Protektorenjacke Rippenschutz

Hi,

Es ist wirklich schwer zu finden, was ich suche.
Jacke mit kurzen oder langen Ärmeln
sas tec oder ähnlichen Schaumprotektoren mit Schutz min Klasse 1
(Rücken Level 2)
Rückenprotektor auch lang genug mit inkl kreuzbein
insgesamt dazu Schulter, Brust und Rippen Schutz
Alle entnehmbar fürs waschen
Stoff möglichst luftig

Soll meine sperrige Schildkröte für Park und shuttle Tage ablösen und auf schweren enduro Touren ebenfalls ab und zu. Daher auch die Notwendigkeit Jena h Kleidung die Polster entnehmen zu können.

Dachte erst, die ortema wäre gut, aber der Brust und clavicula Schaum ist wohl nicht entnehmbar und ist auch kein d3o oder sas tec Material.
Von Held gibt es eine interessante, aber da ist der Stoff ungleich dichter, scheint also sehr warm zu sein (vllt weiß es jemand besser) und die Schulter protektoren sind schon arg winzig (evtl für 20 Euro größere Polster kaufen und für 20 beim Schneider die Taschen erweitern, aber 40 extra bei 200 Kaufpreis?)
Die anderen, die ich finden konnte, haben keinen rippen Protektor.

Scha
Dachte erst, die ortema wäre gut, aber der Brust und clavicula Schaum ist wohl nicht entnehmbar und ist auch kein d3o oder sas tec Material.
Wie kommst du darauf, der Brust-/Clavicula-Schutz bei der Orthema Jacke nicht herausgenommen werden kann?
Bei meiner geht das (siehe Video)
Und die Polsterung zudem aus dem gleichen Material wie am Rückenprotektor. Und der hat Level 2
Ich kann die Jacke / Weste nur wärmsten empfehlen....

Ah, OK. Ja ich hatte deine Aussage schonmal irgendwo gelesen, diese Info später aber nicht mehr gefunden u d dann nur noch gegenteilige gelesen. Es wird in den Produktes hreibungen bei den Shops auch nicht immer erwähnt, dass der Brust Schutz rausgeht und vor allem nie, welche Klasse er hat.
Wenn du dir sicher bist 9der vllt sogar ne Quelle zeig gen kennst, dass der Brust rippenschutz zumindest richtiger Protektor Schaum mindestens Level 1 ist,ware sie doch was für mich. Die HELD sieht ZWAR ansprechender aus, aber die ortema hat den umfassenderen Schutz und ist wohl besser belüftet.

Würde dann mit kurzen Ärmeln nehmen, da ich separate neue leatt * Ellbogen schöner habe. So, ist das schöner dosierbar mit der Wärme.

Allerdings für nen parktag einfach noch von held 2 brustpads mit vorhandener klettsicherungfur 25 Euro darein zu packen oder sas tec für 13 Euro, wäre ja noch vertretbar für das letzte Quäntchen

Oder den zusätzlichn Ortema Brustpanzer (OCP) nehmen, den kannst du mit der Jacke verbinden. Sitzt sehr gut. Gestürzt bin ich zum Glück noch nicht, daher kann ich nur vom Tragekomfort sprechen.

https://www.ortema-shop.com/de/kopf-fuss/brust/ortho-max-jacket-detail
Auf der Seite steht auch das die Protektoren Schutzklasse 2 haben.

Für die Rippen hat Ortema auch noch ein Shirt mit extra Rippenschutz. Das habe ich aber noch nicht getragen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder den zusätzlichn Ortema Brustpanzer (OCP) nehmen, den kannst du mit der Jacke verbinden. Sitzt sehr gut. Gestürzt bin ich zum Glück noch nicht, daher kann ich nur vom Tragekomfort sprechen.

https://www.ortema-shop.com/de/kopf-fuss/brust/ortho-max-jacket-detail
Auf der Seite steht auch das die Protektoren Schutzklasse 2 haben.

Für die Rippen hat Ortema auch noch ein Shirt mit extra Rippenschutz. Das habe ich aber noch nicht getragen.

Klar bei 250 Euro Jacke eine nen Brust Schutz zum gleichen Preis dazu o_O

Mußt du ja nicht. Kannst ruhig etwas anderes nehmen :) Du hast kein Budget angegeben, sondern nur gefragt was es gibt und eine eierlegende Wollmichsau erbeten.

Ich persönlich sehe das mit dem "Sparen" an Protektoren nach dieser Saison sowieso anders. Mir ist der Preis egal, Hauptsache maximaler Schutz :)

Bitte nicht falsch verstehen, ist kein Angriff!

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück