proceed FST - Wahl der Komponenten

200 passt nicht ... hab ich vor 2 Wochen erst getestet ... 190*50 passt.
Das Buchsenmaß hängt vom Baujahr des Rahmen ab ... beim 2008/2009er ist es 35*8 und 24*8 (wenn ich nicht irre) ... kann das zu Hause noch mal nachschaun.
 
habe ja nun seid 2 wochen nen flapjack

aber nun mal ne frage :4

habe neu Sixpack kamikazze laufräder eingebaut und musste feststellen das laufrad ( was exakt gerade ist zentrierständer geprüft von mir ) im rahmen richtung schaltwerk sitzt ist der proceed frame asymetrisch ? den mit blossen auge wirkt der frame gerade KANN MIR WER HELFEN ??
 
hm das ist nicht gut frage mich wodran das liegt hinterbau verzogen ??
wie kann am sinnvolsten feststellen bei dem flapjack ?
 
am besten den Abstand zwischen Schwinge und Sattelrohr messen, der sollte auf beiden Seiten gleich sein.
Hast Du eines der vielen bei ebay erstanden? ... da sind ja zur Zeit eine Menge der älteren Versionen zu finden.
 
zum das problem einzugrenzen hilft folgendes recht verlässlich....

am besten eine lange schnur nehmen, an einem ausfallende befestigen ..dann vor zum steuerrohr spannen, zweimal rum ums steuerrohr und zurück zum anderen ausfallende und dort befestigen...wenn man dann von oben schaut sieht man gleich ob der rahmen verzogen ist....(crash oder schlecht geschweisst, bzw, schlecht gerichtet..)

und/oder ..abstand vom tretlagergehäuse zum ausfallende messen...der sollte auf beiden seiten (fast) gleich sein...

gruss accu
 
so hinterbau ist asymetrisch bei mir aber GERade naja egal fix 3mm nach links gezogen gut wars !!

hier ist mein erstaufbau zu sehen

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/637416

Und hier ist die endgültige partliste:

Rahmen Proceed -Flapjack- FST
Gabel Z.1 Light ETA (2006 150mm )
Dämpfer Manitou Swinger 4way Coil (Ebl 190mm )
Steuersatz RESET Racing
Vorbau FSA Enduro
Lenker Hussefelt
Griffe Spez. Body GEO
Bremse Louise BAT ( 203er REd Ventidisc)
Laufradsatz Sixpack Kamikazze
Reifen Conti Mountain King
Schläuche Conti
Kurbel Shimano Hone
Pedale Shimano Spd Klickies
Kettenblatt Shimano Hone
kette Sram Hollow Pin
Sattelklemme BBB
Sattel Selle Trans AM
Sattelstütze NC 17 Empire Pro
Umwerfer Shimano XT
 
Hm, hätte man eigentlich schon vorher drauf kommen sollen, dass man ja einfach den Schwingenhuf auf einer Seite lockert, dann den Hinterbau begradigt und alles wieder schon festzieht...

Vonsen - das einzige, was nich ans Bike passt, sind die Reifen. 2,2er Dackelschneider, ich bitte dich! ;)
 
Hm, hätte man eigentlich schon vorher drauf kommen sollen, dass man ja einfach den Schwingenhuf auf einer Seite lockert, dann den Hinterbau begradigt und alles wieder schon festzieht...

Vonsen - das einzige, was nich ans Bike passt, sind die Reifen. 2,2er Dackelschneider, ich bitte dich! ;)


SCHWINGENHUF ???
habe meinen hinterbau abgebaut um alles zu checken da gebraucht gekauft mal lager anschauen ect dann wieder verbaut und war wie vorher auch laufrad richtung schaltwerk ( naja nun nach zentrieren nicht mehr ) ist scheinbar normal bei meinem frame da er sonst exakt gerade ist !!

naja die Caontis bauen sehr breit für ihre 2,2 aber sind auch nur für touren drauf sonst Big Bettys
 
Der Schwingenhuf is der Metallhuf, der die beiden Bauteile der Schwinge zusammenhält. Zu sehen is er oben nahe des Sitzrohres; er is mit vier dicken Schrauben (zwei pro Seite) festgeschraubt.
Irgendwie musste Proceed ja Stabilität in die zweiteilige Schwinge bekommen...
 
Foto0368.jpg



So nun ist es fast fertig
-Stinger fehlt noch

(MZ fender ist nur wegen des miesen wetters dran
 
Für den Fender musst du dich nicht entschuldigen. Ich weiß nicht, was alle Welt gegen Schmutzfänger hat...ich kau ungern auf Schmodder rum.

Bleiben diese Krümelreifen druff oder kommen noch ernsthafte Reifen dran? :D
 
habe noch 2,35 er larsen tt rumstehen ( erstmal sehen ob se optisch passen den haben noch rotrand ) oder Big betties naja mal sehen habe ich alles rumhängen mal alles testen
 
Mein Bruder fuhr die 2,4er Version aus der ersten MK-Serie - gegen die Betty war der richtig mies. Wesentlich mehr Rollwiderstand, weniger Grip, dafür aber 100gr weniger pro Reifen. Hat mich davon abgehalten, den Reifen jemals wieder genauer zu betrachten.

Den TT würde ich auch gerne mal testen. Müsste sich am Hardtail gut machen, so als Antriebsreifen. Vorne den schmalen Highroller und hinten den TT....hmmmmm...
 
hatte und habe den larsen tt an nem 4x und fr Hardtail und muss sagen selbst im groben wald und leichten fr dh trails nen hammer grip denke werde die mal aufziehen und auf die optik mit dem roten rand mal ********n
 
mein FST liegt gerade etwas zerlegt in der Garage ... warte auf meine Lyrik (im Moment wohl nicht lieferbar *grrrr*) ... hab mich von der Totem getrennt, da es dieses Jahr einige Touren mit ordentlich hm nach oben geben wird.
 
Zurück
Oben Unten