Protektorenjacke!

Hat einer von euch mal die Anger Veste von o'neal getestet
http://www.unitybikes.de/shop/Protektoren/Safety-Jackets/ONeal-Anger-Protector-Vest-2010::4568.html

Wenn ja wie schaut es denn mit dem auftragen aus ich hab kein Bock auf eine Ritterüstung. Und weiß jemand ob sie einen mit sowas und ellbogenschoner bei den IXS-Läufen an den Start lassen. Und wenn mir jemand bei der Größenwahl helfen könnte wäre das auch echt ein feiner Zug. Also ich bin 180cm groß und wiege so um die 85kg.

Hey Danke schonmal Greez Timm
 
Hatte die Anger letzte Woche an. Hab mich dann zu was ganz anderem beraten lassen und hab Sonntags schon sehr davon profitiert was anderes getragen zu haben!!!

Die Anger hat so gut wie keinen Schulterschutz. Auch die Brustplatte ist recht dünn. Allerdings geht der Rückenprotektor wirklich weit nach unten - ein kleiner Pluspunkt

Meine Meinung: Gut für Trails fahren oder alpine Touren, da man die Anger kaum merkt. Im Downhill oder Park wärs mir echt zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke du hast mir echt schon prima geholfen. Hört sich so an als wäre das Teil genau das was ich suche wie schaut es denn bei der Größe aus welche hat dir denn gut gepasst bei welcher Größe und Gewicht (wenn die Frage nicht zu persönlich ist).
 
Sixsixone Pressure Suit is meiner Meinung nach grad der beste weil das der einzige ist den man auch alls nicht so beleibte Person anziehn kann und er passt. Hatte Dainese und ixs und so alls vergleich
 
hat keiner mal POC abgecheckt?
SPINE VPD Tee www.pocsports.com
Wie sind die? taugen die auch mit neck brace?
20330.jpg

S92033_2.jpg
 
hab mir das teil vor einigen wochen zugelegt, fühlt sich super an, sitzt schön "tight" und da wo die protektoren hingehören, der rückenprotektor ist recht biegsam wirkt aber sehr vertraueneswürdig und ist nicht so weich wie ich im vorfeld vermutet hatte
konnte es aber verletzungsbedingt noch nicht fahren, zur neckbrace kompatibilität kann ich dir leider nichts sagen
für mich aber nach langem testen das beste jacket so far

btw. schickes radel hast du am we gefahren :)
 
Fahre die Weste selber! Bin 200%ig zu frieden. Hält gut was aus und man spürt sie so gut wie nicht. Hättest in Winterberg die Chance gehabt sie mal anzuprobieren. ;) wenn du mir schon mit dem Inbusschlüssel ausgeholfen hast.
 
Zum Thema Enduro:

Ist der langärmelige Pressure Suit von 661 für solche Einsatzbereiche zu gebrauchen?
Wäre nur sekundär, da ich ihn mir hauptsächlich für den einsatz im Park kaufe, aber interessieren würde es mich schon.
Ich hoffe, dass er durch das Mesh-Trägermaterial eine gute Belüftung hat. Kann das jemand bestätigen?

Jetzt mal ein bisschen OffTopic ;):

Fahrt ihr die Safety-Jackets mit Trikot drüber, oder blank?
Falls ihr mit Trikot fahrt: Passt ein herkömmliches Roadtrikot in L oder XL über so eine Jacke? (habe M als Normalgröße)


Jetzt voll OffTopic :

Hab aktuell nur die hautengen Fahrradhosen, da ich aus dem XC Bereich komme. Bisher habe ich immer eine ganz normale, kurze Baumwollhose drübergezogen, damit die Optik stimmt ;)
Jetzt bin ich heute, angesichts meines Kleiderschrankes auf die Idee gekommen, einfach aus einer Badehose das Netz rauszuschneiden und diese zu tragen. Die sind ja meistens aus Polyester, wovon ich mir verspreche, dass sie etwas kühler sind. Macht jemand sowas, oder gibt es da evtl. sogar schlechte Erfahrungen?
 
@ Raesfeld
1. Pressure Suit für Enduro? Nein! Um ehrlich zu sein, ich kenne es nicht und fahr den vorvorvor....gänger. Aber alles war über 2 Kilometer in der Ebene ist geht nicht, oder ist zumindest megaquälerei.

2. Trikot über Protektoren? JA!! Protektorenjacke ohne Trikot sieht einfach besch..en aus! Weil die Jackets ja auch sicher sein sollen, und nicht schön. Ausserdem gibts sooo schöne trikots. An Safety ohne trikot erkennt man im Park imho die mietrad-fahrer... (und dei eiern ständig im weg rum :D). Gehst ja au ned im Maurerunterhemd ins Restaurant oder? Also: Safety Firtst!! Dann trikot drüber :daumen:

3. Badehose statt Bikeshort? Hmm, neee. Reisst schnell mal bei der ersten Ar..bombe, und dann musst mit nem zerfetzten lappen rumfahrn wie tarzan.
Denk drüber nach was dein rad+ausrüstung kostet, und was ne radhose in einer der unzähligen Rabattaktionen im netz kostet. Und dann stell dir die Frage nochmal. (Zu den vielen schöööönen Trikots gibts übrigens au schöne Hosen...)


SO, und jetzt zu meiner Frage: @ Johnny Jape und 661 insider: Ist das Vapor tatsächlich schmaler und weniger "Rugby" als das Evo?
Fahr das Pressure von 2005 :)eek:) Und hab keinen Bock mehr auf den Robot-look. Was is denn unauffälliger von den beiden?
Wer ist sonst träger eines unauffäligen Safetys und kann was empfehlen?
Ich bin recht klein, da sehn so dicke dinger einfach unfassbar schei?e aus...
 
Für Enduro kann man das auch nehmen muss aber Trotzdem mit erhöhter wärmeentwicklung rechnen. Machst halt den Rücken und Brust ab.
Trikot über der Protektorenjacke. Wenn M normal dann L über der Jacke.

Hose k.a. aber die Badehosen sehen schon cool aus :)
 
Also ich hab grad hier so ne 661 Evo pressure suit rumliegen. Wollt mal von den Benutzern ne kurze Meinung zu meinen Gedanken hören.

Wie Sinnvoll ist es die Brust nur mit bissle Schaumstoff zu Polstern?
Es kommt mir so vor als wärendie unterarme an den Seiten wo die Gelenkknochen sind recht ungeschüzt, oder fällt man da nicht drauf?
Es scheint mir auch das das Schulterblatt nur zur hälfte geschützt ist.

Schon mal jemand damit gestürzt?
 
THX!

Badehose hat sich auch erledigt :D Hab bei H&M was nettes gefunden... Ganz dünne, leichte Baumwolle (Syntetik wäre mir schon lieber...) Und mit Reißverschlussfach. Das war wichtig.
Ob der Pressure Suit was für Endurotouren taugt, werde ich dann bald herausfinden (hab gestern bestellt). Kann ja mal kurz was dazu schreiben, wenn es was zu berichten gibt.
Und ich würde auch ohne Trikot über den Protektoren nicht im Weg rumeiern! :D ;)
Werde mir aber das Rose Linie Trikot besorgen. In Weiß/Schwarz passt es gut zu den Protektoren und zum Bike. Vielleicht passt ja sogar das L aus meinem Schrank über die Jacke :)

Aber was den unauffälligen Look angeht:
In Willingen ist ja Samstags ein riesen Besäufnis an Siggis Hütte. Da muss man sich zur Freeride-Stracke durch die ganzen Besoffenen durchwurschteln... mich wunderte es, dass da keine doofen Sprüche oder Rummuckereien gekommen sind. In der Gondel sagte jemand zu mir, dass das an den Protektorenjacken liegt. Da sieht es so aus als wäre man voll der Brecher :)
Außerden hat man immer andere Biker um sich; und wir halten ja immer zusammen, stimmts? ;)
 
Hi,
zur 661 Evo Pressure Suit.

Fahr die jetzt schon paar Monate. Die Polster sind alle, bis auf den Rückenprotektor, aus schaumstoff. Hab schon ein paar Crashes hinter mir wo ich wirklich froh war eine Suit anzuhaben. Der schaumstoff dämpft gut, da wo er ist. ob das brustschaumstoffding nun gut ist oder nicht kann ich nicht ganz sagen, ich fahr aufjedenfall mit. Wärmeentwicklung ist wie in jeder anderen Suit gut vorhanden, grade im sommer wirds ziemlich warm.
Tragekomfort ist mmn super, trägt sich angenehm und sieht auch klasse aus.
Ich bin wirklich zufrieden mit der evo, obwohls die vapor suit warscheinlich auch getan hatte, nur da sind die polster aus plaste was dann wieder bissel nach roboter aussieht.
ich finde auch das die evo weniger aufträgt als andere suits.was ich auch noch klasse finde das die suit auch jemanden passt der etwas dünner ist.

Die Thor Impact Rig SE wäre auch interessant, hab allerdings keinerleih erfahrung mit der, für leute die eine Suit suchen die kaum aufträgt.
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=30719
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
...Tragekomfort ist mmn super, trägt sich angenehm und sieht auch klasse aus.
Ich bin wirklich zufrieden mit der evo, obwohls die vapor suit warscheinlich auch getan hatte, nur da sind die polster aus plaste was dann wieder bissel nach roboter aussieht.
ich finde auch das die evo weniger aufträgt als andere suits.was ich auch noch klasse finde das die suit auch jemanden passt der etwas dünner ist...

Super! Kann ich zwar nicht Terminator spielen, aber egal... ;)
Bin auch mit recht schmalen Schultern ausgestattet, sodass der Pressure Comp hoffentlich gut passt:daumen: Ich denke mal, dass die Passform von Evo und Comp recht ähnlich/gleich ist. Da unterscheidet sich wohl nur das Trägermaterial
 
Hey

ich habe mir heute die Dainese jacket-wave-v-1-2-3-neck gekauft. Der Tragekomfort ist super und die nacken Schutz Funktion ist super. Der Helm wird ab eine bestimmten Punkt gehindert weiter nach hinten zu wandern. Ist etwas teuer aber dafür ist es der voller Schutz.

mfg Ino
 
So, heute sind meine Protektoren angekommen.

Ein 661 Pressure Suit Comp in S
661 Knie/Schienbeinschützer Comp in S
661 Handschuhe 401 in M
iXS Phobos I Vollvisierhelm in M

Und passend zum Rad ein normales Road Trikot in L

Info zu den Größen: ich bin 182cm groß und hätte nie gedacht, dass mir S bei der Jacke passt.

IMG_5967.JPG
 
Warum, nur weils ein Road Trikot ist?

Passt halt super zum Fahrrad. Außerdem hatte ich es noch im Schrank.
 
Zurück
Oben Unten