Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
...niemand zufrieden hier?

Also ich kann von mir sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Egal, ob es die Optik, die Ausstattung (ok, ich hab auch noch ein bisschen was geändert ;) ), die Funktion derselben, als auch die Fahreigenschaften angeht (wenn ich jetzt auch noch meine endgültige Cockpiteinstellung finde und endlich die Gabel entsprechend abgesägt habe ist alles perfekt :) )

Hallo in die Runde, kann Jemand was zum Gewicht der Sattelstütze sagen, welche Schläuche sind verbaut und zum Staufach, wie lang kann eine Pumpe max. sein damit die da reinpasst, danke

Bei den Newmen Rädern sind Schwalbe SV 17 verbaut.

PS: Bei mir sind Lenker und Vorbau (Zipp), Sattel und Conti Terra Speed 40mm über - falls da wer Interesse hat...

...die bleibt - erstmal (jedenfalls bei mir ;) )

Gestern übrigens die erste grössere Runde gefahren, knapp 80km in schönsten Gravelgelände (Schotter in unterschiedlichen Aggregatzuständen, Feldwege in allen mögliche Ausbaustufen, Trails, alles hoch als auch runter), Ihr könnt mir glauben: das Warten lohnt sich :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt wochenlang immer wieder auf andere Bikes geschielt aber es gibt keines was mir so gefällt wie das Terrel. Aktuelle Lieferprognose in meiner Konfiguration liegt bei 4 Wochen daher will ich dem ganzen eventuell noch eine Chance geben. Habe schon mal im Mai bestellt und damals war es ein Chaos.

Mit 190 würde ich Größe L nehmen. Seid ihr zufrieden mit dem Komfort. Ist es eher sportlich oder entspannt aber stabil?

Hatte jetzt wochenlang immer wieder auf andere Bikes geschielt aber es gibt keines was mir so gefällt wie das Terrel. Aktuelle Lieferprognose in meiner Konfiguration liegt bei 4 Wochen daher will ich dem ganzen eventuell noch eine Chance geben. Habe schon mal im Mai bestellt und damals war es ein Chaos.

Mit 190 würde ich Größe L nehmen. Seid ihr zufrieden mit dem Komfort. Ist es eher sportlich oder entspannt aber stabil?
Ich behaupte es ist noch immer Chaos.
Ich habe vor 9 Wochen bestellt und soll mein Bike ende September bekommen. Exakt die gleiche Konfiguration soll laut Warenkorb wenn ich heute bestelle gleichzeitig ankommen. Das kann ich mir kaum vorstellen und das verärgert mich auch ein wenig.
Jetzt kam noch das neue Spindrift dazu. Ich weiß nicht, was die da machen..

Aber wie du schon sagst, es ist ein schönes Bike und ich habe auch keins gefunden was mir so gut gefällt. Also bleibt nur das warten.

Ich habe vor 9 Wochen bestellt und soll mein Bike ende September bekommen. Exakt die gleiche Konfiguration soll laut Warenkorb wenn ich heute bestelle gleichzeitig ankommen. Das kann ich mir kaum vorstellen und das verärgert mich auch ein wenig.

Aber wie du schon sagst, es ist ein schönes Bike und ich habe auch keins gefunden was mir so gut gefällt. Also bleibt nur das warten.
Ich habe heute mal den Chat gefragt ob die Lieferzeiten aktuell stimmen und darauf folgende Antwort erhalten.

"mittlerweile haben wir alle Teile ausreichend da, alle Kunden konnten auch schon beliefert werden und die Versanddaten sind jetzt ziemlich safe tatsächlich"

ich traue dem Braten allerdings auch nicht weil vorher meinte er noch

"die 4 Wochen muss ich mal überprüfen, das sieht mir nicht sehr realistisch aus es handelt sich hier glaub ich eher um das frameset"

Daher bin ich aktuell auch noch nicht 100 prozentig sicher ob ich dem ganzen glauben schenken soll. Aber wie du schon sagst gibt schwer was ähnliches zu finden. Das neue Trek Checkpoint ist ganz cool aber halt nicht mal ansatzweise so gut im Preis Leistungsverhältnis.

Habe schon mal im Mai bestellt und damals war es ein Chaos.
Nachdem ich das hier seit Anfang an Verfolge und auch ein Bike bestellt und bekommen hab:

Egal was bei Propain zur Lieferzeit steht, ES STIMMT NICHT. Vielleicht kommt's sogar früher, aber zu 90% kommt es 4 Wochen später. Es kommt aber sicher nicht zu dem angegeben Datum.

Und egal was der Chat sagt, ES STIMMT NICHT. Fragt drei Mal beim Chat an, ihr bekommt vier verschiedene antworten.

Aber das Bike ist Super. Würde es trotzdem immer wieder bestellen.

Nachdem ich das hier seit Anfang an Verfolge und auch ein Bike bestellt und bekommen hab:

Egal was bei Propain zur Lieferzeit steht, ES STIMMT NICHT. Vielleicht kommt's sogar früher, aber zu 90% kommt es 4 Wochen später. Es kommt aber sicher nicht zu dem angegeben Datum.

Und egal was der Chat sagt, ES STIMMT NICHT. Fragt drei Mal beim Chat an, ihr bekommt vier verschiedene antworten.

Aber das Bike ist Super. Würde es trotzdem immer wieder bestellen.
Ja das ist auch mein Eindruck. Ist ein geiles Bike zu einem Top Preis aber alles andere vom Service her ist unterirdisch. Da gebe ich dir Recht. Aber das Bike ist sehr schön und hat halt den Preis und daher kann man sich das anscheinend erlauben :)

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich habe einen Tag nach dir bestellt und jetzt soll's nur noch 4 Wochen dauern. Ist etwas komisch

Ich habe gestern mal nachgefragt ob mein Terrel schon im Aufbau ist.

Bestellt am: 05.07.2024
vorr. Versanddatum bei Bestelleingang: 13.09.2024

Chat hat mir mitgeteilt, dass mein Bike noch nicht im Aufbau ist. Geplanter Aufbaustart 12.09.24 - das wird ganz schön knapp mit 13.09.24 Versanddatum. :cool:

Aktuell hat meine Config. 7 Wochen Lieferzeit. Letzte Woche nur 4 Wochen.

Naja. Mal sehen ob das stimmt.
Wie schon geschrieben, kannst du das nicht unbedingt glauben. Aber ich hoffe es sehr für dich.
Mir wurde genau das gleiche gesagt. Aufbau soll ein tag vor Versanddatum aus der AB sein....

Chat hat mir mitgeteilt, dass mein Bike noch nicht im Aufbau ist. Geplanter Aufbaustart 12.09.24 - das wird ganz schön knapp mit 13.09.24 Versanddatum. :cool:

Die bauen das Bike ja nicht eine Woche auf und lassen es dann noch eine Woche stehen. Der Aufbau erfolgt einen Tag vor Versand, von daher sollte die Angabe zum Versand passen, vorausgesetzt es wird auch am 12.09. aufgebaut :lol:

Ja das ist auch mein Eindruck. Ist ein geiles Bike zu einem Top Preis aber alles andere vom Service her ist unterirdisch. Da gebe ich dir Recht. Aber das Bike ist sehr schön und hat halt den Preis und daher kann man sich das anscheinend erlauben :)
Zum Thema Service muss ich für Propain da aber mal eine Lanze brechen.
Ich hatte schon mehrfach Servicekontakt, überwiegend Garantiefälle bei meinem Tyee und Spindrift. Da gab es stets schnelle und bemühte Antworten mit Lösungen im Interesse des Kunden.
Lediglich die Lieferzeitgeschichte scheint einfach nicht gut zu klappen.

Hallo,

ich hab meinen Rahmen am 17.07.24 bestellt und als Versanddatum wird der 17.09.24 angegeben.
Hatte auch gestern im Chat bei Propain nachgefragt und Stand jetzt, gibt´s auch keine Änderung.
Interessant ist aber, das ich gerade meine Rechnung bekommen habe :lol:

Noch eine Frage in die Runde.

Hat jemand eine kleineres Kettenblatt als 40T bei einer Sram Eagle 1x12 Gruppe verbaut und wenn ja, welches?

Schreibe deine Antwort....
Zurück