Pulsmesser

peacemaker

peacemaker
Registriert
6. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hi,
habe meinen Polarsender irgendwie verloren!!
Kann man da einen neuen für kriegen , oder sind die nicht kompatibel , weil die ja normalerweise codiert übertragen!?

Kann man auch andere Sender mit den POlar modellen verwenden??
AUf welchen Modelle schwört ihr denn so??
 

Anzeige

Re: Pulsmesser
peacemaker schrieb:
Kann man auch andere Sender mit den POlar modellen verwenden??

Hallo,

also meine waren bisher alle miteinander kompatibel. Und das waren
- die Polar-Uhr meiner Frau mit codiertem Sender
- unkodierter Polar-Gurt gekauft bei ebay für 1/3 des regulären Preises (neu)
- HAC 4 mit dazugehörigem Sender
- Ergometer
- Laufband
- billige Pulsuhr von Aldi, Lidl oder Tchibo

Grüße,
Roland
 
peacemaker schrieb:
Hi,
habe meinen Polarsender irgendwie verloren!!
Kann man da einen neuen für kriegen , oder sind die nicht kompatibel , weil die ja normalerweise codiert übertragen!?

Kann man auch andere Sender mit den POlar modellen verwenden??
AUf welchen Modelle schwört ihr denn so??

Hi
Meine M51 funktioniert auch mit einem Sigma Brustgurt, der sogar bequemer zu tragen ist. der empfänger zeigt mit dem auch haargenau das selbe an, wie mit dem polargurt.

Verkaufen tu ich dir aber trotzdem keinen meiner zwei Gurte ;)
 
Es funktionieren alle möglichen Gurte mit einer Polar Uhr, jedoch hast du dann keine Codierung. Das kannst du im Display an dem schmalen Ring um das Herz herum erkennen. Ring da = codierte Übertragung. Die Codierung wird zwischen Uhr und Brustgurt bei jedem Start individuell ausgehandelt, d.h. der Gurt muß nicht direkt passend zu der Uhr gekauft werden es muß nur einer von Polar sein.
Wenn du immer alleine unterwegs bist ist das eh alles kein Problem, bei gemeinsamen Fahrten mit anderen Pulsgurtträgern z. Bsp. Rennveranstaltungen hast du aber ein Problem.

Gruß, Ralf
 
BF-Biker schrieb:
Es funktionieren alle möglichen Gurte mit einer Polar Uhr, jedoch hast du dann keine Codierung. Das kannst du im Display an dem schmalen Ring um das Herz herum erkennen. Ring da = codierte Übertragung. Die Codierung wird zwischen Uhr und Brustgurt bei jedem Start individuell ausgehandelt, d.h. der Gurt muß nicht direkt passend zu der Uhr gekauft werden es muß nur einer von Polar sein.
Wenn du immer alleine unterwegs bist ist das eh alles kein Problem, bei gemeinsamen Fahrten mit anderen Pulsgurtträgern z. Bsp. Rennveranstaltungen hast du aber ein Problem.

Gruß, Ralf

Hi!
Ich habe einen Polar A3 und da der Brustgurt langsam seinen Geist aufgibt überlege ich mir einen codierten zuzulegen. Funktioniert das mit dem A3? Standart ist da nämlich ein uncodierter dabei. Das nervt aber wie gesagt in einer Gruppe unheimlich, wenn man zeitweise den Puls eines anderen auf der Uhr hat oder einfach einen jenseits der 200...
Gruß!

nico
 
Zurück
Oben Unten