Prophete Pannenspray- Erfahrungen?

EmJay

Ride On!
Registriert
16. Dezember 2004
Reaktionspunkte
261
Ort
MUC
Hab gestern ein Pannenspray von Prophete gesehen das zugleich aufpumpt und flickt und ich frage mich wie tauglich das bei Rennen sein könnte?! Es kann sowohl für Auto- als auch Prestaventile verwendet werden, einfach feste aufs Ventil drücken.
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? In der Anleitung steht zwar, ein Dorn z.B. müsste zuvor entfernt werden- aber könnte man zumondest das Rennen oder den Marathon auch so zu Ende fahren (ein oder zweimal aufpumpen könnte ich in Kauf nehmen).
Pnnenmilch in den Schläuchen finde ich nämlich auch nicht das gelbe vom Ei (Gewicht und meistens muss unterwegs trotzdem nachgepumpt werden) und Schlauchwechsel ist unter sehr matschigen Bedingungen auch nix dolles.
 
ne ist mist. beim befüllen macht es schon ärger da es um einiges dickflüssiger ist als z.b. die notubes milch und somit beim befüllen verstopft. und es wird auch schneller hart. ist also wirklich nur dazu gedacht es direkt nach einer panne in den reifen oder schlauch zu füllen. Besser ist da eine schlauchlosmilch die länger flüssig bleibt.
 
Es geht mir ja auch nur um den direkten Einsatz bei einer Panne während eines Rennens...
 
ne nimm lieber für 6 oder 7 euro mehr notubes. da hast du auch nachhaltig Vorteile gegenüber dem von Prophete. Nur das du halt von vornherein 30-40gramm mehr Gewicht pro Reifen hast. Ein großer Vorteil ist das du nicht anhalten musst. Merkst eigentlich nicht das du nen dorn oder ähnliches im Reifen hast
 
Zurück