PROPAIN Friends

Der Propain-Punkte-Würfel führt eben zu individuellen Lösungen.

Ich hatte um die 80 Punkte, für Test-Rides der letzten zweieinhalb Jahre. Naja, vielleicht tauchen sie ja wieder auf. 😒
 
Hallo zusammen, mal ne Frage zum abgesagten Friends Event: Hat jemand der angemeldet war, sein Geld zurück bekommen? Irgendwie ist da bei mir nichts zurück gekommen und ich bekomme keine Antwort auf meine Mailanfrage.
 
Hi, komme aus Künzelsau, also gar nicht weit weg... Bin 1,73 bei 79er SL und fahre das Tyee in M auf 27,5er. Bin vom 29er Speci Enduro runter auf 27,5er, war die richtige Entscheidung für mich. Bin mir wie auf einem Kamel hoch oben vorgekommen.
 
Ich bin 175cm, und würde es sofort wieder nehmen. Natürlich wieder in M und 29Zoll. Kannst gerne mal Probesitzen. Komme aus Mundelshe

Hi, komme aus Künzelsau, also gar nicht weit weg... Bin 1,73 bei 79er SL und fahre das Tyee in M auf 27,5er. Bin vom 29er Speci Enduro runter auf 27,5er, war die richtige Entscheidung für mich. Bin mir wie auf einem Kamel hoch oben vorgekommen.
Hi Gerry, fahre momentan ein Stumpjumper in M 29". Beim Überfahren von Hindernissen gab's fast nie Probleme irgendwie mit Kettenblatt oder Pedal hängen zu bleiben aber wie du meintest, es ist halt auch bei komplett eingefahrenen Sattel noch ein weiter Weg zum Boden :D
Läuft an sich gut aber wünsche mir, da ich eher schmal bin jetzt was kleineres mit mehr Agilität.
Bin mir nur eben nicht sicher ob mir S mit 27,5" auch taugen würde oder dann doch M womöglich sogar wieder in 29"...
 
Beachten sollte man bei bei 29" und Körpergröße <175cm, dass man bei Drops gerne mit dem Hintern am HR hängen bleibt. Das kann zu sehr bösen Stürzen führen (Nosedive).
 
Wenn man sich sein erstes Bike kauft vielleicht.

Ich kenn keinen der nicht auf reach, sattelrohr, oberrohr und vielleicht noch stack schaut wenn er ein Bike (online) kauft.

Wenn ich mir ein privateer 161 und ein tyee 29 ansehe, beide in XL (bzw p4), ist das beides für die ungefahr selbe Körpergröße, faktisch aber wo anders eine Rahmengröße Unterschied.

Reach 515/491
Radstand 1316/1275
 
Wenn man sich sein erstes Bike kauft vielleicht.

Ich kenn keinen der nicht auf reach, sattelrohr, oberrohr und vielleicht noch stack schaut wenn er ein Bike (online) kauft.

Wenn ich mir ein privateer 161 und ein tyee 29 ansehe, beide in XL (bzw p4), ist das beides für die ungefahr selbe Körpergröße, faktisch aber wo anders eine Rahmengröße Unterschied.

Reach 515/491
Radstand 1316/1275
Das Privateer ist allerdings im Sitzen auch etwas kompakter, als das Tyee. Sowas lässt sich recht einfach auf bike-stats.de vergleichen. Bin leider bisher noch kein Rad mit mehr als 470 Reach in Größe L gefahren bei 185 mit 89 SL. Ich bin nur auf einem kurzen Abschnitt Mal ein aktuelles Spezi Enduro in S4 mit 487 Reach gegen mein 27,5er mit 470 Reach gefahren. Konnte da für mich in der Länge im Stehen, keinen negativen Einfluss erkennen.

Hab ja nicht umsonst bei meiner Größe das Ekano in XL Mullet genommen. Das L ist mir deutlich zu kurz.
 
Zurück
Oben Unten