PROPAIN Friends

Hm... ist im CF Rahmen aus dem Angebot dann auch gleich ein Steuersatz verbaut??

Nein, aber den können wir euch für 49,- EUR natürlich gleich einbauen :)

Zum Laufradsatz habe ich leider schlechte Nachrichten. Wir haben seit diesem Jahr eine Übereinkunft mit Stans, dass wir Laufräder/Felgen nur zum Rahmen/Bike verkaufen dürfen. Daran müssen wir uns verständlicherweise halten.
 
...
@ Boost : Meine Einschätzung ist, dass es von Boost nicht mehr "zurück" geht. Die Steifigkeitsvorteile möchte ich da gar nicht nennen, da das wohl keiner merkt ;) Es geht vor allem auch um die Rahmenentwicklung, wo man mit Boost einfach mehr Möglichkeiten hat. Habe mir das mal von Robert ausschweifend erklären lassen. Wiedergeben kann ich das nicht mehr, aber mich hat es zumindest überzeugt ;)

Die Frage die ich mir bei Boost irgendwie stelle ist: Warum nicht gleich auf 150mm Breite gehen? dann hätte man den DH Standard genommen und alle Vorteile gehabt ohne eine weitere Einbaubreite am Markt zu haben...
 
Die Frage die ich mir bei Boost irgendwie stelle ist: Warum nicht gleich auf 150mm Breite gehen? dann hätte man den DH Standard genommen und alle Vorteile gehabt ohne eine weitere Einbaubreite am Markt zu haben...

Die Branche versucht Wertschöpfungsstufen zu erhalten/ zu generieren. Das Instrument im Marketing dafür heißt "Diversifizierung". Alle Änderungen in den letzten Jahren laufen nach diesem klassischen Schema ab und werden mit "technische Weiterentwicklung" verkauft.
 
Ich sag auch Danke, und zwar nochmal wegen den Friends-Specials :)
Hab mit bei Bliss den Rucksack bestellt, wurde prompt geliefert, sitzt perfekt und ist toll verarbeitet. Knieschoner hab ich auch mitbestellt, sind die bequemsten die ich bisher hatte :daumen: und ein paar Bikesocken gabs als Präsent obendrauf :daumen: :daumen:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,8 KB · Aufrufe: 43
Kannst du mal kurz was zur Belüftung schreiben? Taugt der Rucksack auch für längere Tagestouren mit ca 2000hm? Wie ist der sitzt im Vergleich zur Konkurrenz? Verarbeitung?

Vielen Dank! :)
 
Belüftung: Ist hald ein Protektoren-Rucksack, Belüftung daher nicht der Knüller, in etwa auf dem Niveau von dem Evoc den ich aktuell habe (FR Trail 20l) Aber: bei einer 2000hm-Tour macht es für mich eh keinen Unterscheid ob ich meinen Deuter Transalpine oder den Evoc trage, da bin ich sowieso komplett durchgeschwitzt ;)
Sitzen tut er bombenfest, auch in etwa wie der Evoc, allerdings ist der Hüftgurt vorne rum nicht so breit unterpolstert wie beim Evoc was ich persönlich angenehmer zu tragen finde.
Verarbeitung sieht tiptop aus, RV sind gedichtet und schön leichtgängig (was ich vom Evoc nicht behaupten kann...).
 
Moin,
weiß jemand von euch wie das mit der Bestellung der Zelvy LR ausschaut? Muss ich die über deren Website einfach mit dem Rabattcode eingeben oder werden die über Propain bestellt?
Ich frage nämlich bzgl Zoll Gebühren wenn das Teil aus Australien kommt.
Danke und Grüße ;)
 
Zollsatz ( 4,7%) und halt die guten 19 % :) und ne noch nichts bestellt

glaube das war dann so rum
Rechnungspreis
+Transportkosten
+Zoll
und von der Summe oben noch 19%
 
Beziehe öfters Waren aus Südamerika (Brasilien, Kolumbien).
Hier wird für Warenwert und Frachkosten vom deutschen Zoll jeweils 19% Einfuhrsteuer abverlangt, jedoch keine zusätzlichen Zollgebühren.
Wie es mit Waren aus Australien gehandhabt wird, weiss ich nicht.
 
ok danke schonmal für eure Antworten!
das habe ich gerade auf der Zelvys Website gefunden
"
Order at your local bike store! Just tell them you want Zelvy wheels, tell them to contact us. We all need to support our Local Bike Stores, if you love your "LBS" then so do we.

Please contact us to discuss VAT/Import Taxes to your area.
"
ich werde die Jungs bzw. Propain einfach mal anschreiben und schauen was geht!
 
Zurück
Oben Unten