Problem mit rock shox reba rl

Registriert
27. Dezember 2014
Reaktionspunkte
3
Ort
Freystadt
Hallo ich hätte da mal eine Frage ich habe eine Rock Shox reba rl Gabel und wenn ich laut der Gewichtsangabe an der Gabel die erforderlichen psi aufpumpe und mich dann ganz normal auf mein Bike setzte sackt diese nicht wie erwünscht die ca 20% ein,sondern nur knapp 10% oder weniger.Erst ab ca der Hälfte der erforderlichen psi sackt sie die 20% ein.Dieses Problem habe ich aber erst seit ca 3 Wochen vorher ist diese Gabel tadellos gegangen.
Was könnte dabei das Problem sein?
 
Es könnte eine Dichtung undicht sein und Luft in die Tauchrohre gewandert sein. Das sorgt dann für einen starken zusäzlichen Druck.
Ich würde die Gabel jetzt öffnen und das prüfen.
Videos dazu gibt es auf Youtube und Anleitungen beim Hersteller als PDF.
 
bist du dir sicher dass es vorher nicht so war? das man bei RS weit weniger druck braucht als angegeben ist allgemein bekannt
 
Ich habe ein Körpergewicht von 93kg und bin eigentlich immer mit 120 -130 psi gefahren und war eigentlich immer der meinung damit es vom einsacken her passen müsste.Dachte schon damit eventuell der Lockout ein wenig hackt.Habe drei mal die Luft komplett raus gelassen und wieder auf 120psi auf gepumpt und geändert hat sich nichts.Erst ab ca 70psi sackt die gabel die 20 prozent zusammen
 
Zurück
Oben Unten