- Registriert
- 21. Mai 2002
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Hey Jungs!
Ich habe mit meiner Schaltung Probleme. Wenn ich am Berg bin (im Wald), springt die Kette auf der Kassette. Die Kette springt immer zwischen zwei Ritzeln hin und her. Es liegt aber immer am Gang - es geht auch mal ganz ohne...
Woran kann das liegen?
Die Kette/Ritzel und die zwei kleinen Blätter an der Kurbel haben so cirka 2000km auf dem Buckel. Das Schaltwerk, die Züge, die Shifter und der Umwerfer haben so 4000km auf dem Buckel.
Habe gestern mit meinem Bike-Dealer gesprochen. Er empfiehlt mir ne komplette Kur...sprich: Kette, Ritzel, Umwerfer, Kurbel und Schaltzüge. Er meint zwar, dass die Züge ausreichen würden, da sie bei mir recht schwer gehen...trotzdem ist es nicht uninteressant, den Rest zu wechseln.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerne n neue Kurbel hätte..habe ne Deore oder sowas..würde gern zu ner XT Kurbel wechseln.
Jetzt meinte er gestern, dass ich wohl auch n neuen Umwerfer brauche, weil die XT Kurbel (Hollowtech II) etwas breiter baut und der alte Umwerfer (LX) nicht mehr so geeignet wäre..
Ist es sinnig ne XT Kurbel zu nehmen, oder reicht die LX Kurbel aus?
Ich schätze mal, dass es diese Fragen schon oft hier gab...wäre trotzdem nett, wenn jmd. drauf antworten würde!
Hauptsächlich interessiert mich aber mein eigentliches Problem, warum die Kette beim Uphill springt...das geht mir echt ziemlich auf die Nerven....
Ach ja, kann man die Züge auch selbst verlegen..oder ist es besser, das vom Händler machen zu lassen? Habe gesehen, dass die XTR Züge für 17Ois zu haben sind...vielleicht echt n gute Investition!
Tschöö!
Ich habe mit meiner Schaltung Probleme. Wenn ich am Berg bin (im Wald), springt die Kette auf der Kassette. Die Kette springt immer zwischen zwei Ritzeln hin und her. Es liegt aber immer am Gang - es geht auch mal ganz ohne...
Woran kann das liegen?
Die Kette/Ritzel und die zwei kleinen Blätter an der Kurbel haben so cirka 2000km auf dem Buckel. Das Schaltwerk, die Züge, die Shifter und der Umwerfer haben so 4000km auf dem Buckel.
Habe gestern mit meinem Bike-Dealer gesprochen. Er empfiehlt mir ne komplette Kur...sprich: Kette, Ritzel, Umwerfer, Kurbel und Schaltzüge. Er meint zwar, dass die Züge ausreichen würden, da sie bei mir recht schwer gehen...trotzdem ist es nicht uninteressant, den Rest zu wechseln.
Ich muss dazu sagen, dass ich gerne n neue Kurbel hätte..habe ne Deore oder sowas..würde gern zu ner XT Kurbel wechseln.
Jetzt meinte er gestern, dass ich wohl auch n neuen Umwerfer brauche, weil die XT Kurbel (Hollowtech II) etwas breiter baut und der alte Umwerfer (LX) nicht mehr so geeignet wäre..
Ist es sinnig ne XT Kurbel zu nehmen, oder reicht die LX Kurbel aus?
Ich schätze mal, dass es diese Fragen schon oft hier gab...wäre trotzdem nett, wenn jmd. drauf antworten würde!
Hauptsächlich interessiert mich aber mein eigentliches Problem, warum die Kette beim Uphill springt...das geht mir echt ziemlich auf die Nerven....
Ach ja, kann man die Züge auch selbst verlegen..oder ist es besser, das vom Händler machen zu lassen? Habe gesehen, dass die XTR Züge für 17Ois zu haben sind...vielleicht echt n gute Investition!
Tschöö!