Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Mit dem Propain Terrel bringen die Mountainbike-Spezialisten aus Vogt ihr erstes Rad für schnelle Schotterwege auf den Markt. Ohne viel zu spoilern: Ihr solltet weiterlesen, denn das Terrel ist ein hochspannendes Rad inklusive Unterrohrfach, Carbon-Rahmen und Komplett-Preisen ab 2.599 €. Unser erster Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Wie gefällt euch das neue Propain Terrel?
 

Anzeige

Re: Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch
@Hannes in eurer Geometrietabelle scheint was nicht zu stimmen:
das Sitzrohr wird mit 425mm angegeben, gemeint war hier warscheinlich die Gabellänge.
(lt. website zb. S->510 / M->525 / L->545)

Und:
welche Breite hat das T47 Tretlagergehäuse?
welcher Steuersatz ist verbaut?
und, kommt das frameset auch mit Steuersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes

Ich hab das Gefühl, ihr habt die Sitzrohrlänge mit der Einbauhöhe der Gabel verwechselt…

IMG_1198.jpeg

IMG_1197.jpeg
 
Sehr interessante Optionen im Konfigurator... für nur 290 Euro Aufpreis gibt's statt den 1.845g schweren DT Swiss G1800 die NEWMEN Advanced G.34 Carbonräder mit nur 1.330 g :love:
Interessanterweise wird die Konfiguration competition als leichteste geworben, hat aber die schwereren DtSwiss drauf.
Für mich heisst das übersetzt dass man für knapp unter 4000euro auch unter 8kg kommen kann. Das ist nicht mal schlecht
 
Finde den Preis fair. Mein WI.DE Rahmen hat 3.800 gekostet und stammt auch aus Asien, da sind 1.8k doch ein akzeptabler Preis.
Schönes Bike, wenn ich an Gravel interessiert wäre käme es in die engere Auswahl. Die Preise sind eben dem Gravel boom geschuldet, verglichen mit Mtbs finde ich die schon ambitioniert.
 
"Was die technische Seite angeht, so verfügt das Bike statt Press-Fit über ein geschraubtes T47-Innenlager sowie ein UDH-Schaltauge."

Das liest sich wie beim neuen Cervelo Aspero 😄
Das schwarz matt sieht auch so aus, war immer etwas dreckig, nie komplett oder leicht glossy.

Gefällt mir echt gut.
Mir erschließt sich nur nicht die Aussparung am Sitzrohr über dem Kettenblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Infos zum Einbaumaß der Laufräder? 12mm steckachsen mit 100/142 oder irgendwas exotisches, oder gar boost😱
 
Nur dass der Gravelmarkt im Gegensatz zum MTB Markt immer noch wächst.
Bei MTB wächst nur noch die E-Bike Sparte.
Dachte ich mir jetzt auch gerade. Gravel und rennrad wächst weiterhin wie verrückt.
Für den Freizeitrennradler ist das auch ein äußerst guter Kompromiss zwischen Sport und ich fahr damit regelmäßig zur Arbeit.
 
Schönes Bike, wenn ich an Gravel interessiert wäre käme es in die engere Auswahl. Die Preise sind eben dem Gravel boom geschuldet, verglichen mit Mtbs finde ich die schon ambitioniert.
Naja, hochwertige Carbon Rennräder sind genauso teuer. Mit dem Gravelboom hat das meiner Meinung nach nur begrenzt zu tun.
 
Hallo, ich bin 178 cm groß mit einer Schrittlänge von ca. 83 cm. Würde mir M passen? oder Sollte ich lieber zu S greifen? Vielen Dank.
 
Gibt es Infos zum Einbaumaß der Laufräder? 12mm steckachsen mit 100/142 oder irgendwas exotisches, oder gar boost😱
Immer 12x100x142, das erkennst du schon an den nach unten gezogenen Kettenstreben. :)
Die RockShox Rudy Ultimate gibt auch nur in 12x100.
Hallo, ich bin 178 cm groß mit einer Schrittlänge von ca. 83 cm. Würde mir M passen? oder Sollte ich lieber zu S greifen? Vielen Dank.
Definitiv die M.
 
Zurück
Oben Unten