Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Mit dem Propain Terrel bringen die Mountainbike-Spezialisten aus Vogt ihr erstes Rad für schnelle Schotterwege auf den Markt. Ohne viel zu spoilern: Ihr solltet weiterlesen, denn das Terrel ist ein hochspannendes Rad inklusive Unterrohrfach, Carbon-Rahmen und Komplett-Preisen ab 2.599 €. Unser erster Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Wie gefällt euch das neue Propain Terrel?
 

Anzeige

Re: Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch
...was immer diese Beschichtung auch ist...


Wenn es richtig wichtig für Dich ist: am besten Kontakt aufnehmen und direkt fragen.
 
...was immer diese Beschichtung auch ist...


Wenn es richtig wichtig für Dich ist: am besten Kontakt aufnehmen und direkt fragen.
Die Frage kam ursprünglich nicht von mir. Ich gehe davon aus, das die Beschriftung unter einer Schutzschicht ist (wie auch bei lackierten Rahmen). Ob das jetzt eine Schutzbeschichtung oder Lackierung ist, ist mir eigentlich egal
 
So ein Mist, dass der Preis um 160 € erhöht wurde für den Karbon LRS. Ich wollte eigentlich gerade bestellen, aber diese willkürliche Preiserhöhung direkt nach Start mache ich nicht mit.
 
So - Terrel vor 2 Wochen Probegefahren und jetzt mit Newmen LR zum alten Preis und SRAM Apex GX AXS bestellt.
Fand das M deutlich passender als das S bei 177 cm und 83.5 IBL. Mit 80 Vorbau und 25er spacer. Bin gespannt ob es wirklich passt….
 
So ein Mist, dass der Preis um 160 € erhöht wurde für den Karbon LRS. Ich wollte eigentlich gerade bestellen, aber diese willkürliche Preiserhöhung direkt nach Start mache ich nicht mit.
Ich hab mich eher damals gefragt warum der Aufpreis für den LRS so gering war. Hatte aber noch Glück vorher bestellt zu haben
Ärgert mich ebenfalls.. aber wie philophilsen schon geschrieben hat, hat's mich auch gewundert, dass sie so günstig waren.. Hab am Freitag einen Termin in Vogt, weil ich mir wegen Rahmengröße und Farbe noch unsicher bin.
Die zusätzlichen 160€ und 9 statt 4 Wochen Lieferzeit ärgern mich jetzt zwar, aber kann man jetzt leider nicht ändern.
 
... dann hätte doch zumindest eine Info an die Menschen rausgehen müssen, die bereits eine Bestellung getätigt haben und so wie ich mit ca. dem 1. Juni gerechnet haben...
Ich hatte meines noch bestellt als noch Rahmen vorrätig waren. Soll am 13.06 versendet werden. Bin mal gespannt ob das zeitlich hinhaut. Hat denn schon jemand seins bekommen?
 
Meins sollte schon da sein, Liefertermin war 01.06. Daher hab ich bei Propain nachgefragt, kann sein der Termin verschiebt sich auf Mitte Juli.
 
1717445570766.png

Naja, meins hätte laut meiner Bestellübersicht schon geliefert werden sollen... doof wenn man dann nicht benachrichtigt wird.
 
Anhang anzeigen 1941400
Naja, meins hätte laut meiner Bestellübersicht schon geliefert werden sollen... doof wenn man dann nicht benachrichtigt wird.
Das klingt alles nicht wirklich vielversprechend. Sieht so aus als ob der Urlaub ohne Rad stattfindet…Ärgerlich. Hoffe dass es sich nur um ein paar Tage Verzögerung dann handelt
 
Wenn die Aussage für dich ausreichend ist, okay...
Ich würde das Rad schon gern einen Monat länger im Sommer nutzen können. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Propain keine Ahnung hat, was mit den Rahmen ist...
Sollte man meinen. Mir hat Propain gesagt, dass sie momentan versuchen herauszufinden ob die Rahmen beim Lieferanten überhaupt raus gingen. Mehr kann ich nicht sagen, aber du kannst gern selbst nachfragen.
 
Genau der Grund, warum ich nicht bestellt habe, obwohl ich das Rad interessant finde. Mir ging es mit Propain in den letzten drei Jahren schon drei Mal so:

  • Ein Rad bestellt unter Annahme der im Konfigurator angegeben Lieferzeit.
  • 1. Enttäuschung mit der Bestätigungsmail, als plötzlich eine viel spätere Lieferzeit angegeben wurde.
  • 2. Enttäuschung, als auch der spätere Liefertermin ohne irgendeine proaktive Nachricht von Propain gerissen wurde.

Danach jedes Mal Storno meinerseits. Schade drum, aber irgendwie wird’s nicht anders bei denen.
 
Ich habe heute angefragt bezüglich meines prognostizierten Lieferdatums bei der Bestellung vom 12. Juni. Per Mail wurde mir bestätigt, dass das Fahrrad am 10. Juni zusammengebaut werden soll und am 12. Juni verschickt werden soll. Da bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten