Propain in Action

Schlechte Qualität, aber schön zu sehen, wie das Tyee arbeitet und die Pike leidet :lol:

https://videos.mtb-news.de/47885/restfederweg?play

Das schreit nach mehr Tokens, bei dem "Drop" hätte mein Lyrik SA noch mindestens 20mm von 170 übrig. Fahre sie aktuell bei mit 30% Sag und 1 Token. Meine Pike DPA 160 hatte auch egal was ich gefahren bin immer noch 10mm übrig.

Aber interessant es in SlowMotion zu sehen, vor allem wie sich die Gabel verwinden.
 
Krass, die Gabel ist ja schon vor dem "Absprung" ziemlich komprimiert. Mehr Luft und/oder mehr Tokens sollten das unterbinden. Aber wenn Du ansonsten zufrieden bist, spricht auch nichts dagegen hin und wieder einen Durschlag zu haben. :)

Die Gabel fährt sich momentan eigentlich optimal, mehr Luft macht sie direkt zu "hart", das war das erste Mal seit langer Zeit, dass sie so krass eingeschlagen hat. Normal hab ich mindestens 2cm Reserve, wenn ich aufm Trail unterwegs bin.

Ich muss dazu sagen, dass der Drop auf dem Video kleiner und "gerader" aussieht, als es in Wirklichkeit ist und die Landung wirklich sehr, sehr unsauber war :blah:
 
In der Lyrik ist standardmäßig 1er verbaut. Bei der Pike vermutlich 0. Hab letztens 2 rein, bin aber wieder auf 0 bei der Lyrik. Fährt sich super für mich und schlägt bei 170mm so gut wie nie durch. Bevor ich nach Beerfelden in Park fahre, kommt einer rein. Dann schlägt sie am Roadgap nicht durch.
 
In der Lyrik ist standardmäßig 1er verbaut. Bei der Pike vermutlich 0. Hab letztens 2 rein, bin aber wieder auf 0 bei der Lyrik. Fährt sich super für mich und schlägt bei 170mm so gut wie nie durch. Bevor ich nach Beerfelden in Park fahre, kommt einer rein. Dann schlägt sie am Roadgap nicht durch.

upload_2017-4-4_8-10-1.png
 

Anhänge

  • upload_2017-4-4_8-10-1.png
    upload_2017-4-4_8-10-1.png
    20,2 KB · Aufrufe: 78
Du lässt es ja richtig krachen. Top.
Welche Ausstattung hast du an deinem CF?

Hab folgende Ausstattung:

- Boxxer WorldCup
- Double Barrel Coil (wollte eigentlich den Air, aber dann hätte ich noch nen Monat länger warten müssen)
- X0 DH Antrieb
- MT7
- Flow

Gewicht mit vorne MM SG und hinten Onza Ibex (tubeless) ist 15.9kg

Gruss
 
Genau, folgende Änderungen zum Race bestehen:

- Sixpack Carbon Lenker
- BPP Kettenführung
- Huber Bushings
- eben Coil anstatt Air
 
Richtig, weil du "praktisch" schriebst, dachte ich, du meinst, dass es weitesgehend dem Race entspricht (was ja auch mehr oder weniger zutrifft).

Gewicht ist nicht schlecht, der Coil drückt halt mit +0.5kg, aber fühlt sich dafür super an. Auf alle Fälle fliegt der Hobel ganz schön :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dein Bike hab ich Montag bei PROPAIN gesehen. Sieht echt geile aus. Und du hälst es Artgerecht :daumen:

Geil, haben sie endlich die ganze Strecke freigegeben? Ich dachte nur der untere Teil wäre frei...
 
Ja kommt hin, war bereits seit Freitag ner Woche fertig :)

Das Ding ist echt der Hammer und Chur ist auch ne obergeile Strecke. Ja war der erste Tag alles offen (ausser Kügelibahn schwarz nach Mittelstation).
 
Zurück
Oben Unten