Probleme mit meiner Deore Schaltung, wechsel ist warscheinlich nötig. .

Wenns dir nicht aufs letzte Gramm ankommt, würde ich noch statt LX ne Deore Kassette nehmen.
Dann statt einer Kassette direkt zwei und auch 2 Deore Ketten. Somit sparste nochmals Versand - nämlich beim nächsten Kettentausch!

Ist das Innenlager noch ok? Oder gibts Deore auch schon als Intergiertes System?
 
Innenlager OK ? hmm . .. wie finde ich das heraus. .

Also ich habe mir das bei BikeComponents mal zur Orientierung zusammen gestellt um mal zu gucken was es so kostet, von Schaltung montieren und Kette wehcseln und ähnlichem habe ich so gut wie keine Ahnung. . .
 
Also Ich habe gerade mal mit meinem Händler telefoniert und der hat mir jetzt die Bestätigung gegeben das die Kurbel vorne ausgetauscht werden muss, die Kasette auch runter ist und die Kette ebenfalls verschlissen. kostet mich jetzt ingesammt ca. 120€ incl Montage.

Schaltung und Umwerfer sind in Ordnung.
 
Also Ich habe gerade mal mit meinem Händler telefoniert und der hat mir jetzt die Bestätigung gegeben das die Kurbel vorne ausgetauscht werden muss, die Kasette auch runter ist und die Kette ebenfalls verschlissen. kostet mich jetzt ingesammt ca. 120€ incl Montage.

Schaltung und Umwerfer sind in Ordnung.

Na warum nicht gleich so, Ich kann es einfach nicht verstehen wieso andere Leute für so ein Radladen die Arbeit machen müssen mit Ferndiagnose
gruebel.gif


Aber lass dir einmal Montagekosten abziehen, hätte er die Arbeit ordentlich gemacht worum du ihm gebeten hast dann hättest du gute 20 Euro gespart :rolleyes:
 
Ja, das Thema werde ich auf jeden Fall morgen noch mal ansprechen, wenn ich das MTB hole.

EDIT:
Gibt es eigentlich Bücher die man zu Rate ziehen kann, wenn man so eine Schaltung bis ins kleinste Detail mal selber zusammen bauen will, mit einstellen etc. ? An sich wäre ich nämlich eigentlich viel lieber selbständig wenn es um sowas geht.
 
Also Fahrrad ist wieder in meinen Händen und ich konnte noch eine Bessere Kurbel raushandeln so wie einen Rabatt bei einem Bügelschloss (10€).
Insgesammt fallen so die Montage kosten wieder weg.

Edit: Es hat heute auch den Härtetest überstanden in so fern bin ich auf jeden Fall schon mal zufrieden!

Aber beim nächsten Mal würde ich lieber alles alleine machen, da ist zwar mit Sicherheit Erfahrung nötig, aber die muss man halt mal machen.
Kennt jemand zu diesem Anlass einen guten Ratgeber in Form von einem Buch ?
 
Zurück
Oben Unten