Probleme mit Reifen- und Schlauchmontage

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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem den Reifen an meinem Rennrad korrekt zu montieren (siehe Foto).
Und zwar steht der Reifen auf der Höhe des Ventils immer ein Stückchen von der Felge ab. Allerdings nur auf einer Seite.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
  • Felge Innen von allen Überresten gereinigt
  • Neues Felgenband (Schwalbe High Pressure Rim Tape)
  • Neuer Schlauch (Conti Race 28 700C)
  • Kante der Felge gecheckt -> ist i.O.
  • Reifenkante gecheckt -> ist i.O -> zusätzlich Reifen an verschiedene Stellen verschoben, um sicherzugehen, dass es nicht an der Reifenkante an einer Strelle liegt
  • Ventil so fest es geht angezogen
  • Auf dem Reifen rumgedrückt
  • Den Reifen versucht von oben mit Druck einzupressen
  • Mehrere Kilometer gefahren
  • Drücke von 3 bis 7 Bar probiert

Alles hilfts nichts, der Reifen will mit einer Kante nicht unter die Felgenkante.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich noch übersehen haben könnte? :)
 

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  • Ventil so fest es geht angezogen
  • Drücke von 3 bis 7 Bar probiert
Hallo,
schraub' mal die Rändelmutter lose (!), lass' Druck ab (aus dem Schlauch ;) ) bis ca. 1,0 bar, schieb' das Ventil rein - und der Mantel sollte sich in's Felgenbett setzen (lassen).
Dann kannst Du aufpumpen / Druck geben und danach auch den Ventilschaft wieder fester anschrauben (was aber nur für Dich ist, technisch ist das bei Reifen mit Schlauch unnötig).
 
Danke für die fixen Antworten!
Das habe ich versucht, dabei bin ich allerdings auf dieses Problem gestoßen:
Generell ist das Ventil wegen der Bohrung ziemlich nahe an der Felgenwand. Drücke ich das Ventil nun noch hoch, dann ist das Ventil innen genau an der Wand, an der sowieso schon kaum Platz für den Mantel ist.

Mein ihr es ist sinnvoll das Felgenloch etwas in die andere Richtung aufzubohren?

Bei dem Rad handelt es sich um ein Serious Valparola mit gleichnamigen Felgen.
 

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Drück's Ventil wie beschrieben rein. Dann funktioniert's.
So weit Richtung Lauffläche des Mantels wie möglich. Falls der Platz für den Mantel immer noch nicht reichen sollte, das Ventil auch noch versuchen, etwas schräg Richtung andere Felgenseite zu drücken.
Sonst fällt mir auch nix dazu ein. Das Felgenloch wird ja hoffentlich mittig in der Felge sitzen.
 
Hallo,
schraub' mal die Rändelmutter lose (!), lass' Druck ab (aus dem Schlauch ;) ) bis ca. 1,0 bar, schieb' das Ventil rein - und der Mantel sollte sich in's Felgenbett setzen (lassen).
Dann kannst Du aufpumpen / Druck geben und danach auch den Ventilschaft wieder fester anschrauben (was aber nur für Dich ist, technisch ist das bei Reifen mit Schlauch unnötig).
Hab ich ihm schon geschrieben ;)
Würd aber die luft komplett ablassen und Ventil nach oben drücken
 
Danke euch allen, es hat nun funktioniert!
Ich glaubte euch natürlich, ihr seid schließlich die Experten hier, allerdings bin ich viel zu zaghaft mit dem Reindrücken vorgegangen. Ich hatte nämlich Angst das Ventil dabei zu beschädigen.
Mit der Hand alleine hatte ich keine Chance das Ventil bei dem Widerstand hochzubekommen.

Dann habe ich es wie folgt gemacht:
Eine zweite Person hat das Ventil inkl. dem Kopf mit einer Zange sanft fixiert. Von unten bin ich vorsichtig mit einem Kunststoff-Reifenheber rangegangen und habe das Ventil hochgedrückt, während ich gleichzeitig an beiden Mantelseiten mit weiteren Reifenhebern den Schlauch vorsichtig von der Felge hochgedrückt habe. Das ganze anfangs bei 0,5 bar, dann bei 1 bar.

Nochmals vielen Dank euch! :)
 
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