Protektion bei Endurorennen

Registriert
11. April 2006
Reaktionspunkte
395
Ort
Franken
Servus,

wie haltet ihr es damit? Nehme in Treuchtlingen das erste Mal an so einem Rennen teil. Auf den Bildern vom letzten Jahr ist vom Fullface, über die Dirt-Murmel bis zum normalen Fahrradhelm alles zu sehen. Der Veranstalter schreibt Knieschoner und Helm mit CE-Zeichen vor, sonst nichts.
Was zieht ihr an, was nehmt ihr mit? Fahrt ihr die Stages mit Fullface und habt den anderen Helm am Rucksack? Rückenprotektor oder sogar Protektorweste nötig oder eher hinderlich?

Mich würden mal Eure Meinungen interssieren, vor allem von denen die letztes Jahr schon dabei waren.

Greez
 
Servus,

wie haltet ihr es damit? Nehme in Treuchtlingen das erste Mal an so einem Rennen teil. Auf den Bildern vom letzten Jahr ist vom Fullface, über die Dirt-Murmel bis zum normalen Fahrradhelm alles zu sehen. Der Veranstalter schreibt Knieschoner und Helm mit CE-Zeichen vor, sonst nichts.
Was zieht ihr an, was nehmt ihr mit? Fahrt ihr die Stages mit Fullface und habt den anderen Helm am Rucksack? Rückenprotektor oder sogar Protektorweste nötig oder eher hinderlich?

Mich würden mal Eure Meinungen interssieren, vor allem von denen die letztes Jahr schon dabei waren.

Greez

Also ich bin leztes jahr nur mit knieschonern und normalem tourenhelm gefahren. Allerdings werd ich dieses Jahr schon nen fullface mitnehmen weil ich mit dem komischerweiße schneller bin :lol::lol:

Aber protektorweste?? wirklich ned hatten letztes jahr 30grad+ am Samerberg da schlepp ich gar nix mit was ned sein muss. Reicht schon des gekurbel mit den Downhill Pneus!
 
Ich habe mich beim letzten Rennen in Belgien richtig lang gemacht und war heilfroh, dass ich einen Fullfacehelm auf hatte (der übrigens dort verpflichtend ist :daumen:) und Knie- und Ellenbogenschoner sowie ein Crash Short und eine Weste trug. Ich hab die Sachen von Bliss und bin damit hochzufrieden. Auch das ganze Rennen inkl. Transferetappen war damit kein Problem.
 
Ich fahre den Kram immer mit Safetyjacket, FullFace, Handschuhen und Knieschonern (Klickpedale). Ist letztendlich aber auch einfach vom persöhnlichen Geschmack, Fahrstil und den Ambitionen abhängig.

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten