Protektoren

Meister

undercover-mo derator
Registriert
18. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayreuth
Bald is Weihnachten und da möcht ich mir ein Paar Handschuhe und Knie und Schienbeinprotektoren holen .Ich dachte dabei an die Fox Pawtector und die Dainese Kneeguards Freestyle .
Ham ein paar von euch ne Ahnung von denen und wenn was sind eure Erfahreungen damit.
Ich wär auch für ("günstige") Alternativen empfänglich.

CU in the dirt
 
Ich hab die beiden Sachen und bin sowohl mit dem Pawtector als auch mit den Dainese Schützern voll zufrieden.

Ich kauf mir eh nur noch FOX Gloves weil beste Paßform und die Freestyles haben den Vorteil das sie eben keine Strumpfhosen sind sondern durch den easy Klettverschluß-only einfach an- und auszuziehen.
 
zu den Dainesedingern kann ich nix sagen (hab die mir auch gestern bestellt:D )
Aber müssens unbedingt die Fox Pawtector sein? Die sind ja schon ziemlich heftig... also normal tuns die Sidewinder auch. Die sind echt klasse - und ham nen Fotteedaumen. Den brauchste dann, wenn du im Sommer auch mal Touren fahren willst. Wenn du nur DH fährst, ist der Pawtector sicher gut (hat der eigentlich auch so Gummi an den Fingerkuppen?)
 
Jo ich hab mir auch Fox-Handschuhe besorgt.....aber die scheinen sehr sehr klein auszufallen.
Ich hab normalerweise Gr. 9 und bei Fox Gr. 10 genommen und trotzdem zu klein.....*GRRR*
 
Ne günstige Alternative sind meiner Meinung nach die Schienbein- und Ellbogenprotektoren von Axo. Die gibts eigentlich in fast allen Motoradläden mit Motocross Ecke.
 
Tach, ich fahr die Kombi ( Pawtector, freestyle) jetzt seit nem halben Jahr, ich kann da nix aussetzen. Dainese sind wunderbar. vor allem das Zwicken hinterm Knie was ich mit den Strumpfhosen immer hatte is nu weg. ja die Fox ham auch so gummikappen, hält scho recht lang...:bier:
 
Ja ich glaub ich werd mir dann wenn ich des Geld hab beides holen.
@Juh naja die Pawtector sind halt billiger...und für Touren fahren hab ich noch nen Paar Specialized mit soooooooo großen Lüftungs(*g*)Löchern.

thx@all

CU in the Dirt
 
@ cora Die Axo sind keine Alternative weil die so gut wie nie da sitzen wo sie sollen! Sogar mit langer MXhose drüber hab ich mir da sKnie schon böse aufgeschlagen.

seasn. masta tobsen
 
Warum soll ich die Sidewinder nehmen?Die sind teurer . Oder was is soviel besser an den Sidewindern?Die Pawtector schaun robuster aus.
 
wieviel kosten denn dei dirtpaw???

musst du entscheiden! ich hab mir grad die sidewinder geholt und die sind so fett angenehm und auch sehr robust!

für welchn einsatzbereich brauchst se denn??
 
Also die Axo kannst wirklich vergessen. Verrutschen bei den Stürtzen und beim Pedalieren oft auch schon vorher.
Hab nun die Dainise. Aber den vollen Strumpf. Weiß nicht wie die heißen. Optimaler Sitz und auch die Waden sind geschützt.
 
Die Sidewinder sind robust genug...
Unterschied zwischen Dirtpaw, Pawtector und Sidewinder:
Dirtpaw+Pawtector=reine MX-Handschuhe.
Sidewinder=Mtb-Handschuh.
Der Sidewinder hat nen Frotteedaumen - das ist im Sommer ein gutes Feature, wenn du Touren fährst. Damit haste genug Schutz und wie gesagt, die sind auch ziemlich robust.
Der Pawtector scheint dem Sidewinder ziemlich ähnlich - ohne Frotteedaumen halt.
Und der Dirtpaw - nun ja - absolutes Hardcoreding:D
 
@harsn ich brauch se zum Dirtjumpen.den zum Tourenfahren hab ich noch nen paar Bodygeometry von Specialized(echt gute Tourenhandschuhe)bloss die lösen sich auf .Also brauch billige die was aushalten und des sind glaub ich die Dirtpaw.Weil des spart immerhin 30 Märker( verdammte 15 Euro) .
 
Ach so ja die Dirtpaw kosten 55 DM die Sidewinder 75. und 30 Dm sind nen 1/3 Trikot *g*
 
Schaut euch mal bei TSG um!

Die sind gut verarbeitet, haben eine feste schale, sitzten super gut und sind noch weit unter 100 DM zu haben.

Zu bekommen bei jeder Titus-Filiale.

www.titus.de



gruß bernd e
 
aber alle ohne bild...
welch sind denn fürs mountainbiken und "treppeln" (badisch für "pedalieren :) )geeignet und haben nicht diese harte bmx-schale ?

Gruss Frank
 
Zurück
Oben Unten