Ps4

ich weiss ja nicht...hab mir zwar nicht alles durchgeschaut bzw. gelesen ob wo sind weitere fakten zur Hardware? blue ray? speicher (ausser den 8gb..) ? usw...
im endeffekt hat Sony nur einen kontroller vorgestellt

Anzeige

Re: Ps4
Schau mal hier:
Ps4 .
Stimmt, mit der Hardware waren sie etwas zurückhaltend, dafür hat man einiges der kommenden Spiele gesehen.
Sicher hat Sony sich noch einiges für die E3 aufgespart. Ich denke dann können wir detailliertere Infos erwarten.

Hier ein Artikel mit der Zusammenfassung von Chip.de
http://www.chip.de/news/PlayStation-4-Erste-Eindruecke-der-Zukunfts-Konsole_60522733.html

Und nachträglich hat Sony weitere Infos zur PS4 bekannt gegeben:

-Ein CPU/GPU Chip von AMD mit 8 stromsparenden Jaguar Kernen.
-8GB GDDR5 Arbeitsspeicher
(Taktraten noch nicht bekanntgegeben.)
-Bluray Laufwerk
-WLAN
-USB 3.0
-Bluetooth
-Architektur x86 (64bit PC Architektur)

-Offline Modus integriert. (Kein Online und Social Network Zwang)
D.h. Spiele kann man vollständig herunterladen und offline Spielen, sowie alle physikalischen Disc Spiele sind offline spielbar.
-Videos und Bilder werden in 4K unterstützt.
-Keine Spiele in 4K.
-PS1,PS2 sowie PS3 Spiele werden im Laufe der Zeit von Gaikai zum Download bereitgestellt.
-Keine Unterstützung für PS3 Spiele auf Disc.
-Keine Dualshock3 Unterstützung.

-Gestaffelter Release geplant. D.h. Christmass 2013 gilt erstmal nur für USA.

Quelle
http://www.chip.de/news/PlayStation-4-4K-Offline-Modus-E3-Hardware_60104704.html

Danke. Hab da wohl was falsch gemacht. :eek:

Super zusammenfassung!

Auf der E3 folgen Demo's und eventuell die veröffentlichung der optik der konsole....wobei letzteres für mich total unwichtig ist

Stimm, im Prinzip ist es völlig wurscht wie sie aussieht.

Aber es ist heute halt ein Stilelement, wie jede Konsole. Halt so gebaut dass man die sich neben dem Fernseher wie eine Art Skulptur aufstellt und nicht so, dass man sie sich in das HiFi Rack packt, was vom Nutzen her natürlich am sinnvollsten währe. :lol:

Ist eh klar, dass sich nVidia nun gegen die PS4 aussprechen muss, weil sie weiter ihre Hochleistungsgrafikkarten an den Mann brignen wollen.

Für AMD ist das sicher ein gutes Geschäft, wenn sie nun alle Konsolen mit ihren Grafikchips und CPUs ausrüsten dürfen.

Was nVidia vermute ich bewusst verschweigt, ist, dass die reine Rechenleistung bei einer Konsole nur die halbe Miete ist.
Beim PC geht einiges für die Flexibilität drauf und es ist auch min das Doppelte an Leistungsaufnahme nötig um ein etwas besseres Ergebniss zu erzielen.
Natürlich ist es bei den Systemen halt so dass die PCs den Konsolen immer wieder davonrennen. Aber auch die Konsolenspiele werden mit der Zeit besser.

Diese ganzen schwanzvergleiche mit PC Specs sind eh unnötig. Da für Konsolen viel viel besser optimiert werden kann, eben durch die beständigkeit der Hardware. Nach Aussage von Nvidia, die ja eh nur stinkig sind weil Sony sich von ihnen gelöst hat, dürfte ein Uncharted 3 oder Killzone 3 in dieser Grafikpracht gar nicht realisierbar sein. Dennoch ist gerade UC 2 und 3 grafisch noch ganz oben dabei! Sony ist mit der PS4 auf dem richtigen Weg. Weiter so, dann wirds ein Day1 kauf!

Hi! ich hab eine Xbox360 und will mir noch ne ps3 zulegen aber es kommt auch bald die ps4 raus also lohnt es sich die ps3 noch zu kaufen? Gar nicht so einfach die entscheidung :).

Hi! ich hab eine Xbox360 und will mir noch ne ps3 zulegen aber es kommt auch bald die ps4 raus also lohnt es sich die ps3 noch zu kaufen? Gar nicht so einfach die entscheidung :).
Ich würde ehrlich gesagt auf die Ps4 warten! Für die Ps3 zahlst immer noch 300 Euro, das wäre es mir nicht mehr Wert! Die zeit bis du dann eine richtige Konsole hast kannst mit deiner 360 auch noch überbrücken:lol:;)

Kauf dir ne PS3. Nur weil die PS4 kommt, ist die PS3 noch lange nicht tot! PS2 wurde ja auch noch bis letztes Jahr supportet. Gerade jetzt kommen echte PERLEN für Sonys Konsole. Allein für die God of War Spiele ( 4 Teil gerade erschienen) lohnt es sich. Dann kommen noch Kracher wie "The Last of Us" und "Beyond Two Souls". Beides Spiele die sich an ein erwachseneres Publikum richten. Das Ist gerade das besondere an PS3 exklusives, daher habe ich eine und möchte sie nicht mehr missen. Auf der Box gibts ja immer nur Halo, Forza...und das wars. Also kauf dir ne PS3. Musst dir ja keine PS4 zum Release kaufen!

Ich habn ne PS3 und möcht die demnächst verkaufen weil ich keine Zeit hab darauf was zu spielen. Würd die für 150 weggeben inkl. einiger spiele^^ Aber ich bezweifel dass man sowas mit der Post verschicken kann ohne dass es kaputt wird xD

@Mulk

Klar kannst du eine PS 3 per Post oder UPS, etc. versenden. Musst sie nur vorher richtig gut verpacken, sodass nichts passieren kann.

Wenn du Spiele übrig hast, kannst du dich auch gern bei mir melden.

Tech demo vergleich: PS4-PC

[nomedia="http://m.youtube.com/watch?v=YltoZ5kI1ZM"]Comparación "Elemental Demo", PC vs PS4 de Unreal Engine 4 de Epic Games - YouTube[/nomedia]

@Mulk

Klar kannst du eine PS 3 per Post oder UPS, etc. versenden. Musst sie nur vorher richtig gut verpacken, sodass nichts passieren kann.

Wenn du Spiele übrig hast, kannst du dich auch gern bei mir melden.

Hab mal ein Jahr lang für eine Firma Möbel über Ebay verkauft. Wenn du siehst wie die Mitarbeiter bei DPD und GLS mit den Paketen umgegangen sind willst du nichts mehr verschicken was auch nur ansatzweise kaputt gehen kann.

Da wurden Pakete einfach ins Auto geworfen, und das vor unseren Augen. Also die *******n sich da gar nichts. Und wenn du glaubst dass eine Versandversicherung hier hilft täuscht du dich- denn nur wenn das Paket von außen schon Beschädigt ist wird bezahlt.

Wenn du das Glück hast dass das Paket von außen beschädigt ist kanns dir aber noch passieren dass der Empfänger das Paket quittiert bevor er bemerkt hat dass es Beschädigt ist. Auch dann hast du Pech ghabt.

Also ich kann euch nur den Rat geben niemals etwas per Paketdienst zu verschicken das kaputt werden kann.

Den Vergleich kanste schon getrost in die Tonne kloppen ;) Die Tech Demo wurde auf der Defk1 PS4 mit 4GB Ram programmiert. Danach hatte die PS4 ja nochmal 4GB dazubekommen. Mit den 4 GB bekommen die auch noch die fehlenden Glanzeffekte und den Rest hin ;) So das es FAST gleichzieht.

Das ganze in Bildern gibt es hier : http://www.lensoftruth.com/head2hea...-playstation-4-vs-pc-side-by-side-comparison/

Finde den Vergleich so irgendwie unnötig. Wennschon müsste der erst auf der finalen Hardware gezeigt werden. So löst das nur unnötige negative Kritik aus.

Wichtig sind ohnehin die Spiele. Und auch wenn die Release Titel schon sehr gut ausschauen, ist das erst mal der Anfang.

Zurück