LautSprecher
Miaurrrwwwr!
ein hier aktiver hatte doch Probleme mit seiner CLEG, ich wollte euch nun über den aktuellen Stand auf dem laufenden halten.
Ich bin die Bremse Persönlich an meinem Rad eine Woche Probe gefahren um mögliche Probleme die in der Werkstatt nicht auftreten zu provozieren da seine beschriebenen Probleme einmalig sind und wir der Sache auf den Grund gehen wollten. Da das Problem zuerst hier diskutiert wurde will ich euch auch über die Problem suche informieren.
Hier das Schreiben an den Kunden mit meinen Erkenntnissen:
Hallo ***,
heute schicke ich dir deine CLEG zurück.
Ich bin die Bremse jetzt rund eine Woche am eigenen Rad gefahren.
In dieser Zeit bin ich 5 Touren mit dem Rad gefahren und gut 3200hm Anspruchsvolle Downhill in zügigem Tempo.
Die Bremse musste also richtig arbeiten. Nach jeder fahrt hab ich die Bremse auf Veränderungen Kontrolliert. Dabei war alles von heiß und trocken bis mehrere Stunden im Regen.
Nach genauer Montage und kurzer Einfahrzeit hat die Bremse einwandfrei funktioniert. Es ist kein Schleifen oder Austritt von DOT festzustellen (Schon gar kein Platzen!?!). Druckpunkt und Bremsleistung sind einwandfrei.
Gefahren bin ich das ganze an einer RS Lyrik, mit dem PM-IS Adapter. Allerdings mit der THE CLEG Scheibe in 200mm, Beläge waren die von dir in der Bremse montierten.
Die von dir gefahrene Windcutter Scheibe passt nicht wirklich in die Bremse. Alleine schon wegen dem Durchmesser von 203mm. Durch die sehr wenige Auflagefläche der Beläge auf der Scheibe können sich einige Probleme ergeben. Ob diese zu den Problemen mit deiner Bremse geführt haben kann ich dir nicht genau sagen, aber sicher nicht unwahrscheinlich. Zumindest hättest du von anfang an angeben sollen dass du die Bremse nicht mit Original Scheiben fährst.
Wir bitten dich daher die Bremse mit den entsprechenden Original Scheiben zu fahren.
Oder zumindest Normalen Scheiben.
Kontrolliere bitte beim Anbau die exakt mittige Position des Bremssattels über der Scheibe, Ist die Aufnahme von der Gabel gerade? Der Adapter weißt keine Beschädigung auf? Die Nabe hat Plane aufnahmen? Das VR hat kein Spiel? Die Scheibe hat kein (größeren) Schlag?
Hoffe dass deine Bremse nun gut funktioniert und wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.
Gruß
Arne
Da ich mit seinen Belägen gefahren bin bekommt er welche von uns zum spezial Preis
Das bin wohl ich,
Ich kann dir versichern das die Scheibe keinen (großen) Schlag hat, Adapter ist auch okey, Aufnahme werd ich nochmal fräsen lassen. Wird schon gehen! Bedanken muss man sich für den Service auf jeden Fall, den eben jener ist nicht zu Toppen!
Danke Trickstuff für all die Mühe+Geduld.
Werde dann Feedback geben, notfalls eine 200mm Scheibe montieren.
Gruß LautSprecher
PS: An Belägen besteht kein Bedarf, aber Danke!