Probleme mit Innenlager???

Registriert
11. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo!!

Also ich muß sagen ich bin ein blutiger anfänger in Sachen Biketech. vielleicht kann mir aber einer von Euch mit rat zur Seite stehen.
Ich habe bei meinem Bike ein LX Innenlager verbaut, und nun Knackt es immer wenn ich unter belastung in die Pedalen trete.
Kann es das Innenlager sein oder auch das Lager zur aufnahme von der Schwinge des hinterrades???
Die Pedalen sind es nicht, Die habe ich schon ausgewechselt.

Mfg Gmeini
 
Hallo

erst mal den gesammten vorderen Antrieb reinigen :D

und dann den gesammten vorderen Antrieb fetten ,Pedalachse,Innenlager / Tretlagersitz (das ist das wo das Innenlager verbaut wurde) Kurbel fetten aber nur ganz ganz wenig Fett verwenden dann sollte der Antrieb wieder ruhe geben :daumen:

ach ja bevor ich es vergesse den gesammten Antrieb wieder ordentlich festziehen damit sich nichts lösen kann :daumen:

MFG
 
Also ich würde als erstes mal die Kurbeln wider abziehen und den vierkant oder vielzahn mit etwas fett versehen. wenn das nicht hilf das innenlager demontieren und das Gewinde mit fett versehen. beim zusammenbau darauf achten, das die Rechte Seite zuerst festgezogen wird.
 
Ich nehm für solche festen Verbindung Keramikpaste. Hat den Vorteil das die nach einem Jahr noch die gleiche Konsistenz hat wie beim Abschmieren. Wobei Fett meistens echt eckelig wird... ;)
 
Zurück
Oben Unten