Pulverbeschichtung

homer

Bergarbeiter n.E.V
Registriert
12. Juli 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Duisburg
hi,leude
wer hat erfahrung mit pulverbeschichtungen bei bikerahmen und teilen?
hat es da schon mal einen tread gegeben?
was ist zu beachten?was sollte man lassen?was wäre gut?
was ist unbedingt zu wissen?
danke im voraus
mfg homer
 
Da dir noch keiner geantwortet hat will ich es mal tun.
Zum Pulverbeschichten müssen die teile penibel genau entlackt werden .
Das pulver wird elektrostatisch aufgetragen und anschliessend in einem ofen zum schmelzen gebracht.
Berücksichtigen muss man dabei zum einen die temperatur was zu veränderungen der festigkeit des materiales führen kann und das das material ja auch etwas auftägt und somit schraubenlöcher zusetzen kann also vorher verschließen mit blindstopfen oder alten schrauben.
am besten du fragst dazu nochmal einen fachmann der dir wahrscheinlich noch viel mehr dazu sagen kann.
Falls du eine adresse brauchst kann ich dir eine geben.
Gruß Olav
 
Lackierte Teile am Besten abbeizen. Sandstrahlen kommt bei Alu m.E. nicht so gut. (Geht sicher auch, abbeizen ist aba sicherer)
 
wenn ich einen händler nach seinem gemüse frage bekomme ich keine neutrale objektive antwort, deshalb frag ich ja die leute nach erfahrungen die sie selber gemacht haben zb.das mit den schraubenlöchern war ein aspekt . dank für eure antworten
mfg homer
 
Hi Homer ,
Bin selber Händler nämlich Autohändler und wenn du mir eine Frage stellst bekommst du von mir eine anständige Auskunft bin nämlich nicht nur zum verkaufen da sondern auch für meine Kunden.
Für mich ist es Ehrensache meine Kunden fachlich und sachlich über alle Vor und Nachteile aufzuklären.
Denn es gibt schon Unterschiede zwischen Gemüsehändlern.
Gruß Olavdereigentlichmitfgeschriebenwird
 
Zurück
Oben Unten