissen ja auch nicht wer da zuhört... ;)
Aber das Glück mit dem Autokennzeichen hatten wir bislang eben nicht und das Glück muss man einfach nutzen. Ich würde außerdem noch die Möglichkeit nutzen und das Ganze in der Presse publik machen - die SZ weiß, dass der OB Jung für die MTBler ist und wird daher auch einen solchen Artikel ordentlich schreiben evtl. auch um ein Exempel zu statuieren.
Gruß Limit!
Halt uns auf dem Laufenden!
 
@ blocko:

Hilf mir mal bitte, die Polizei wollte von mir den genauen Tatort wissen. Ich hab im ersten Post versucht die Stelle zu beschreiben. ISt das der von die beschreibene Präsidentenweg???


Also ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass Du einen anderen Trail meinst. Der Präsidententrail (rotes Kreuz) ist allerdings nicht so weit weg vom Kahlenberg (grüner Kreis). Er führt von dem Hügel direkt neben dem Einstieg-West von der PUR herunter zum Betztalstadion und ist die erste Abfahrt im Marathon. Es war im oberen Teil (der Trail wird durch eine Forststrasse getrennt)!
igb.jpg
 
Ich hab schonmal ne Mail an den RSC geschickt. Ist von denen keiner hier im Forum? ICh denke mal, die haben nen guten Draht zum OB, gerade auch wegen der Pur...und wenn sich der an die SZ wendet, wird der Artikel bestimmt am besten...

davon abgesehen sollten wir zunächst mal abwarten, ob wir die Leute wiedererkennen, nicht das wir uns alle zu früh gefreut haben...(wenn das so ist leg ich mich auf die Lauer, versprochen)
 
Hey!
Grüner Kreis ist der angesprochene Stiefel, nicht Kahlenberg! Aber den meintest du bestimmt ;) Ich glaube dieser Singletrail wird bei den Einheimischen einfach nur als "es Pädche" bezeichnet!
Ich werde der entsprechenden Person vom RSC von dem Thread informieren, evtl. wird er ja hier noch antworten!
Gruß Limit
 
bei der SZ wendet Euch an Hr. Kalsch von der Sportredaktion, er ist selber begeisterter Biker u. interessiert sich bestimmt für so einen Vorfall.

Diesen Pennern würde ich gerne mal bei Nacht u. Nebel begegnen:mad:

ciao Jobal
 
Hey!
Grüner Kreis ist der angesprochene Stiefel, nicht Kahlenberg! Aber den meintest du bestimmt ;) Ich glaube dieser Singletrail wird bei den Einheimischen einfach nur als "es Pädche" bezeichnet!
Ich werde der entsprechenden Person vom RSC von dem Thread informieren, evtl. wird er ja hier noch antworten!
Gruß Limit


Meine natürlich Stiefel (wie eingangs von EllisDee81 beschrieben)!!! :D
 
Hallo.

fahre selbst des öfteren Die Kante um den Stiefel, bis dato sind mir dort solche Abartigkeiten gar nicht aufgefallen.
Auf der Marathonstrecke schon öfters.
Das mit den Nummerschildern ist in dem Falle ein Glücksfall.
Ich hab immer ein Handy beim Biken dabei, so daß ich von den beiden auf jeden fall ein Foto gemacht hätte und freundlich lächelnd den beiden schonmal was von Wegen Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung erzählt hätte.
Da ihr zu Zweit wart, hättet ihr ja auch eine Bürgerfestnahme machen können.
Geht, bei Körperlicher Überlegenheit, ohne weiteres. Wenn man die Personalien hat, muss man die Leutchen aber wieder gehen lassen.
 
Hallo.

fahre selbst des öfteren Die Kante um den Stiefel, bis dato sind mir dort solche Abartigkeiten gar nicht aufgefallen.
Auf der Marathonstrecke schon öfters.
Das mit den Nummerschildern ist in dem Falle ein Glücksfall.
Ich hab immer ein Handy beim Biken dabei, so daß ich von den beiden auf jeden fall ein Foto gemacht hätte und freundlich lächelnd den beiden schonmal was von Wegen Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung erzählt hätte.
Da ihr zu Zweit wart, hättet ihr ja auch eine Bürgerfestnahme machen können.
Geht, bei Körperlicher Überlegenheit, ohne weiteres. Wenn man die Personalien hat, muss man die Leutchen aber wieder gehen lassen.

das würde ich lieber lassen, das mit dem Handy ist schon ne bessere Idee, ansonsten denke ich, dass EllisDee81 richtig reagiert hat!:daumen:
 
Das nenne ich Zivielkorage, super gemacht EllisDee81. Diese Narren, die aus reiner Boshaftigkeit die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen, werde ich wohl nie verstehen. Was würden die wohl sagen wenn ihnen mal einer von diesen Autobahnsteinewerfern einen verpasst.
 
das würde ich lieber lassen, das mit dem Handy ist schon ne bessere Idee, ansonsten denke ich, dass EllisDee81 richtig reagiert hat!:daumen:

Wieso lassen? Hab ich schon mal aus nem anderen Grund gemacht, ist per Gesetzt erlaubt, als Privatperson jemanden solange festzuhalten, bis die Personalien bekannt sind. Wenn er denn eine Straftat begangen hat.
Und das blockieren eines Weges mit Stöcken und Baumstämmen, vor allem bei einem ausgewiesenen MTB Trail sehe ich als solche. Wäre das gleiche, als würde ich Kanaldeckel auf der Strasse entfernen.
Das Dumme ist nur, daß man seinem gegenüber immer körperlich überlegen sein muss. oder in der Mehrzahl.

Wie dem auch sei, wie´s EllisDee81 gemacht hat ist natürlcih auch klasse ! :daumen:
 
Was Master hier meint ist das sog. Jedermannfestnahmerecht nach § 127 I StPO.

Danach hätte ich die Leute tatsächlich solange festhalten können, bis sie mir ihren Personalausweis gezeigt hätten oder die Grünen dagewesen wären.

War halt beides net möglich, Perso hatten sie ersichtlich keinen dabei, tja und Polizeirufen mit zwei Leuten war schwierig ohne Handy. Alleine beide aufhalten (weil der andere jemanden mit Handy oder die Wache sucht) ging nicht, Stichwort körperliche Überlegenheit

FInds n bißchen komisch dass mich mein Betreuer von der stingberter Wache immer noch nicht zurückgerufen hat... werde wohl morgen mal nachfragen...

Haltet die Augen auf, besonders wieder am WE. Das Ganze war letzten Sonntag gegen 17 Uhr...viell will ja jemand am Stiefel fahren gehn. Der Mann hatte übrigens so nen gewundenen Holzwanderstock mit, wiegesagt so mitte ende 50 beide, er relativ groß, grau melliertes Haar sie relativ klein, grau- blond gefärbt, beide schlank mit Brille und gut gekleidet.
 
Bin heute unterwegs und werde mal die Lage auf dem Trail auskundschaften, jemanden zu erwischen wäre am Freitag morgen wohl eher unwahrscheinlich, aber ich werde die Glubscher offen halten.
 
So, wieder da: lagen am stiefel verdächtig viele äste rum, könnte aber auch an den regenfällen von gestern nacht liegen. Was gefährlich war hab ich weggeräumt, jemanden gesehen hab ich nicht.
 
Hallo,

bin gestern den Teil zwischen Rohrbach und IGB gefahren - dort waren einige Äste quer gelegt, teilweise hochstehend, was man nicht direkt gesehen hat.. Habe einige weggeräumt. Dabei habe ich ne Frau mit zwei Hunden getroffen (natürliche Feinde des Radfahrers sollte man meinen ;-)) Die Frau hat mir dann gesagt, dass sie bereits einige Teile im Weg bereinigt hat, weil sie das absolut nicht gut findet - mit ein bisschen Verständnis sollte es doch also klappen...
 
moin leute !
bin aus Hassel udn bin gerade das teilstück von hassel bis nach st.ingebrt abgefahrn und hab mir beinahe alle knochen gebrochen, weil in hassel an der bahnstrecke, kurz bevor es an den Parkplatz geht und dann weiter nach oberwürzbach 1. sehr viele baumstämme im weg liegen und 2. am ende der abfahrt noch ein heuballen mitten im weg liegt... also wenn ihr dort fahrt gibt höllig acht.

gruß Michael

PS: ich hab den heuballen aus der spur gereumt weil mich nebendran gelegt hat^^
 
in letzter zeit scheinen wieder vermehrt aggressive Bikehasser (mit oder ohne Stöcke) unterwegs zu sein. kotzt einen echt an .. bis mal irgendwem was ernstes passiert ...
 
Sorry für die lange Abwesenheit - man muss ja auch mal urlaub machen - leider hab ich schlecht Nachrichten. Natürlich war ich auf der Wache in Stingbert, hab die Fotos auch mit meinem Kumpel gesichtet...und die Verdächtigten waren es nicht :heul:

Jetzt heißt wohl auf die Lauer legen, hab ich euch ja versprochen...

Seid uns bitte nicht böse, von wegen hättet ihr gleich blabla... das nächste mal wirds anders laufen, Handy ist ab jetzt immer dabei. Werden auch unser bestes geben, die Idioten noch zu fassen... wie gesagt, die Leute sehen wohl den Stiefel als ihr "Eigentum" an, sie sind wohl dort anzutreffen. Wenn jemand ein ehepaar sieht, auf welche die vorgenannten Beschreibungen zutreffen, macht n Foto und schickt es mir...bin für jede Hilfe dankbar

Gruß und keep on riding
 
genau cy bär... wenigstens kann man - wenns die Leute sind - die Fotos hier einstellen, jeder schaut sie sich an und wenn jemand die Leute sieht, ruft er die Rennleitung...

ganz unnütz ists also net ^^^^
 
Zurück
Oben Unten