Uuups, also scheint es doch zufriedene User zu geben
Also meiner funzt auch einwandfrei.
Und um auf das eigentliche "Problem" zu sprechen zu kommen. Ich hatte noch keinerlei Ausfall an Hochspannungsmasten etc. und ich ich hab mich zum Test auch mal direkt drunter gestellt.
Gruß Torsten
Hallo zusammen
von der Funktionalität her bin ich vom Hac5 auch total begeistert, vor allem die Pulsübertragung und die Reichweite der Sender sind klasse. Bahnlinien sind ja noch schlimmer als Hochspannungsleitungen, auch da keine Aussetzer
Die Fehlerquote von 90% halte ich auch für deutlichst überzogen, aber in der Tat hört man immer wieder von Händlern, die Ciclo nicht mehr führen, da die Reklamationsquote zu hoch sei.
Beim Ciclo Kundendienst wurde mir bisher eigentlich immer sehr zuvorkommend und sehr unproblematisch geholfen.
Genialerweise fahr ich auf dem Weg zur Arbeit bei denen fast vor der Haustüre vorbei.
Was mich aber ziemlich nervt sind bei mir folgende Punkte:
- Batteriestand
100% bis zum Schuß dann 0 und aus.
- zum 2. mal nach automatischem Powersave um 24 Uhr danach kein "Erwachen" mehr. Batterie raus und wieder rein, dann gings es wieder.
- Beim Batteriewechsel alle 2-3 Monate (damit kann ich bei den Batteriepreisen gut leben) jedesmal Uhrzeit, Datum und die Gesamtwerte weg.
Die restlichen Einstellungen bleiben erhalten, das kann es definitv nicht sein.
- Batterie wurde mit
Werkzeug, das el. nicht leitend ist, herausgehebelt. Sitzt leider so fest, dass sie sonst nicht rausgeht.
- undefinierbares Abschalten bei Pausen. Am Handgelenk getragen ist der Puls ja immer da, da gabs zumindest bei kürzeren Pause nie Probleme.
Am Lenker unkontrollierbar, auch schon bei 1-2 Minuten Pause, wenn die Pulsübetragung weg war. Das nervt total.
Man schaut nicht immer zuerst auf den Tacho, das muss einfacher werden.
Ich finde bei dem Preis sollte zumindest die Zuverlässigkeit etwas etwas besser sein, und vorallem die Bugs bzw. Unzulänglichkeiten in der Funktion mit dem Abschalten der Übertragung bei Pausen einstelbar sein. Zudem sollten auch die Gesamtwerte einstellbar sein, wenn sie schon immer gelöscht werden.
Sorry, abei aller Sympatie zu Ciclo und deren Produkte, stelle ich an ein Produkt der Topklasse zu entsprechenden Preisen auch entsprechend hohe Ansprüche.
Und denen wird Ciclo meines Erachtens nicht ganz gerecht.
hpf