Propain TYEE

Kann mir mal jemand Bilder davon schicken, wie die Kabel am Unterrohr bei einem Tyee mit Vario Stütze montiert sind. Am besten eins das von Propain aufgebaut wurde ^^
 
Jnein die Stütze ist nur bis zum Loch im Rahmen und mich intressiert zum einen auf welcher Seite am Rohr das Kabel an die Klemme gemacht wurde und auf welcher Seite am Lenker das Kabel vorbei gezogen wurde. Versuch grade ein bissel dem Kabelsalat Herr zu werden und hab beim Aufbauen wohl ein paar Seiten vertauscht. Ausserdem klappert das Brems Kabel, wie auf dem letzten Bild zu sehen fürchterlich an der Klemme, weil sie ganz unten zu breit ist und nur ein Kabel drin ist.
 
Das ist doch Dir überlassen wie Du die Kabel verlegst. Es gibt kein richtig oder falsch, daher auch kein Vertauschen.

Die Leitung der Reverb ist doch absichtlich von Propain so lang gelassen, dass du Dir aussuchen kannst wo und wie Du sie montierst.
Ich habe beispielsweise die Reverb links am Lenker montiert, die Leitung geht daher auch links am Unterrohr nach oben und links vorm Steuerrohr raus, so muss die Leitung nicht vorm Steuerrohr von der einen Seite auf die andere, wie man es häufig sieht. Gleiches gilt für alle anderen Leitungen.
 
Ich hätte ja alles vom am Lenker links (in Fahrtrichtung) kommende an der rechten Steuerrohrseite herum gelegt und alles von rechts kommende an der linken Seite...
Aber ich hab auch keine Ahnung und eventuell ist das wirklich eine Glaubensfrage :D
 
Also ich brauchte nur mein multitool und fertig. Musste nur den lenker an den. Vorbau bringen, Sattel auf die stütze und Pedale an die Kurbelarme. Dat wars. Du kannst dir dafür natürlich korrekterweise noch nen drehmomentschlüssep besorgen...
 
Wenn du eine Reverb hast, musst du auch noch die Leitung kürzen -- kannst du aber mit nem normalen Cuttermesser (und ner ruhigen Hand) machen. (Sag mal Bescheid, ob du ne Reverb hast oder nicht -- da muss man noch was bei dem Tutorial von RS beachten.)
Sonst brauchst du nur Inbus-Schlüssel -- Drehmomentschlüssel wäre gut, aber ist nicht zwingend (btw: die Drehmomente stehen im Handbuch).
 
Jupp, hab mit Reverb bestellt. Imbus für Pedale und Lenker hab ich. Vielleicht kann ich mir sogar nen Drehmoment ausm Geschäft leihen.

Das mit dem Leitung kürzen hab ich mir auch schon gedacht. Gut das Du das mit dem Kuttermesser erwähnst, abzwicken wäre glaub ich nicht so gut gewesen^^ Das Turtorial werd ich mir mal anschauen wenn ich daheim bin.
 
@alle

Unsere Räder kommen mit ausgebautem Vorderrad, abgebautem Lenker und mit wenig Luft in den Reifen. Ihr müsst also das Vorderrad einbauen, den Lenker anschrauben, wenn Pedale mitbestellt wurden diese Anschrauben, Luft auf die Reifen. Dann noch das Fahrwerk abstimmen und los geht's. Wenn ihr ne Reverb bestellt habt, sendet uns per Mail eure Schrittlänge und wir stellen die Leitungslänge gleich darauf ein.

VG David
 
@alle

Unsere Räder kommen mit ausgebautem Vorderrad, abgebautem Lenker und mit wenig Luft in den Reifen. Ihr müsst also das Vorderrad einbauen, den Lenker anschrauben, wenn Pedale mitbestellt wurden diese Anschrauben, Luft auf die Reifen. Dann noch das Fahrwerk abstimmen und los geht's. Wenn ihr ne Reverb bestellt habt, sendet uns per Mail eure Schrittlänge und wir stellen die Leitungslänge gleich darauf ein.

VG David

Ich mess gleich mal........dann mail.....
 
Hallo,

nochmal zu dem Tutorial von RockShox:

Dort wird beschrieben, dass man die Leitung von der Lenker-Remote langsam mit einer Zange runterziehen soll. Das war aber nur bei der ersten Generation so. Mittlerweile ist das ein Schraubgewinde und du musst die Lenker-Remote einfach nur drehen um die Leitung runter zu bekommen.
Aber vorsicht: Nachdem du du Leitung von der Remote hast musst die Sie vorsichtig kürzen und nicht groß bewegen. Wenn du da nämlich zu "grob" zu Werke gehst, kann es sein, dass dir die Hydraulikflüssigkeit aus der Leitung tropft. Dann hast du Luft im System und kannst erstmal alles wieder entlüften. Und wenn du dafür nicht das Equipment zu Hause hast musst du erstmal in den Laden rennen und wirst ca. 25 bis 30 Euro los.
 
An die Leute mit ner Zee, was für einen Adapter benutzt ihr hinten für eine 180er Scheibe?
Wollte grad mein Rad fürs Parkwochenende vorbereiten, da stell ich fest, dass der Adapter hinten der bei der Avid dabei war nicht passt.

Ärgerlich, jetzt darf ich alles wieder zurück bauen, denn so einen Adapter bekommt man lokal unter Garantie nicht.
 
Zurück
Oben Unten