Projekt „Alle Tausender im Schwarzwald“ – Teil 2: Wie lange braucht man für 249 Gipfel?

Anzeige

Re: Projekt „Alle Tausender im Schwarzwald“ – Teil 2: Wie lange braucht man für 249 Gipfel?
Man könnte auch alle "Erhebungen" >30m in Hamburg machen. Die Frage ist halt immer warum man sowas machen sollte. Um an möglichst viele zufällige Orte zu kommen?
Aus genau demselben Grund, warum der Autor des Artikels es gemacht hat: Weil man es kann.

Und das ist doch völlig ok so. Ich find die Aktion cool.

Ich habe bis jetzt den Artikel nur überflogen und das Fazit gelesen. Und das fand ich schon grandios.

Ich werde mir heute mittag Teil 1 und 2 im Liegestuhl bei einem Kaffee und einem Dolce gönnen. Ich freue mich drauf.

Alles ist schon gesagt, aber noch nicht von jedem :) :
Vor allem Deine Schreibe ist großartig, Wie schön, dass es noch Leute gibt, die mehr können als 144 Zeichen hinrotzen.
Zum Abenteuer: großartig, gerade weil "sinnlos". Was ist denn überhaupt sinnvoll? Bergsteigen galt anfangs als bekloppt - warum soll man da rauf, da ist doch nix? Warum soll man einen Trail fahren, wenn eine Straße parallel führt? Warum rennen 23 Leute über einen Fußballplatz?
Ich bewundere übrigens Deine Fitness. Wollte was ähnliches mal an der Schwäbischen Alb machen - das sind deutlich weniger 1000+ er. Aber leider nicht durchgezogen - aufgehört nach glaube ich 8. Und das, obwohl die Schartenhöhe/Prominenz nicht so extrem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache. Tolle Leistung. 👍👍
Solche Berichte oder in der Art könnten gerne mal wieder zwischen den ganzen Downhill und MTB Rennergebnissen sein. Hatte echt spaß gemacht das zu lesen 👍

Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. So spannend, wie die Rennen der Besten sind und wie bemerkenswert deren Leistungen, das Herz des Mountainbikesports schlägt für mich genau in solchen Aktionen. In diesem Text liest, man zwischen den Zeilen, warum viele den Sport betreiben und ich vermute mal, dass ganz viele beim Lesen sofort Bock bekommen, ihr Rad aus dem Schuppen zu holen oder sich vor Komoot zu setzen und irgendweinen bescheuerten Plan auszutüfteln.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Mitnehmen, sehr schön geschrieben, da macht das lesen schon aufgrund des Schreibstilles Spaß.
So eine Sache durchzuziehen Respekt, hier im Pott kann man vielleicht Halden sammeln, ansonsten müsste man schon bis ins Sauerland um nennenswerte Erhebungen zu finden.

Boar. Jetzt erst mitbekommen, dass es diese beiden Berichte gibt. Ich war im Sommer auch im Schwarzwald, als ich Intend besuchte. Ich habe mich dort so wohl gefühlt. Der Wald und die Region allgemein sind einfach wunderschön und beim Lesen des Berichtes habe ich gleich Fernweh bekommen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück