Pulverbeschichten im Raum Düsseldorf?

Grüß euch,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Pulverbeschichter. Ich möchte gern meinen Rahmen inkl. Hinterbau pulvern lassen.

Das Problem dabei: Der Hinterbau und der Rahmen sollen custom Decals bekommen. Dazu kommt, dass der Rahmen rot und der Hinterbau schwarz werden soll, was wohl die Kosten ansteigen lässt. Ebenfalls müssten beide Teile vorher gestrahlt werden um den alten Lack bzw. das alte Pulver zu entfernen.

Mittlerweile habe ich das ganze Netz durchforstet und nichts brauchbares gefunden. Ebenso gibt es hier im Forum nichts wirklich brauchbares.
Falls es hier in der Umgebung nichts geben sollte, wär mir auch was nationales recht.

Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Danke schon mal :)
Chris

Zuletzt bearbeitet:
such mal bei google nach götz pulverbeschichtungen. die sitzen im stuttgarter raum und sind auf rahmen spezialisiert.
die webseite ist nicht so der knaller, ich würde aber mal anrufen und mit den leuten sprechen. ich habe bisher 3 rahmen dort chemisch "entpulvern" lassen. die ergebnisse waren immer top, darum gehen ich auch von gleich guten ergebnissen beim pulvern aus.

Kennt jemand von euch Brandes?
Habe von dort gerade Antwort bekommen. Klingt ganz vernünftig.

Entlacken 40€
Beschichten 90€
Dekors 40€
Summa Summarum = 170€

Klingt für mich ganz gut, wenn er denn meine Vorstellung umsetzen kann. Preislich vielleicht nicht der günstigste, aber damit könnte ich leben.

Bikecolors war mir ein Begriff, da die Jungs aber den Rahmen zum chemischen Entlacken schicken dauert es dadurch 4-6 Wochen länger.
Ansonsten sicher ne Alternative.

Und wie meinst du das mit Chaka? "Über deinen Händler anfragen?" Mein Händler war in dem Fall Canyon und alles andere regle ich online, da es bei mir in der Gegend keinen brauchbaren MTB-Händler gibt :)

Poison und Chaka sind beide "made by Teikotec" und die sitzen in Mayen.
In der Vergangenheit ging das immer über einen hier ansäsigen Radhändler. Der konnte noch vor 2 Jahren dort einfach einen Auftrag zum pulvern erteilen. Da Teiko aber fast komplett auf Poison umgestellt hat, weiss ich nicht ob das noch so ist. Ruf einfach mal bei Teikotec an und frag nach, ob die noch "Fremdaufträge" übernehmen bzw. Fremdrahmen pulvern.

Chemisch würde ich den Rahmen aber auch immer entlacken lassen. Dann noch Glasperlstrahlen. Wenn einer von "sandstrahlen" spricht- direkt vergessen! Da wird bei Alu zu viel Material weggehobelt!

Wenn Du wirklich richtig saubere Arbeit haben willst und Spezialwünsche hast, kommst Du aber an bikecolours fast nicht vorbei. Was Brandes kann, kann ich leider nichts dazu sagen, da mir der Vergleich fehlt.

Brandes bietet Granulat- (Sand-), Glasperlenstahlen und chemische Entlackung an.
Die Lieferzeit wurde mir jetzt mit 2-3 Wochen beziffert.
Meine Dekors bekommt er soweit auch umgesetzt.
-Diese sind relativ aufwendig, ich will a) das Canyon-Logo von meinem Torque FRX 9.0 behalten, nur in einer anderen Farbe, b) will ich meinen Namen auf das Oberrohr schreiben und dann komplett den Hinterbau von Bobby Roots 2007er FRX nachahmen (das, das hier den Designkontest gewonnen hat damals).

Ich glaube ich werde da mal schauen wie das Ergebnis wird und euch berichten. Dann haben wir gleich noch einen Erfahrungswert mehr ;)

Zurück